Die besten Filme ab 16 Jahre der 1970er aus Hongkong

  1. Die 36 Kammern der Shaolin
    7.3
    7.5
    215
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  2. 7.2
    6.7
    79
    50
    Slapstickkomödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den “Drunken Boxer”-Stil um jeden Preis erlernen muss.

    Mit Sie nannten ihn Knochenbrecher feierte Jackie Chan seinen kommerziellen Durchbruch in Asien. Der Film wurde 1995 mit Drunken Master fortgesetzt.

  3. HK (1972) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    5.9
    33
    4
    Drama von Chang-hwa Jeong mit Lieh Lo und Ping Wang.

    Viele Jahre bereits hat Zhao Chi-Hao die Kunst des Kung-Fu erlernt. Nun soll er, um seine Fähigkeiten zu opptimieren, eine Kampfschule besuchen. Hier trifft er auf einen seiner Erzfeinde, dessen finsteren Absichten er nun entgegenwirken will.

  4. HK (1970) | Actionfilm, Drama
    6.2
    13
    3
    Actionfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Lieh Lo.

    Zehn Jahre, nachdem er von dem chinesischen Boxer Li Chung-hai aus seiner Heimatstadt vertrieben wurde, will sich Tiao Erh für die erlittene Schmach rächen. Mittlerweile ein gut trainierter Karatekämpfer, besiegt er die meisten von Li's Schülern, mit Ausnahme von Lei Ming, der ihn vernichtend schläft. Wutentbrannt kehrt Tiao mit einer Horde von Karatekämpfern zurück und bringt Li und seine Schüler um. Lei Ming überlebt schwer verletzt als einziger und nimmt blutige Rache an Tiao und seiner Gang.

  5. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1977) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Chung Ting mit Li-pao Au und Yi Chang.

    Die machtgierige, schöne Bordellbesitzerin Yu Shan engagiert den berüchtigten Karate-Schlächter Kwan. Er soll rücksichtslos jeden ausschalten, der ihr bei ihren ehrgeizigen Plänen im Wege steht. Doch Kwan versagt und steht nun selbst auf der Todesliste. Bei einem mörderischen Kampf rettet ihm Singh Fei das Leben, ein gefährlicher Kämpfer der weder Tot noch Teufel fürchtet. Die Bordellbesitzerin versucht, Singh Fei mit ihren weiblichen Reizen zu umgarnen und für sich zu gewinnen, doch er durchschaut das tückische Weib. Ab diesem Moment hat er in Yu Shan eine tödliche Feindin. Die zwei "Höllenhunde" Kwan und Singh Fei müssen sich in vielen harten Kämpfen durchschlagen. Gemeinsam versuchen sie den geheimnisvollen "Clan der Weisen" ausfindig zu machen, um ein wertvolles Jadepferd zurückzugewinnen. Singh Fei erfährt von einem Mönch, der früher selbst ein Mitglied des verbrecherischen Clans war, dass damals sein Vater ermordet wurde. Nun kennt er nur noch ein Ziel, die Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen.

  8. HK (1973) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Wei Lo mit Yu Wang und James Tien.

    Wang ist Seemann und er hat ein Problem: Er glaubt, einen anderen Matrosen getötet zu haben und flüchtet als blinder Passagier auf einem Schiff. Auf hoher See stellt sich heraus, dass Wang auf dem Schiff eines Drogenschmuggler Syndikats gelandet ist. Außerdem beobachtet er, wie ein Kriminalbeamter von den Verbrechern ermordet wird. In Kobe wird Wang an Bord entdeckt und soll sich den Drogenschmugglern anschließen. Doch Wang gelingt es, zu fliehen - eine wilde Verfolgungsjagd auf Leben und Tod beginnt...

  9. HK (1978)
    ?
    6
    von Sum Cheung mit Yu An An und Hung-yi Chang.

    Yüh-Ling, genannt Samtpfötchen, ist ein bezauberndes Mädchen von 19 Jahren. Sie lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Hongkong und ist eine ebenso begeisterte Anhängerin des Kung-Fu wie der Untermieter Li, der sich eines Tages über ihre morgendlichen Übungen lustig macht. Nach einer kleineren Auseinandersetzung entscheidet sich Samtpfötchen, Li in ihre Kung-Fu-Schule mitzunehmen, die von dem bekannten Drunken-Master geleitet wird. Durch eine Verwechslung gerät Li jedoch in den Verdacht, gestohlen zu haben. Arbeitet er mit Schmugglern zusammen?

