Die besten Filme ab 12 Jahre von 1983 aus Frankreich

  1. Zwei irre Spaßvögel
    6
    6.3
    25
    11
    Komödie von Francis Veber mit Pierre Richard und Gérard Depardieu.

    Der junge Tristan haut von zu Hause ab. Seine verzweifelte Mutter greift zu einer List: Sie zaubert zwei ihrer verflossenen Liebhaber hervor und erzählt jedem, er sei Tristans Vater. Ohne voneinander zu wissen, machen sich der depressive Ex-Lehrer Francois und der großschlächtige Jean auf die Suche nach dem verlorenen Sohn...

  2. 6.2
    6.4
    115
    5
    Science Fiction-Film von Luc Besson mit Pierre Jolivet und Jean Bouise.

    Schauplatz dieses Films ist unser Planet in unbestimmter Zukunft nach einer globalen Katastrophe. Fest steht, daß kaum noch Spuren der einstigen Zivilisation vorhanden sind. Einige Menschen haben die Katastrophe überlebt, sie können aber nicht einmal mehr sprechen. In dieser düsteren Umgebung herrscht der Kampf ums nackte Überleben. Ein Einzelgänger muß sich einer brutalen Bande erwehren. Er verwundet deren Anführer und flieht in einer selbstgebauten Flugmaschine...

  3. CA (1983) | Kriegsfilm, Biopic
    7.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Enrico mit Michael York und Brigitte Fossey.

    Die Geschichte eines Mannes, der die Unmenschlichkeit besiegte, weil er an die Menschlichkeit glaubte. "Der Schrei nach Leben" ist der zutiefst bewegende Lebensbericht eines Zeitzeugen, der das Warschauer Getto überlebte und dem die Flucht aus dem Vernichtungslager Treblinka gelang. Warschau, 1939: Nach Einmarsch der Nazis in Polen kämpft der 14-jährige Martin Gray mutig um das Überleben zahlloser Menschen. Unter selbstlosem Einsatz seines eigenen Lebens, schmuggelt er Nahrung und Lebensmittel ins Warschauer Ghetto. Eines Tages wird Martin jedoch von der Gestapo gefasst und zusammen mit seiner Familie ins Vernichtungslager Treblinka deportiert. In Treblinka erlebt Martin unvorstellbares Grauen und die Hölle auf Erden: Er muss mit ansehen wie seine Familie im Todeslager Treblinka umkommt. Selbst nur knapp dem Holocaust entkommen, wandert Martin nach Ende des Nazi-Regimes in die USA aus und beginnt einen beeindruckenden Neuanfang. Doch der Fluch des Schicksals lastet immer noch schwer auf ihm - erst in den 70ern legt er Zeugnis über das Erlebte ab: sein Buch "Der Schrei nach Leben" wird zum Millionenbestseller.

  4. CA (1983) | Abenteuerfilm
    6.5
    6
    8
    Abenteuerfilm von José Giovanni mit Lino Ventura und Bernard Giraudeau.

    Aldo ist schuld am Unfall seines Freundes Gérard. Dieser hat seitdem ein steifes Bein. Deshalb schuftet Aldo in einer Goldmine, um das Geld für die Operation zu verdienen. Als die Mine überfallen wird, gerät die Beute zufällig in Aldos Hände. Doch bei seiner Flucht versinkt das Gold im Fluss. Obwohl sie seine Geschichte nicht glauben, helfen Gérard und seine Freundin Aldo bei der 'Schatzsuche'.

  5. FR (1983) | Agentenfilm, Drama
    5.4
    11
    2
    Agentenfilm von Jeannot Szwarc mit Martin Sheen und Brigitte Fossey.

    Die CIA beauftragt den aus der DDR geflohenen Journalisten Axel Holbeck, ein sowjetisches Dechiffriergerät aus Ostberlin zu beschaffen. Mit Hilfe der Apparatur sollen russische Botschaften entschlüsselt werden, wodurch das Leben von fünf Systemgegnern gerettet werden könnte, die auf der Todesliste des KGB stehen. Holbeck nimmt den gefährlichen Auftrag an und hat bald sowohl die Volkspolizei als auch den KGB auf den Fersen. Schon bald muss er jedoch erkennen, dass nicht alle Beteiligten die scheinbar klar verteilten Seiten eingenommen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (1983) | Historienfilm, Drama
    7.4
    6.3
    40
    4
    Historienfilm von Andrzej Wajda mit Gérard Depardieu und Wojciech Pszoniak.

    George Danton hatte sich bereits aus der Politik zurückgezogen, als Robespierre, sein Freund aus den Anfangszeiten der Revolution, die Franzosen in Angst und Schrecken versetzt. Danton kehrt nach Paris zurück um den Terror Robespierres zu beenden.

  8. FR (1983) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.6
    9
    2
    Erotikfilm von David Hamilton mit Monica Broeke und Patrick Bauchau.

    Die drei blutjungen Mädchen Hélène, Dorothée und Caroline verbringen ihre Sommerferien alleine an der Côte d'Azur. Nachdem sie mit ihrem Boot gekentert sind, werden sie an einer kleinen, einsamen Insel an Land gespült. Angetrieben von der Neugierde auf das Unbekannte und ihrem erotischen Verlangen machen die drei jungen Lolitas ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit den männlichen Inselbewohnern.

  9. IT (1983) | Drama, Musikfilm
    7.3
    57
    3
    Drama von Federico Fellini mit Freddie Jones und Barbara Jefford.

    Im Juli 1914 macht sich ein Ozeanriese mit prominenten Passagieren an Bord auf den Weg um sie Asche einer verstorbenen Operndiva bei einer Seebestattung die letzte Ehre zu erweisen. Die ersten Tage an Bord erweisen sich - trotz des Anlasses - als vergnügliche Reise, bis das Schiff eines Tages auf eine großr Gruppe serbischer Flüchtlinge stößt. Die Menschen sind auf der Flucht vor den ersten Auswirkungen des Ersten Weltkrieges, und der Kapitän des Luxusdampfers beschließt, die Flüchtlinge zu seiner elitären Kundschaft zusätzlich an Bord zu nehmen.