Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre von 2021

  1. The Green Knight
    6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  2. 6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  3. 6.1
    6.4
    98
    36
    Mysterythriller von Ana Lily Amirpour mit Jeon Jong-seo und Kate Hudson.

    In Mona Lisa and the Blood Moon flieht eine junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten aus der Psychiatrie und gerät in New Orleans auf die schiefe Bahn.

  4. 6
    5.6
    210
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  5. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Huanxiang Chen mit Liu Lincheng und Yun Shao.

    Als in King Serpent Island auf einer tropischen Insel die eigentlich ausgestorbene Schlangenart Titanpython lebendig entdeckt wird, begibt sich der ehemalige Special-Forces-Soldat Chen Zheng (Liu Lincheng) gemeinsam mit seinem Team auf die Insel, um Daten zu sammeln. Vor Ort müssen sie nicht nur die riesige Schlange, sondern auch eine bewaffnete Bande von kriminellen Tierfängern bekämpfen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    2
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno.

    In The Journey - Die Legende vom guten Dieb droht die heilige Stadt Mekka von einem brutalen Feind eingenommen zu werden. Ein einfacher Töpfer stürzt sich gegen die Übermacht in einen Kampf um die Freiheit. (JFW)

  8. US (2021) | Actionfilm, Fantasyfilm
    1.4
    2
    2
    Actionfilm von Gerald Rascionato mit Michael Paré und Linnea Quigley.

    Nachdem The Asylum 2018 bereits Triassic World auf den Markt brachte, folgt nun Triassic Hunt, in dem sich eine Gruppe von professionellen Jägern auf die Suche nach hochintelligenten, weiterentwickelten Dinosaurier-Spezies begibt. (LE)

  9. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.3
    30
    11
    Fantasyfilm von John Adams und Zelda Adams mit Zelda Adams und Toby Poser.

    Im Horrorfilm Hellbender verlebt die 16-jährige Izzy (Zelda Adams) ein isoliertes und behütetes Dasein in luftiger Höhe auf einem Berggipfel. Die Natur und ihre Mutter, die ihr erzählt, sie sei zu krank für Gesellschaft, sind alles, was Izzy kennt. Doch eines Tages schleicht sie aus Neugier ins Tal und lernt dort die freche Amber (Lulu Adams) kennen. Doch ein scheinbar harmloses Trinkspiel entfesselt Kräfte in Izzy, von denen sie nichts geahnt hatte. (SR)

  10. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    10
    3
    Drama von Arnaud Malherbe mit Ana Girardot und Giovanni Pucci.

    Im französischen Mysteryfilm Ogre - Der Fluch ziehen der sechsjährige Jules (Giovanni Pucci) und seine Mutter Chloé (Ana Girardot) aufs Land, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Chloé beginnt, als Lehrerin die Dorfschule zu leiten und verfällt bald dem charismatischen Arzt Matheiu (Samuel Jouy). Doch im Dorf geht Unheimliches vor sich: Ein kleiner Junge ist verschwunden. Ein wildes Tier dezimiert die Viehbestände. Und Jules merkt, dass nachts etwas ums Haus schleicht. (SR)

  11. BR (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.1
    28
    2
    Fantasyfilm von Anita Rocha da Silveira mit Mari Oliveira und Lara Tremouroux.

    Im brasilianischen Fantasy-Horrorfilm Medusa tragen Mariana und ihren Freundinnen eine tiefe Wut in sich herum. Tagsüber verstecken sie diese Rage hinter ihrer manikürten Oberfläche, doch bei Nacht werden sie zu einer maskierten Gang, die Sünder bestrafen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Doch dann läuft einer ihrer Angriffe schief und lässt Mari arbeitslos und schwer vernarbt zurück. Albträume und geheime Wünsche werden von ihr als Versuchung nun nicht länger unterdrückt. Und der Drang zu Schreien entfesselt ihre inneren Dämonen. (ES)

  12. 5.6
    8
    3
    Animationsfilm von Jeff Wamester.

    In Justice Society: World War II durchbricht The Flash (Matt Bomer) bei einem Rekordsprint das Raumzeitgefüge. Er findet sich im Zweiten Weltkrieg wieder und trifft auf Wonder Woman (Stana Katic), die mit dem legendären Team der Justice Society in die Schlacht zieht. (JFW)

  13. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    15
    2
    Fantasyfilm von Elle Callahan mit Gideon Adlon und Abigail Cowen.

