Die besten Dramen ab 16 Jahre der 2020er aus China

  1. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    The Card Counter
    6.3
    7.5
    233
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  2. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.5
    120
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  3. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  4. CN (2021) | Kriminalfilm, Agentenfilm
    6.1
    6
    20
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  5. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2020) | Actionfilm, Drama
    5.4
    9
    4
    Actionfilm von Hu Guan und Frant Gwo mit Yi Zhang und Jing Wu.

    The Sacrifice – Um jeden Preis behandelt den koreanischen Krieg im Jahr 1953, insbesondere die Schlacht von Kumsong und die Soldaten, die dort an der Front gekämpft haben. Ein kleiner Trupp soll dabei eine Brücke halten, während er von feindlichen Bombern attackiert wird. (LE/JFW)

  8. CN (2023) | Drama, Fantasyfilm
    4
    19
    5
    Drama von Wuershan mit Bo Huang und Kris Phillips.

    Creation of the Gods I: Kingdom of Storms ist die chinesische Fantasy-Adaption einer der berühmtesten Geschichtensammlungen der Ming-Dynastie.

  9. CN (2020) | Kriegsfilm, Historienfilm
    5.8
    5.8
    111
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  10. CN (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.5
    1
    4
    Drama von Feng Yang mit Hanyu Zhang und Wei Fan.

    China, 1938: In Heroes of '38 – Die Brigade von Shandong kämpft eine Gruppe von Eisenbahnarbeitern gegen die japanischen Invasoren ihres Heimatlandes. Die Eindringlinge schlagen mit grausamen Maßnahmen zurück. (JFW)