Die besten Horrorfilme und Monsterfilme der 1990er bei - Im Stream

  1. Alien³
    7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    477
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    232
    183
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  4. 6.8
    6.3
    202
    289
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  5. 6.5
    7
    96
    114
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.4
    196
    121
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar Schüler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  8. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  9. 6.8
    7
    304
    66
    Horrorfilm von Antonia Bird mit Guy Pearce und Robert Carlyle.

    Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.

  10. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  11. 6.4
    5.9
    124
    175
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  12. 5.9
    5.6
    81
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  13. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    99
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  14. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  15. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  16. 6
    6.3
    55
    52
    Horrorkomödie von S.S. Wilson mit Fred Ward und Helen Shaver.

    Sechs Jahre nach dem letzten Angriff der Monsterwürmer erklärt sich Fred Ward nach erneuten Angriffen der sogenannten Graboiden dazu bereit, sie zu jagen.

  17. US (1997) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.1
    6.2
    69
    73
    Monsterfilm von Robert Kurtzman mit Robert Englund und Tammy Lauren.

    Unwissentlich befreit die junge Wissenschaftlerin Alexandra Amberson einen grausamen Djinn, der über Jahrhunderte in einem feuerroten Opal gefangen war. Im antiken Persien hatte er versucht, dem Schah drei Wünsche zu erfüllen, um seine Armee der Finsternis über die Erde zu bringen. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden, aber nun sieht er seine Chance gekommen. Er muss seiner Befreierin lediglich drei Wünsche erfüllen.

  18. US (1990) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.4
    86
    51
    Horrorfilm von Tom Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman.

    In diesem Remake von "Die Nacht der lebenden Toten" von George A. Romero aus dem Jahr 1968 verschanzt sich eine Gruppe von Menschen in einem abgelegenen Farmhaus, wo sie sich gegen eine Horde von Untoten, die sie verfolgen, zur Wehr setzen muss.

  19. US (1996) | Monsterfilm, Drama
    6.1
    5.6
    60
    18
    Monsterfilm von Stephen Frears mit Julia Roberts und John Malkovich.

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde aus der Sicht einer Außenstehenden: Mary Reilly ist ein Dienstmädchen mit trauriger Vergangenheit, die im Hause des Dr. Jeckyll ihren Lebensunterhalt verdient. Zuerst sieht sie nur Blut im Labor ihres Dienstherren, doch nach und nach kommt sie der Wahrheit auf die Spur: Jeckyll hat mit Drogen experimentiert, und verwandelt sich nachts in Mr. Hyde, der mordend durch die Stadt zieht. Sie ergreift jedoch nicht die Flucht, sondern versucht, da sie weiß, daß Mr. Hyde ihr nichts tun wird, das Monster in ihm zu besiegen.

  20. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  21. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  22. US (1996) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.9
    4.9
    34
    21
    Werwolf-Film von Eric Red mit Mariel Hemingway und Michael Paré.

    Während einer Expedition in Nepal wird die Frau des Journalisten Ted Harrison von einem Wolf getötet, er selbst kann schwer verletzt entkommen. Wieder zu Hause, zieht er sich aufs Land zu seiner Schwester Janet zurück. Als wenig später eine bestialische Mordserie die Ruhe des kleinen Dorfes erschüttert, kommt Janet ein grauenhafter Verdacht.

  23. 5.5
    5.6
    20
    23
    Schwarze Komödie von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils werden Duane und sein verkümmerter siamesischer Zwilling in ein Krankenhaus gebracht. Hier werden sie langsam aber sicher zu Lieblingen der Öffentlichkeit, insbesondere der Presse. Als Tante Ruth und ihre schwangere Tochter Susan auftauchen, ermöglichen sie den beiden die Flucht und nehmen sie in ihr Haus auf. Hier leben außer den beiden schon viele entstellte Menschen, und als die Presse irgendwann doch den Aufenthaltsort der aus dem Krankenhaus Entflohenen herausbekommt, tun sich alle in diesem Haus zusammen um ihren neuen Feind gemeinsam ein für alle Mal zu bekämpfen: die Presse!

  24. 4.4
    3.9
    23
    50
    Alien-Horrorfilm von Peter Medak mit Michael Madsen und Natasha Henstridge.

    Während eines bemannten Raumfluges zum Mars wird ein Astronaut mit Alien-DNA infiziert. Zurück auf der Erde kann er entkommen und verschwindet mit dem Ziel, seine Spezies zu verbreiten. Einige Leute des Teams, das im ersten Teil die Schleimbraut erschaffen hat, wiederholen das damalige Experiment, und schicken die neue Sil los, um ihr männliches Gegenstück zu jagen.

  25. 4.8
    3.8
    31
    59
    Tierhorrorfilm von Mary Lambert mit Edward Furlong und Anthony Edwards.

    Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Chase Matthews mit seinem 13-jährigen Sohn Jeff nach Ludlow, um ein neues Leben anzufangen. Verfeindet mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft, verbündet sich Jeff mit einem anderen Außenseiter: Drew Gilbert. Drew lebt in ständiger Angst vor seinem brutalen Stiefvater Gus. Kaltblütig erschießt dieser Drews geliebten Hund. Um in zu retten, begraben die beiden Jungen den Hund auf dem indianischen Friedhof - ein Ort, der angeblich Tote zum Leben erweckt. Zu spät wird den Jungen klar, dass man manchmal einen toten Hund besser begraben lässt. Denn das Böse ist schon längst erwacht...

  26. 4.8
    5.4
    28
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.