  10. HK (1977) | Actionfilm, Drama
    5.4
    1
    1
    Actionfilm von Peng-Yi Chang mit Siu-Pang Chan und Yi Chang.

    1646 sendet Prinzregent Tao Er Kan seine gut ausgerüsteten Truppen in den Süden des chinesischen Reiches. Ziel dieser Mission ist es, die verbleibenden Rebellen der verhassten Ming-Dynastie zu vernichten. Lung Wu, einstiger Herrscher des Ming-Reiches, wählt den Freitod, um der Schande einer Gefangenschaft zu entgehen. Sein Bruder Ming Tan zieht inkognito mit seinen Gefolgsleuten ebenfalls in den Süden, um die verbliebenen Rebellen zu mobilisieren und zu einem Gegenschlag auszuholen. Pingo Pao, rechte Hand und Exzellenz des Prinzregenten, erfährt von diesem Plan und setzt alles daran, Ming Tan ausfindig zu machen und durch den Söldner Chang Li mit seinen furchtbaren Waffen, den Vögeln aus Stahl, töten zu lassen. Als Ming Tang in Gefangenschaft gerät, aber immer noch für einen unbedeutenden Rebell gehalten wird, wird die Zeit knapp. Der Rebell Shao Cheng macht sich auf, Ming Tan bei einem Gefangenentransport zu befreien. Doch der günstige Zeitpunkt entpuppt sich als Falle...

  11. HK (1978) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    6
    2
  12. HK (1975) | Actionfilm
  13. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    7
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Yipao und Taipao sind zwei Kleinstadtbetrüger, die nichts richtig können außer in jedes Fettnäppfchen zu tappen. Bei einem ihrer Beutezüge treffen sie auf einen alten Mann, eine leichte Übung, denken die Beiden. Doch der alte Mann entpuppt sich als Kung Fu Meister und lässt den Gaunern keine Chance. Für Yipao und Taipao steht jetzt fest, um guter Krimineller zu werden, müssen sie Kung Fu lernen und es gibt keinen besseren Meister als den alten Mann. Doch wie bekommen sie ihn dazu sie zu trainieren.

  14. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  15. HK (1979) | Actionfilm
    6.3
    10
    2
    Actionfilm von Chia-Liang Liu mit Chia-Liang Liu und Hou Hsiao.

    Auf Grund seiner besonderen Kampfkunst, die an die Bewegungen eines Affen erinnert, gerät Chen Po ins Visier des verbrecherischen Tuen Chang-yuan. Mit einer Intrige verbunden, werden ihm beide Hände zerschmettert und seine Schwester Tsui Hung wird gezwungen, Tuen's Geliebte zu werden. Chen fristet seitdem ein trostloses Dasein auf den Strassen der Stadt, bis sich der junge Hsiao mit ihn anfreundet. Ihm lehrt Chen seine eigenartige Kampfkunst und erhält so die Gelegenheit, blutige Rache an seinem Peiniger zu nehmen.

  16. 3.6
    6
    2
    Eastern von Wu Ma mit Fei Meng und Shui-Fan Fung.

    Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hongkong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlaven.

  17. 5.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Yuen Chor mit Lung Ti und Betty Pei Ti.

    Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stößt er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten Clanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfalls vergiftet wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast des heiligen Wassers Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige Wandlung zum Knaben durch und verließ den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaligen Kinder muß der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

  18. ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Zhen Luo mit Yu Wang und Helen Ma.

    Der berüchtigte "Rote Drache" und seine mongolischen Mitstreiter fallen in China ein und metzeln zahllose Menschen nieder. Es sieht übel aus für die Bevälkerung, aber es gibt jemanden, der dem "Roten Drachen" die Stirn bieten will; Li Mu-bai, der Unbesiegbare!

  19. US (1975) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    5
    15
    7
    Thriller von Charles Bail mit Tamara Dobson und Stella Stevens.

    Die Spezialagentin Cleopatra Jones soll in Hong Kong einen Ring von Drogenhändlern sprengen. Bei den Ermittlungen gerät sie in eine Falle, doch gemeinsam mit der Chinesin Mi Ling tritt sie gegen die böse Drachenlady an.

  20. HK (1977) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7
    7
    28
    9
    Actionfilm von Hsueh Li Pao mit Tien Lung Chen und Han Chiang.

