7.5

The Gentlemen

Kinostart: 27.02.2020 | Großbritannien, USA (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm | 113 Minuten | Ab 16

The Gentlemen ist ein Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

Aktueller Trailer zu The Gentlemen

Komplette Handlung und Informationen zu The Gentlemen

Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist gebürtige Amerikaner, lebt aber schon seit geraumer Zeit dauerhaft in England und hat sich in London ein stattliches Marihuana-Imperium aufgebaut. Mit der bezaubernden Rosalind (Michelle Dockery) an seiner Seite hat der erfolgreiche König des Grases aber alles erreicht und will sich nun zur Ruhe setzen. Dafür plant er, seine Drogen-Vorherrschaft gewinnbringend zu verkaufen.

Ganz so einfach ist dieses kriminelle Unterfangen aber natürlich nicht, denn als mächtiger Mann besitzt Mickey viele Feinde. So hat zum Beispiel einer der von ihm gekränkten Konkurrenten den zwielichtigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant) auf Mickey angesetzt. Fletcher ist aber selbst alles andere als sauber und beschließt, sein Wissen, das er zu einem Drehbuch verarbeitet hat, an den Meistbietenden zu verkaufen - in diesem Fall an Mickeys rechte Hand, Raymond (Charlie Hunnam).

In einem Intrigenspiel, bei dem bald niemand mehr irgendjemandem trauen kann, hagelt es schnell Mordversuche, wenn Freund und Feinde gleichermaßen ein doppeltes Spiel treiben und jeder ein Stick vom Kuchen abhaben will.

Hintergrund & Infos zu The Gentlemen

Mit The Gentlemen kehrte Filmemacher Guy Ritchie nach einigen Ausflüge in andere Genre zu seinem Ursprung zurück: dem actionreichen britischen Gangsterkrimi. Schließlich hatten Filme wie Bube Dame König GrAs und Snatch - Schweine und Diamanten ihn 20 Jahre zuvor berühmt gemacht.

Ursprünglich hatte Kate Beckinsale die weibliche Hauptrolle der Rosalind spielen sollen. Zwei Wochen nach Drehstart stieg sie jedoch aus und wurde mit Michelle Dockery ersetzt. Hugh Grand verriet außerdem, dass er und Matthew McConaughey sich am Set von The Gentleman nie begegnet waren. (ES)

Schaue jetzt The Gentlemen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Gentlemen

Cast
Crew
Mickey Pearson
Fletcher
Rosalind Pearson
Big Dave
Lord George
Lord Pressfield
Lisa, die Mechanikerin
Lady Pressfield

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu The Gentlemen

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Gentlemen

7.5 / 10
3.424 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
63

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

439

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

182

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare