Die besten Thriller ab 18 Jahre aus Südkorea

  1. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    The Chaser
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  2. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    804
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  3. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    490
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  4. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    327
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  5. KR (2013) | Thriller
    7.2
    6.8
    328
    51
    Thriller von Hoon-jung Park mit Min-sik Choi und Jung-min Hwang.

    New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Thriller
    6.7
    7
    215
    50
    Thriller von Chul-soo Yang mit Ji Sung-won und Yeong-hie Seo.

    Nur wenige Menschen leben auf der Insel Moodo. Eine davon ist Bok-nam, die von ihrem Mann und den restlichen Bewohnern wie ein Tier behandelt wird. Ihr ganzes Leben besteht nur aus Demütigungen und Misshandlungen, die sie nur dank der Liebe zu ihrer kleinen Tochter zu ertragen vermag. Als eines Tages Bok-nam's Jugendfreundin Haewon aus Seoul zu Besuch kommt, da keimt in der geschundenen Frau wieder die Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch all ihr Flehen um Hilfe bleibt von der egoistischen Hae-won ungehört. Als Bok-nam auf eigene Faust versucht von der Insel zu fliehen, kommt dabei ihre Tochter ums Leben. Es ist der Beginn eines Strudels der Gewalt, dem sich niemand entziehen kann. Denn nichts wiegt so schwer, wie die eiskalte Wut einer Mutter.

  8. KR (2017) | Thriller
    6.4
    6.3
    235
    54
    Thriller von Byung-gil Jung mit Ok-bin Kim und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Actiondrama The Villainess versucht eine von Kindheit an zur Mörderin ausgebildete junge Frau mit ihrer dunklen Vergangenheit abzuschließen.

  9. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  10. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  11. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  12. KR (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    4
    Drama von Yoichi Sai mit Jin-hee Ji und Seong-Yeon Kang.

    Nach 20 Jahren trifft der Killer Tae-soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder, den Cop Tae-jin. Doch die Freude währt nicht lange, denn Taejin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen Und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten.

  13. KR (1990) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    5
    3
    Thriller von Ringo Lam mit Danny Lee und Olivia Hussey.

    Hannibal ist nicht nur ein international gesuchter Terrorist, sondern auch Anführer der "World Liberation Army". Nach einem Massaker in Warschau kommt er nach Hongkong, wo er mittels Bomben und weiteren Ermordungen die ganze Stadt in Panik versetzt. Auf seine Spur heften sich ein Hongkonger Polizist und ein CIA Agent, die schon bald das eigentliche Ziel seiner terroristischen Aktivitäten herausfinden: Ein Bombenanschlag auf die amerikanische Wirtschaftsdelegation!

  14. KR (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    7
    3
    Actionfilm von Ho Choi mit Ryoo Seung-bum und Jung-min Hwang.

    Korea ist zerrüttet von der Weltwirtschaftskrise. Die Inflation greift um sich. Wie Müll sprießt in den Strassen die Korruption und das Verbrechen. In Pusan floriert der Drogenmarkt wie nie zuvor und hier treffen Sangdo, ein schmieriger Drogendealer, und Doh, ein rachesüchtiger Drogenfahnder, auf der Jagd nach dem Drogenbaron Jangchul aufeinander. Sangdo wittert seine Chance Doh zu benutzen um den Drogenbaron auszuschalten. Doh ist bereit sein Leben zu riskieren um seinen ermordeten Partner zu retten... Beide kämpfen unerbittlich, skrupellos und eiskalt für ihre Ziele.

  15. 5.6
    3.3
    17
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der Übermacht. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz koreanischer Herkunft auf die Rebellen angesetzt. Bei den Ermittlungen gerät er jedoch in ein rätselhaftes Kreuzfeuer...

  16. KR (2005) | Mysterythriller, Drama
    6
    8
    8
    Mysterythriller von Eun-jin Bang mit Jong-won Choi und Jeong-hwa Eom.

    Was passiert, wenn man einer Frau das Kind nimmt, dass präsentiert Regisseurin Bang Eun-Jin in diesem düsteren und beklemmenden Rache-Thriller, der sich vor Konkurrenz wie "Sympathie for Lady Vengeance" nicht verstecken braucht. In einer Shopping Mall kommt es zu einem brutalen Mord auf dem Damen WC. Einziger Hinweis an der Leiche ist ein Aufkleber mit der Comic Figur "Princess Aurora". Die Polizisten Sung-ho Oh und Jung werden mit dem Fall beauftragt. Als eine weitere Leiche mit dem Princess Aurora Aufkleber gefunden wird, kommt Oh ein leiser verdacht auf die Täterin. Beide Opfer sind ihm bekannt, sie sind beide mit dem Tod seiner Tochter in Verbindung zu bringen. Als ein weiters Opfer gefunden wird ist ihm klar, dass seine Ex-Frau Soon-jung Jong auf einem Rachefeldzug ist. Doch wie kann er sie aufhalten?

  17. 6.1
    6.8
    14
    7
    Mysterythriller von Kyung-Soo Im mit Yunjin Kim und Eric Moon.

    An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen". Die Polizistin Jayoung und ihr Partner Dongwook versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.

  18. KR (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    16
    5
    Actionfilm von Kim Joo-Hwan mit Sung-Ki Ahn und Park Seo-joon.