    Witch Hunt – Hexenjagd spielt in einem modernen Amerika, in dem es Hexen gibt und Hexerei verboten ist. Der Film folgt Claire, die zwei jungen Hexen dabei hilft den Behörden zu entkommen und nach Mexiko zu fliehen. (MK)

  14. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  15. KR (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6.5
    38
    14
    Horrorfilm von Jae Keun Yoon mit Yoon Kyesang und Ji-yeon Lim.

    Im südkoreanischen Horrorfilm Spiritwalker erwacht ein Mann mit einer Schusswunde und hat all seine Erinnerungen verloren. Er stellt fest, dass er immer nach 12 Stunden in einen anderen Körper transferiert wird. (EA/JFW)

  16. 6.4
    5.2
    35
    6
    Horrorfilm von Philip Gelatt und Morgan Galen King.

    Der Animationsfilm The Spine of Night ist ein blutiges Fantasy- und Horrorepos im Stil klassischer 80er Jahre-Rotoskopfilme. Er erzählt die Geschichte des Kampfes gegen böse Mächte, der sich über verschiedene Zeitalter, Kulturen und Heldensgeschichten erstreckt. (SR)

  17. 3.6
    5
    2
    Abenteuerfilm von Boxun Li mit Paul Che und Mengwu Han.

    In Clash of Gods - Krieg der Titanen bahnt sich eine Katastrophe an: Der Gott des Himmels und ein machthungriger Magier wollen die Menschheit vernichten. Nur ein Krieger stellt sich ihnen mit einem schlagkräftigen Team entgegen. (JFW)

  18. JP (2021) | Anime, Musical
    6.2
    7.7
    31
    4
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im animierten japanischen Musical Inu-oh wird ein Junge mit außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften geboren. Seine Eltern verstecken seine deformierte Andersartigkeit hinter weiten Kleidungsstücken und einer Maske. Erst das Treffen mit dem blinden Biwa-Spieler Tomona erlöst den Außenseiter aus seiner Einsamkeit. Die Entdeckung des Tanzes verleiht ihm neue Kraft und die zwei Freunde werden schließlich zu Geschäftspartnern.

    Inu-oh basiert auf dem Roman The Tale of the Heike: The Inu-Oh Chapters von Hideo Furukawa, worin das Leben und Wirken eines japanischen Nō-Theater-Stars aus dem 14. Jahrhundert geschildert wird. (ES)

  19. ZA (2021) | Horrorfilm, Drama
    5.6
    7.5
    74
    23
    Horrorfilm von Jaco Bouwer mit Monique Rockman und Carel Nel.

    Gaia - Grüne Hölle ist ein Horrorfilm, der im afrikanischen Wald angesiedelt ist. Dort trifft ein Park Ranger auf zwei Überlebenskünstler, die einen post-apokalyptischen Lebensstil führen. Das Vater-Sohn-Duo scheint eine eigene Religion und eine merkwürdige Beziehung zur Natur zu haben. (MK)

  20. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Dan Lantz mit Lance Henriksen und Aaron Dalla Villa.

    Im Fantasyfilm Die Legende des magischen Helms führt der Rollenspielfan Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) ein ganz normales Leben, ehe eines Tages ein antiker Helm bei ihm abgegeben wird. Als Nolan ihn aufsetzt, erwacht der Helm, der sich als mächtiges magisches Artefakt und Vermächtnis seines Vaters entpuppt. Denn Nolan ist Erbe einer ganzen Linie von Wächtern, die diese Welt bereits seit Jahrhunderten vor den 13 Aposteln des Teufels beschützen. Und jetzt ist es an Nolan, seinen Vorfahren alle Ehre zu machen. (SR)

  21. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    7.3
    7
    14
    5
    Anime von Seong-Hu Park.

    In der Anime-Verfilmung Jujutsu Kaisen 0 wird der junge Yuta Okkotsu vom Geist seiner verstorbenen Kindheitsfreundin heimgesucht und muss eine Möglichkeit finden, sie und ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.