Die besten Komödien ab 16 Jahre - Zentral- und Südamerika

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. US (2005) | Satire, Kriegssatire
    7.7
    7.1
    433
    274
    Satire von Andrew Niccol mit Donald Sutherland und Nicolas Cage.

    In Lord of War versorgt Nicolas Cage als skupelloser Händler Krisengebiete mit Waffen – und Ethan Hawke will ihm als Interpol-Agent das Handwerk legen.

  3. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    429
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  4. 6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  5. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Buddy-Film, Actionfilm
    7
    5.2
    137
    204
    Buddy-Film von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    In der Actionkomödie Bad Boys II stellen sich Will Smith und Martin Lawrence einem Drogenkartell.

  8. US (1971) | Komödie
    6.9
    6.1
    78
    26
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Louise Lasser.

    Schmeißen Sie Ihre Meinung über südamerikanische Rebellen und Diktatoren, über Aufstände und Siege getrost über den Haufen. Woody Allen als der Durchschnittsversager Mellish zeigt endlich, wie das alles in Wirklichkeit funktioniert, wie Weltpolitik im Dschungel gemacht wird. Angefangen hatte alles mit den drei harmlosen Buchstaben, die die Welt beherrschen: SEX. Jenes allgewaltige Wort war es, das Mellish aus seinem Test-Labor nach Rio brachte, das er nie erreichte. Per Zufall gerät er zwischen die Fronten, zwischen ein korruptes Militär-Regime und der Revolutionsbewegung - nicht zu vergessen seine Begegnung mit den aufregenden Kurven einer flotten Revoluzzerin im knappen Kampfanzug.

  9. ES (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    5.7
    196
    72
    Horrorkomödie von Alejandro Brugués mit Alexis Díaz de Villegas und Jorge Molina.

    Wie geht man am besten mit der Rezession auf Kuba um? Indem man sich nach einer Zombie-Invasion als Zombie-Killer verdingt. Und keiner ist besser als Juan of the Dead.

  10. FR (1959) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    87
    10
    Komödie von Marcel Camus mit Breno Mello und Marpessa Dawn.

    Rio de Janeiro in den 50er Jahren: Mitten in den Karnevalsvorbereitungen begegnet Euridice, ein einfaches Mädchen vom Land, dem Straßenbahnfahrer und Frauenheld Orfeu. Obwohl Orfeu eigentlich schon mit Mira verlobt ist, verlieben sie die beiden leidenschaftlich ineinander. Doch die eifersüchtige Mira schwört Rache und möchte Euridice umbringen. Angelehnt an die griechische Tragödie "Orpheus und Euridike" erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem phantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rythmen, dem sich kein Zuschauer entziehen kann.

  11. CL (2013) | Drama, Road Movie
    5.9
    5.9
    117
    20
    Drama von Sebastián Silva mit Juan Andrés Silva und José Miguel Silva.

    In der Drogen-Komödie Crystal Fairy – Hangover in Chile begibt sich Michael Cera auf die Suche nach einem psychoaktiven Kaktus in der chilenischen Wüste.

  12. US (2010) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jason Matthews mit Peter Dante und Pamela Anderson.

    Die drei Jungs Kyle, Tasty und Doobie gehen in der Komödie Sexy Summer nach Costa Rica, um Kyles Tante Carla mit ihrem Motel zu helfen, das der ehemalige Profisurfer Brad zerstören will. Dinger, ebenfalls Profisurfer, fordert Brad zu einem Wettkampf heraus, um Carlas Motel zu retten…

  13. FR (2010) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.3
    17
    17
    Abenteuerfilm von Éric Besnard mit Clovis Cornillac und Audrey Dana.

    Eine Gruppe von Abenteurern - fünf Männer und zwei Frauen - planen einen Einbruch in eine Goldmine Mitten in in Guyana. Zunächst läuft auch alles glatt, dann aber macht ihr Hubschrauber eine Bruchlandung mitten im Dschungel. Nun müssen die Männer und Frauen 600 Kilogramm puren Goldes auf ihren Rücken transportieren, was in dem tropischen Klima eine nahezu unmögliche Belastung ist, zumal ihnen auch noch die Behörden wegen des Diebstahls des Goldes auf den Fersen sind.

  14. US (2008) | Komödie, Doku-Drama
    4.9
    3.8
    27
    23
    Komödie von Fred Wolf mit Steve Zahn und Allen Covert.

    Handlung von Strange Wilderness
    Um zu verhindern, dass ihre Fernsehshow über wild lebende Tiere abgesetzt wird, müssen der begriffsstutzige Gastgeber der Show, Peter Gaulke, und seine geistig halbgare Crew ihre letzte Chance nutzen, die Einschaltquoten zu verbessern. Getrieben vom verzweifelten Verlangen, unbedingt weiter senden zu dürfen, entwickelt Peter einen Plan, ausgerechnet jenes Biest zu fangen, das bis jetzt noch jedem Jäger dieser Erde entkommen ist – den Bigfoot. Als jedoch Killer-Pygmäen, ausgelas­sene Grenzpatrouillen und ein verliebter Truthahn ihre Expedition vorzeitig zu beenden drohen, findet die Crew von “Strange Wilderness” sehr schnell heraus, dass mit Mutter Natur nicht immer gut Kirschen essen ist.

  15. US (2009) | Komödie, Horrorfilm
    4.1
    11
    3
    Komödie von Charles Band mit Brett Chukerman und Sonny Carl Davis.

    Die, die ihre Begegnung mit der bösen Bong-Königin überlebt haben, leiden nun an üblen Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Geilheit, Fress-Sucht. Sie hoffen, dass Al ihnen helfen kann, der schon immer gegen Drogen war und sich im Kampf gegen die Bong als Held erwies. Zudem verfolgen sie auch die Spur der Bong bis nach Südamerika zurück. Sie wollen die Geburtsstätte der Bong finden, da sie glauben, dass sie dort auch Heilung finden können. Doch was sie entdecken, ist mehr, als sie erwartet hätten: Ein heißer Feger mit Marijuana, ein Stamm eingeborener Frauen, die allesamt Babes sind und ... King Bong, den mächtigen und rachsüchtigen Freund der Evil Bong.

  16. DE (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.3
    10
    1
    Tragikomödie von Bettina Blümner mit Leonard Scheicher und Victoria Schulz.

    In der deutschen Tragikomödie Vamos a la playa begeben sich die drei Freunde Benjamin, Katharina und Judith auf eine Reise nach Kuba. Hier soll Katharinas Bruder Wanja abgetaucht sein und hier wollen sie ihn wiederfinden. Doch Ablenkung von ihrer Mission gibt es nicht zu knapp auf der warmen Insel: Während Benjamin sich die wahre Liebe wünscht, will Katharina sich vor allem sexuell ausprobieren und Judith können Beziehungen gleich ganz gestohlen bleiben. Ignacio fährt als Tanzlehrer wie ein frischer Wind in das naive Touristen-Trio und bringt so einiges in Schieflage. (ES)

  17. 6.1
    14
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)