Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Angriff

  1. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    Non-Stop
    7
    6.4
    280
    402
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  2. 7.8
    7.6
    169
    12
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog.

    Im dokumentarischen Film-Essay Lektionen in Finsternis nutzt Werner Herzog die brennenden Ölfelder nach dem ersten Golfkrieg als Ausgangspunkt für ästhetische, religiöse und philosophische Gedanken.

  3. FR (2016) | Drama, Biopic
    6.2
    7
    366
    54
    Drama von Pablo Larraín mit Natalie Portman und Peter Sarsgaard.

    Im Drama Jackie durchlebt Natalie Portman als Jacqueline Kennedy die vier verheerenden Tage, die auf die Ermordung ihres Präsidenten-Gatten John F. Kennedy folgen.

  4. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  5. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    93
    23
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.7
    148
    16
    Science Fiction-Film von Thomas Cailley mit Romain Duris und Paul Kircher.

    Im französischen Sci-Fi-Abenteuer Animalia wird ein Vater-Sohn-Duo in eine veränderte Welt geschleudert, in der unerklärliche Mutationen Menschen in Tiere verwandeln.

  8. FR (2013) | Komödie
    5
    5.7
    36
    21
    Komödie von Michaël Youn mit José Garcia und Michaël Youn.

    In der französischen Komödie Vive la France – Gesprengt wird später werden zwei Terroristen losgeschickt, um in einer ungewöhnlichen PR-Aktion auf ihr Land aufmerksam zu machen.

  9. IT (2014) | Drama
    5.7
    7.5
    17
    2
    Drama von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

    Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

  10. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  11. IT (1967) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriegsfilm von Umberto Lenzi mit Ken Clark und Horst Frank.

    In Umberto Lenzis Kriegsabenteuer Fünf gegen Casablanca tarnen sich deutsche Soldaten als Engländer, denn sie haben den Befehl, Churchill, Roosevelt, de Gaulle und Stalin zu töten.

  12. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  13. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  14. DE (2022) | Drama
    5.8
    7.2
    13
    4
    Drama von Kilian Riedhof mit Pierre Deladonchamps und Zoé Iorio.

    Im französischen Drama Meinen Hass bekommt ihr nicht hat Antoine (Pierre Deladonchamps) seine Frau bei dem Terroranschlag auf das Pariser Bataclan-Theater am 13. November 2015 verloren. Doch bei Facebook setzt er dem Hass der Attentäter in berührenden Posts seine Liebe zu seinem 3-jährigen Sohn entgegen. Trotzdem droht seine Trauer ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

    Der deutsch-französische Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Antoine Leiris, der diese Geschichte selbst so erlebt hat. (BH/ES)

  15. FR (2012) | Komödie
    4.4
    14
    8
    Komödie von Kad Merad und Olivier Baroux mit Kad Merad und Olivier Baroux.

    In der französischen Agentenkomödie FBI müssen sich die zerstrittenen Agenten Kad Merad und Oliver Baroux wieder zusammenraufen, um einen Fall zu lösen.

  16. FR (1976) | Melodram, Drama
    6.7
    25
    Melodram von Volker Schlöndorff mit Margarethe von Trotta und Matthias Habich.

    1919 kämpft der preußische Offizier Erich von Lhomond im Baltikum gegen die Bolschewiken. Die hübsche Sophie von Reval, in deren Schloss er sich mit seinen Soldaten einquartiert hat, verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann. Doch Erich weist sie ab. Um ihn zu provozieren, lässt sich Sophie wahllos mit anderen Soldaten ein. Als Erich keine Reaktion zeigt, läuft sie gedemütigt und enttäuscht zu den russischen Widerstandskämpfern über. Ein Vergehen, auf das die Todesstrafe steht. Als Sophie gefasst wird, verlangt sie von Erich, die Hinrichtung selbst vorzunehmen.

  17. FR (2022) | Drama
    6.3
    7.3
    22
    4
    Drama von Ursula Meier mit Stéphanie Blanchoud und Valeria Bruni Tedeschi.

    In Ursula Meiers Die Linie schlägt eine Tochter ihre Mutter und erhält die einstweilige Verfügung, sich für 3 Monate von ihr fernzuhalten. Doch die 100 Meter, die die zwei Frauen fortan trennen sollen, steigern in der erwachsenen Tochter nur den Wunsch, ihrer Familie wieder näher zu kommen.