Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Alternativer Lebensstil

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    710
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2. FR (2010) | Satire, Komödie
    7.4
    7.7
    436
    75
    Satire von Michel Leclerc mit Jacques Gamblin und Sara Forestier.

    Der Name der Leute ist eine Komödie mit Sara Forestier und Jacques Gamblin über eine politische Aktivistin, die ihren ganzen Körper für ihre Anschauungen einsetzt.

  3. FR (2012) | Drama, Schwarze Komödie
    6.3
    6.9
    145
    27
    Drama von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Benoît Poelvoorde und Albert Dupontel.

    Die in tiefschwarzen Humor eingefärbte Komödie Der Tag wird kommen konfrontiert zwei Anarchisten mit der kargen Konsumgesellschaft der Gegenwart.

  4. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  5. FR (2011) | Komödie
    5.2
    6
    22
    11
    Komödie von Pascal Rabaté mit Jacques Gamblin und Maria de Medeiros.

    In Holidays by the Sea ist Wochenende! Das heißt in Frankreich: raus ans Meer. Und so machen sich die die unterschiedlichsten Charaktere auf den Weg: Zwei trampende Punks, ein Rentnerehepaar im Goggomobil, eine Familie mit zwei pubertierenden Töchtern im Wohnwagen. Jeder Protagonist hat seine eigene Geschichte, die einzelnen Szenen verbinden sich wie in einem Comic-Strip.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Komödie
    5.2
    4.7
    33
    9
    Komödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Katie Holmes und John C. Reilly.

    Der letzte Gentleman (OT:The Extra Man) ist in dieser eigenwilligen Komödie der gescheiterte Schriftsteller Henry Hatherson (Kevin Kline). Dieser verdingt sich in New York City als Gigolo für reiche ältere Damen. Als er den schüchternen, angehenden Schriftsteller Louis (Paul Dano) als seinen Mitbewohner akzeptiert, weht eine Ladung frischer Wind in das Leben des schon ein wenig angestaubten Exzentrikers und Berufscharmeurs.

    Das Regisseursduo Shari Springer Berman und Robert Pulcini hatte 2003 mit der Indiekomödie American Splendor sein gefeiertes Spielfilmdebut. (KJ)