Die besten Horrorfilme und Monsterfilme ab 18 Jahre der 1990er bei - Im Stream

  1. Ravenous - Friss oder stirb
    6.8
    7
    300
    66
    Horrorfilm von Antonia Bird mit Guy Pearce und Robert Carlyle.

    Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.

  2. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  3. US (1997) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.1
    6.2
    69
    73
    Monsterfilm von Robert Kurtzman mit Robert Englund und Tammy Lauren.

    Unwissentlich befreit die junge Wissenschaftlerin Alexandra Amberson einen grausamen Djinn, der über Jahrhunderte in einem feuerroten Opal gefangen war. Im antiken Persien hatte er versucht, dem Schah drei Wünsche zu erfüllen, um seine Armee der Finsternis über die Erde zu bringen. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden, aber nun sieht er seine Chance gekommen. Er muss seiner Befreierin lediglich drei Wünsche erfüllen.

  4. US (1990) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.4
    86
    51
    Horrorfilm von Tom Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman.

    In diesem Remake von "Die Nacht der lebenden Toten" von George A. Romero aus dem Jahr 1968 verschanzt sich eine Gruppe von Menschen in einem abgelegenen Farmhaus, wo sie sich gegen eine Horde von Untoten, die sie verfolgen, zur Wehr setzen muss.

  5. 5.5
    5.6
    20
    23
    Schwarze Komödie von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils werden Duane und sein verkümmerter siamesischer Zwilling in ein Krankenhaus gebracht. Hier werden sie langsam aber sicher zu Lieblingen der Öffentlichkeit, insbesondere der Presse. Als Tante Ruth und ihre schwangere Tochter Susan auftauchen, ermöglichen sie den beiden die Flucht und nehmen sie in ihr Haus auf. Hier leben außer den beiden schon viele entstellte Menschen, und als die Presse irgendwann doch den Aufenthaltsort der aus dem Krankenhaus Entflohenen herausbekommt, tun sich alle in diesem Haus zusammen um ihren neuen Feind gemeinsam ein für alle Mal zu bekämpfen: die Presse!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    3.8
    31
    59
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Edward Furlong und Anthony Edwards.

    Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich Jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus. Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um in zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof - ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man manchmal einen toten Hund besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht...

  8. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  9. US (1992) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.4
    5
    19
    10
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Auf Grund der schrecklichen Ereignisse in Madame Ruths Haus ist Duane Bradley verrückt geworden und muss daraufhin in einer Zwangsjacke von seinem entstellten Zwillingsbruder Belial ferngehalten werden. Da eine der Freaks von Belial geschwängert wurde, macht sich Madame Ruth samt ihrer kompletten Mutanten-Familie für eine Entbindung auf in den Süden zu ihrem ebenfalls deformierten Sohn. Bereits die Fahrt dorthin entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Doch das wahre Grauen soll erst noch beginnen, nachdem eine gottlose Brut von Zwölflingen das Licht der Welt erblickt hat und sich der örtliche Sheriff plötzlich in die Familienverhältnisse einmischt, was fatale und blutige Nachwehen zur Folge hat.

  10. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.