Die besten Filme ab 12 Jahre mit Michel Serrault

  1. IT (1978) | Komödie
    Ein Käfig voller Narren
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  2. FR (1981) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    113
    18
    Drama von Claude Miller mit Lino Ventura und Michel Serrault.

    Der Notar Martinaud wird in der Silvesternacht aufs Polizeirevier bestellt. Kommissar Gallien ermittelt im Fall der Ermordung zweier Mädchen, von denen Martinaud eines aufgefunden hat. Was zunächst wie eine Routine-Befragung aussieht, entwickelt sich bald zu einem Verhör, in dessen Verlauf sich der Notar plötzlich damit konfrontiert sieht, dass er unter Mordverdacht steht. Gallien ist fest entschlossen, den Fall in dieser Nacht zu lösen. Als dann noch Chantal, die schöne Frau des Notars auftaucht, scheint sich der Verdacht zunächst zu bestätigen.

  3. 7.3
    7.5
    51
    4
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Michel Serrault und Charles Aznavour.

    Der armenische Schneider Kachoudas, der sich in Frankreich niederfelassen hat, entdeckt eines Tages, daß sein Nachbar, der Hutmacher Leon, seine Frau ermordet hat. Beweisen kann er es aber nicht, daher beschattet der Schneider seinen Verdächtigen nun ständig, und muß dabei beobachten, daß weitere Frauen Opfer des Hutmachers werden.

  4. FR (1956) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Michel Boisrond mit Brigitte Bardot und Jean Bretonnière.

    Der Nachtclubbesitzer Paul Latour wird des Falschgeldhandels verdächtigt. Er taucht unter und bittet den Sänger Jean, auf seine Tochter Brigitte aufzupassen. Diese entpuppt sich jedoch schon bald als wahrer Satansbraten.

  5. FR (1988) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Alain Jessua mit Michel Serrault und Nathalie Baye.

    Vor der malerischen Kulisse von Saint-Emilion liegt das Schloß der Duchenes. Doch die Idylle trügt. Familienoberhaupt Paul hat seine geliebte Schwiegertochter Catherine beim Seitensprung überrascht. Nur wenige Minuten danach baut Paul, völlig verstört, einen folgenschweren Unfall. Im Rollstuhl und ohne Sprache kehrt Paul aus der Klinik zurück. Kurz darauf wird der schwerkranke Patron Ziel eines heimtückischen Anschlags. Und das war erst der Anfang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1995) | Komödie
    7.4
    10
    1
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Michel Serrault und Eddy Mitchell.

    Francis hat es nicht leicht. Seine Frau Nicole ist eine Zicke und die pubertierende Tochter Géraldine eine verwöhnte Göre. Auch nach einem Kreislaufkollaps bessert sich nichts an Francis’ familiärer Situation. Da sieht er eines Abends im Fernsehen eine schöne Frau, die nach ihrem seit 25 Jahren verschwundenem Ehemann sucht, der wie Francis aussieht. Er beschließt, den freien Platz einzunehmen.

  8. 4.9
    3.3
    11
    6
    Mysterythriller von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Michel Serrault.

    Kairo 1935. Eine Gruppe Ägytologen entdeckt einen seltsamen Sarkophag mit einer zweitausend Jahre alten Mumie und schafft ihn zum Louvre nach Paris. 65 Jahre später wird Lisa - eine junge Studentin - von beängstigenden Visionen gequält und das Museum wird von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht: Vitrinen zerbrechen, Alarmanlagen fallen aus, ägyptische Kunstgegenstände verschwinden... Als ein Wachman des Museums ermordet wird, übernimmt Inspektor Verlac den Fall und kommt einem ägyptischen Phantom mit Namen Belphégor auf die Spur, das nachts durch die Gänge schleicht und das Museum terrorisiert. Dieses unmenschliche Wesen schein skrupellos und unbezwingbar zu sein. Ist Lisa der Schlüssel zu diesem Rätsel?

  9. IT (1980) | Komödie
    5.6
    6.2
    15
    3
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Sie treten wieder in Aktion, die beiden Stars der populären Filmkomödie "Ein Käfig voller Narren" Renato und Albin. In den 25 Jahren ihrer Freundschaft sind die beiden durch dick und dünn gegangen, aber Renatos Andeutung, Albin sei für die Rolle des Blauen Engels á la Marlene Dietrich doch wohl etwas zu fett, faßt Albin als eine schwere Beleidigung auf. Wutentbrannt stürzt er sich in ein heftiges Liebesabenteuer und löst dadurch eine Serie von Verwicklungen aus, die unangenehmerweise gleich mit einem Mord beginnt.