Tony Todd

Beteiligt an 72 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 32 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tony Todd
Alias: Anthony T. Todd
Geburtstag: 4. Dezember 1954
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Der amerikanische Schauspieler Tony Todd wurde am 4. Dezember 1954 in Washington D.C. geboren und ist vor allem bekannt aus den Filmen Candymans Fluch, Final Destination, deren Fortsetzungen und der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert.

Obwohl er unzählige Gast- und Nebenrollen in Serien und Filmen vielerlei Art gespielt hat, ist Tony Todd doch vornehmlich für seine Charaktere im Horror- und Science-Fiction-Genre berühmt. So verkörperte er in Candymans Fluch und dessen Fortsetzungen den titelgebenden Candyman, der statt einer Hand einen Haken hat, mit dem er seine Opfer aufschlitzt. Im schwarzhumorigen Final Destination spielte Tony Todd die Rolle des Leichenbestatters William Bludworth, als der er auch in einigen Fortsetzungen des Films zu sehen war.

Unter seinen mannigfaltigen Gastrollen in Fernsehserien wie MacGyver, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder Xena finden sich gleich drei Charaktere in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und dessen Ablegern, darunter Kurn, der Bruder des Klingonen Lieutenant Worf.

Tony Todd ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Tony Todd erwähnen
Axanar
Veröffentlicht

Star Trek - Rechtsstreit um Fanfilm Axanar wird zu den Akten gelegt

Der geplante Star Trek-Fanfilm Axanar erhitzt schon seit über einem Jahr die Gemüter bei Paramount und CBS. Nun scheinen sich die Parteien jedoch geeinigt zu haben. Mehr

Sky Sharks
Veröffentlicht

Sky Sharks - Trailer zur Horror-Komödie mit Oliver Kalkofe und Micaela Schäfer

Hai-Fans aufgepasst: Wir erhalten den ersten offiziellen Trailer zur deutsch-amerikanischen Koproduktion mit dem Titel Sky-Sharks und sehen altbekannte deutsche Schauspieler in den Hauptrollen. Um was es geht, lässt der Titel bereits erahnen. Mehr

The Flash
Veröffentlicht

The Flash - Trailer zur 2. Staffel zeigt erstmals Schurken Zoom

Morgen startet in den USA die 2. Staffel der Superheldenserie The Flash. Im neuen Promo-Teaser erhalten wir nun zum ersten Mal einen kurzen Blick auf den Gegenspieler Zoom. Mehr

The Flash trifft auf Zoom in Staffel 2
Veröffentlicht

The Flash: Tony Todd als Erzfeind Zoom in Staffel 2

Der rote Blitz muss sich in der kommenden zweiten Staffel mit dem Fiesling Zoom auseinandersetzen. Der mysteriöse Bösewicht birgt viele Geheimnisse, eines davon scheint jetzt gelüftet: Tony Todd wurde offiziell als Stimme des Schurken bestätigt. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Tony Todd