    Prinz Zhengchun und die schöne Hongmian werden von Ehemann Huang Paoren beim Liebesspiel überrascht. Prompt schießt Zhengchun dem rasenden Ehemann mit Laserstrahlen aus seinem Yi-Yang-Finger die Beine ab. Huang Paoren schwört Rache - genau wie die schwangere Hongmian, die von Zhengchun wegen seiner Verlobten Baifung sitzen gelassen wird. Erbost erzieht sie ihre gemeinsame Tochter zu einer skrupellosen Kämpferin, die einmal die verhasste Baifung töten soll. Als der Tag der Abrechnung naht, ist Zhengchuns legitimer Sohn Yu erwachsen und zur Enttäuschung des Vaters ein Bücherwurm, der kein Interesse an den Kampfkünsten hat. Um das harte Training zu umgehen, begibt er sich auf die Suche nach einer mächtigen roten Python, deren Blut gewaltige Kräfte verleihen soll. Auf seiner Reise trifft Yu auf eine geheimnisvolle, maskierte Kämpferin und ahnt nicht, dass er seine Schwester vor sich hat. Ein bizarres und wildes Kung-Fu-Fantasy-Spektakel der Shaw-Brothers mit Gefechten zwischen großen Meistern magischer Kampfkünste, furchterregenden Bestien und einem feuerspuckenden Magier mit ausfahrbaren Hühnerfüßen. ab 18. März 2011 auf

  21. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ting Ken Shih.

    Lin Yu Tang, ein hirnloser Killer und Beschützer von Ching Chin Ku, ist in Tungs Tochter Kwei Feng verliebt. Er rät Yuen Hsiao Ling die Stadt zu verlassen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Für Yuen Hsiao Ling steht fest, dass er in Lin Yu Tang die Schlüsselfigur gefunden hat, die alles über die Morde in Shanghai weiß. In der letzten großen Auseinandersetzung kann Yuen Hsiao Ling sein unübertroffenes Können als Kung Fu-Kämpfer unter Beweis stellen.

  22. HK (1974) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    10
    8
    Kriminalfilm von Mu Chu mit Jackie Chan und Qiu Yuen.

    Jacky Chan und seine Männer gehören einer zwielichtigen Bande von Gaunern an, die ihr Geld mit Schutzgelderpressungen und Entführungen verdient. Zu ihrem Unglück entführen sie eines Tages einen Taxifahrer, der die Kunst des Kung Fu beherrscht. Dieser kann sich aus den Klauen der Entführer befreien und kämpft in einem grandiosen Schlusskampf zusammen mit einer Polizistin gegen die Bösen und ihren Boss.

  23. HK (1975) | Actionfilm, Drama
    6
    7
    Actionfilm von See-Yuen Ng mit Siu-Lung Leung und Yuen San Wong.

    Über China wird ein japanisches Flugzeug abgeschossen, in dem geheime Unterlagen zur japanischen Invasion in China transportiert wurden. Noch bevor die Japaner das Flugzeug sichern können sind die Papiere verschwunden.Wang Li, ein hochrangiger Offizier des chinesischen Geheimdienst soll sich mit Herrn Pang treffen und weiht diesen in das Geheimnis der verschwundenen Papiere ein.Doch auch der Japaner Colonel Keno (James Nam) hat unterdessen Informationen über den Verbleib der Papiere bekommen.Pang und vier Strassenkinder stellen sich den Besatzern in den Weg um die Pläne vor ihnen zu finden und China so vor den Invasoren zu retten.

  24. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    1
    Actionfilm von David Chiang mit Hung Tsai und Shen Chan.

    Feng Ta-Kang sitzt unschuldig im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an eine Gruppe von Kaufleuten vorgeworfen. Die wirklichen Mörder fürchten trotzdem, er könnte ihnen noch gefährlich werden und schleusen einen Killer ins Gefängnis ein, um ihn zu töten. Doch das Blatt wendet sich, als der Killer merkt, das Feng unschuldig ist. Zusammen brechen sie aus der Todeszelle aus und nehmen blutige Rache an den wahren Übeltätern.

  25. HK (1979) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Lu Po Tu mit Siu-Lung Leung und Kuan-Chun Chi.

    Der Gangster San wird verhaftet und soll ins Gefängnis gebracht werden. Seine Kumpane helfen ihm dabei, dem Polizeioffizier Liu zu entkommen. Natürlich will sich San an der Polizei rächen und wutentbrannt ersinnt er Rachepläne. Leider kommt bei der Ausführung die Frau von Polizist Liu ums Leben. Dies wiederum hat zur Folge, dass San erneut bestraft werden soll. Und jetzt beginnt eine furiose Martial Arts Strafmission, in deren Verlauf der ewig alkoholisierte Drunken Master eine Hauptrolle übernimmt...