Die besten Actionfilme, Gaunerkomödien und Komödien ab 16 Jahre

  1. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Gentlemen
    7.5
    6.5
    423
    184
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  2. 7.3
    6.8
    294
    60
    Gangsterfilm von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und Iben Hjejle.

    Old Men in New Cars ist die Fortsetzung des dänischen Kultfilms In China essen sie Hunde. 

  3. 7.2
    6.8
    78
    22
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  4. US (2011) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    4.9
    211
    142
    Gaunerkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

    Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

  5. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    108
    45
    Komödie von Dax Shepard und David Palmer mit Kristen Bell und Dax Shepard.

    In der Actionkomödie Hit and Run wird ein ehemaliger Fluchtwagenfahrer von seinen ehemaligen Verbrecherkollegen, angeführt von Bradley Cooper, durch das amerikanische Hinterland gejagt. Und Kristen Bell gibt die ahnungslose Beifahrerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.1
    4.2
    48
    22
    Buddy Cop-Film von Ernest R. Dickerson mit Damon Wayans und Adam Sandler.

    Damon Wayans und Adam Sandler in einer urkomischen Geschichte über einen Cop, einen Ganoven und eine wunderschöne Freundschaft, die leider in die Brüche gegangen ist. Archie Moses und Rock Keats waren früher unzertrennlich – heute stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, und jeder fühlt sich vom anderen verraten. Der einzige Mensch, der Archie und Rock mehr hasst als die beiden einander, ist der skrupellose Drogenboss Frank Colton, der sie unter die Erde bringen will! Durch eine eigenwillige Wendung des Schicksals befinden sich Moses und Keats plötzlich auf der Flucht – zu allem Überfluss auch noch gemeinsam. Mit etwas Glück können sich die beiden Pechvögel aus ihrer misslichen Lage befreien … wenn sie sich nicht vorher gegenseitig umbringen!

  8. US (1938) | Komödie, Drama
    6.9
    6.3
    25
    2
    Komödie von Fritz Lang mit Sylvia Sidney und George Raft.

    Der gutmütige Mr. Morris, Inhaber eines großen Kaufhauses, gibt auf Bewährung freigelassenen Ex-Häftlingen Jobs zu resozialisierungszwecken. Zu den begünstigten früheren Sträflingen gehören auch Helen Roberts und Joe Dennis, die beide einen Arbeitsplatz als Verkäufer im Unternehmen ergattern. Die beiden verlieben sich ineinander und, obwohl es für Menschen auf Bewährung verboten ist, heiraten schließlich. Trotz ihres geringen Einkommens leben die beiden ein glückliches Leben, bis Joe ein düsteres Geheimnis in Helens Vergangenheit entdeckt. Desillusioniert und wutentbrannt beschließt er sich wieder seiner alten Verbrecherbande anzuschließen und die Verkaufsstätte auszurauben.

  9. US (1973) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Aram Avakian mit Cliff Gorman und Joseph Bologna.

    Die Streifenpolizisten Tom (Cliff Gorman) und Joe (Joseph Bologna) haben die Nase voll: Ihr mageres Gehalt reicht hinten und vorne nicht. Die beiden beschließen, Wertpapiere in Millionenhöhe zu rauben. Im Central Park wollen sie die Beute mit Hilfe der Mafia in Bares umtauschen.

  10. ?
    2
    Gaunerkomödie von Kemal Uzun mit Ali Atay und Mete Horozoglu.

    Vay Arkadas erzählt die Geschichte der Freunde Manik (Ali Atay), Tik (Firat Tanis) und Dildo (Mete Horozoglu), welche schon seit ihrer Jugend befreundet sind, im gleichen Viertel aufgewachsen sind und auf eine eher unrühmliche gemeinsame „Arbeitsgemeinschaft“ zurückblicken können. Lange Zeit haben sich die Drei nämlich mit Autodiebstahl ihren Lebensunterhalt finanziert, dann aber beschlossen ein ehrliches Leben führen zu wollen. Als Dildos Vater jedoch schwer erkrankt und die nötigen Mittel für eine lebensrettende Operation fehlen, sind die guten Vorsätze vergessen und Manik, Tik und Dildo fallen in alte Muster zurück. Der Blick in einen der Kofferräume eines gestohlenen Wagens macht den drei Männer jedoch schlagartig deutlich, dass sie sich diesmal in ziemlich tiefe Schwierigkeiten verstrickt haben.

  11. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Nestor Serrano und Mike Epps.

    Alvin Sanders, ein kleiner Gauner, wird aus den Gefängnis rausgelassen, wenn er sich auf einen kleinen Deal einlässt. Er soll als Köder für einen gefählrichen Kriminellen dienen, der das U.S. Schatzamt um ein paar Goldbarren erleichtern will. Eigentlich will Alvin nur wieder mit seiner Freundin zusammenkommen, doch zwischen all den Cops und Gaunern war er im Knast bestimmt besser aufgehoben...