    Bei einem Meisterkämpfer entstehen mysteriöse Handwunden. Dadurch ändert sich sein ganzes Leben.

  19. KR (2007) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    7.5
    37
    12
    Thriller von Terra Shin mit Jung-min Hwang und Shin-il Kang.

    Beim Besuch, in einem abgelegenen, herunter-gekommenen Haus entdeckt der Versicherungsagent Jeong Juno einen leblos von der Decke hängenden Jungen. Den Sohn des verstörten Chung-bae. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch der Tod des Jungen war versichert und immer wieder hat sein Vater durch Verstümmelungen hohe Summen kassiert. Juno schöpft verdacht und als er erfährt, dass auch die Frau des Alten hoch versichert ist macht er sich auf den Weg das grausame, schockierende und alptraumhafte Geheimnis des alten Hauses zu lüften. Hierbei stößt er an die Grenzen des psychisch Ertragbaren und wird Teil eines morbiden Plans.

  20. 5.5
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Yoon-Hyun Chang mit Ji-hyo Song und Soo Go.

    10 Millionen Dollar Drogengeld sind verschwunden und ein ranghoher Polizist wird verdächtig, sie gestohlen zu haben. Ein junger Kollege will seine Unschuld beweisen und macht sich auf die Suche nach dem Geld. Seine Wege kreuzen die einer jungen Frau, die scheinbar in die Zukunft sehen kann. Doch die Hoffnung, dass ihre Visionen ihm bei seinen Ermittlungen helfen können, zerschlägt sich schnell. Denn sie sieht etwas anderes voraus: Seinen Tod in 24 Stunden...

  21. KR (2006) | Komödie, Actionfilm
    7.3
    6.3
    55
    14
    Komödie von Cheol-hie Park mit Su-hee Go und Ye-rin Han.

    Killa kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet, ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können.

  22. KR (2000) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.8
    15
    7
    Horrorfilm von In Soo Kim mit Jeong-jin Lee und Hyun-Jung Kim.

    Acht Chatfreunde haben das virtuelle Leben satt und treffen sich zu einem Strandurlaub "in real life". Und alles beginnt auch wunderbar, die vier Jungs und vier Mädchen haben reichlich Spaß: Nette Leute, knallblauer Himmel, feiner Sandstrand und guter Sex. Doch dann fällt unerwartet das Grauen ein: Der geheimnisvolle "Sandmann", ein früherer Chat-Teilnehmer, der ausgeschlossen wurde, meldet sich und die ganze Urlaubsidylle verwandelt sich blitzschnell in ein blutiges Massaker.

  23. KR (2008) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    22
    18
    Horrorfilm von Yoon Hong-Seung mit Gyu-ri Nam und Bum Kim.

    Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss. Die brillante technische Umsetzung der Fallen und Rätsel steht dabei den von Jigsaw in der SAW-Reihe gestellten in nichts nach.

  24. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  25. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    6.3
    15
    3
    Actionfilm von Sung-su Kim mit Sang-woo Kwone und Ji-tae Yoo.

    Jang Do-young ist ein temperamentvoller Mordermittler, der in seiner Abteilung als Unruhestifter bekannt ist. Staatsanwalt Oh Jin-woo hat sein Studium als Jahrgangsbester abgeschlossen. Der mächtige Unterweltboss Yu Kang-jin, den Oh vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatte, wird aus dem Gefängnis entlassen und gibt bekannt, dass er sich für ein politisches Amt zu bewerben beabsichtigt. Drei Männer, deren Lebenswege untrennbar miteinander verknüpft sind. Oh macht es sich zur Aufgabe, die illegalen Machenschaften und Mordfälle, in die Yu verwickelt ist, noch einmal aufzurollen. Jang und Oh entschließen sich zur Zusammenarbeit, als sie herausfinden, dass beide hinter demselben Mann her sind, und Yu fühlt sich bedroht, als sie ihm immer näher kommen. Er plant eine Verschwörung gegen Jang und Oh, die daraufhin der Brutalität gegenüber Verdächtigen beschuldigt werden. Beide werden verhaftet und müssen sich vor Gericht rechtfertigen. Oh fühlt sich von allem, woran er in seinem bisherigen Leben geglaubt hat, verraten. Jang verliert seine Mutter, die er mehr als sein Leben liebte. Die Wut der beiden steht kurz vor dem Ausbruch. Zwischen den beiden Männern und dem Boss der Unterwelt beginnt nun ein unausweichlicher Kampf, der zu einem tragischen Ende führen kann.

  26. KR (2001) | Thriller
    3.8
    5.5
    7
    3
    Thriller von Chong-won Park mit Han-jun Jo und You-Mi Ha.

    Ein junger Online-Gamer sieht rot: Alle seine mühsam im Spiel erarbeiteten Waffen wurden von einem Cyber-Opponenten namens "Viagra" gestohlen und im Internet versteigert. Rasend vor Wut macht sich der Gamer auf, um sich im wahren Leben an dem Dieb zu rächen. Seine Suche führt ihn in ein Mietshaus namens Paradise Villa. Dort haben die einzelnen Mietparteien aber zurzeit ihre ganz eigenen Probleme zu bewältigen. Daß die Mieter dort gerade ein paar äußerst bizarre Probleme austragen, stört nicht weiter, und ein sehr blutiger Abend nimmt seinen Lauf.