Die besten Filme ab 12 Jahre der 1970er - Gesetz

  1. Zwei außer Rand und Band
    7.1
    6.7
    67
    78
    Buddy Cop-Film von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200. Bei ihren "Ermittlungen" machen sie natürlich alle falsch, was man falsch machen kann. Sie geleiten beispielsweise Kidnapper zum Staatsbesuch, verweigern aber dem Polizeipräsidenten die Durchfahrt. Bei einem Übrfall ballern sie zwar alles sinnlos zusammen, lassen die Gangster aber entkommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge flotte Blödelsprüche und die berühmten "Rundschläge", daß die Fetzen fliegen.

  2. 5.3
    4.3
    55
    41
    Drama von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Claude Akins.

    In Die Schlacht um den Planet der Affen, dem fünften Teil der originalen Reihe, macht sich Caesar auf in die verbotene Stadt.

  3. DE (1970) | Drama, Kriegsfilm
    6.9
    6.4
    61
    8
    Drama von Vittorio De Sica mit Lino Capolicchio und Dominique Sanda.

    Italien, Ende der 1930er Jahre. Unter dem faschistischen Mussolini-Regime nehmen die Restriktionen gegen jüdische Italiener immer weiter zu. Nirgends mehr gerne gesehen, wird für eine Gruppe junger Juden in der Stadt Ferrara der Garten der wohlhabenden jüdischen Familie Finzi-Contini zum Treffpunkt. Einer von ihnen, der junge Giorgio, fühlt sich zu Micòl, der Tochter des Hauses, hingezogen. Auch sie scheint ihm ein besonderes Interesse entgegenzubringen. Während die äußeren Umstände immer gefährlicher werden, entwickelt sich zwischen den beiden eine zwischen tiefer Freundschaft und scheuer Liebe changierende Beziehung.

  4. US (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6
    15
    6
    Drama von Harold Becker mit John Savage und James Woods.

    2. März 1963. Die beiden Sergeants Campbell und Hettinger führen eine Routinekontrolle bei einem verdächtigen Auto durch. Doch die beiden Kleinganoven verlieren die Nerven und kidnappen die Polizisten. In einem abgelegenen Zwiebelfeld kommt es zum Schusswechsel, bei dem Campbell kaltblütig umgebracht wird. Hettinger hat mehr Glück - er kann fliehen. Dank seiner Zeugenaussage können die beiden Killer auch relativ schnell dingfest gemacht werden. Es beginnt ein langwieriger Prozess. Die beiden Täter eignen sich im Gefängnis juristisches Wissen an und es gelingt ihnen, das Urteil jahrelang aufzuschieben. Währendessen verliert Hettinger immer mehr den Boden unter den Füßen. Von Schuldgefühlen geplagt, durchlebt er die Hölle auf Erden.

  5. US (1970) | Drama
    6.9
    15
    2
    Drama von John Frankenheimer mit Gregory Peck und Tuesday Weld.

    Ein alternder Sheriff in einer Kleinstadt im Süden der USA scheint in der Beziehung zu einer jungen Frau wieder ein Lebensziel zu finden. Zu spät erkennt er, daß er einer Täuschung erlegen ist und sich sein Leben in einer Welt der Vorurteile und Zukunftslosigkeit nicht ändern wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.