Die besten Filme ab 18 Jahre der 2010er aus Hongkong

  1. Ip Man 2
    7.5
    7.1
    189
    125
    Kampfsportfilm von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

    In Ip Man 2 muss sich der Lehrer von Bruce Lee einer neuen Herausforderung stellen: Ein britischer Boxer behauptet, jeden Chinesen besiegen zu können und beleidigt damit die Ehre der Nation.

  2. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  3. CN (2015) | Actionfilm, Drama
    6.6
    7.1
    155
    42
    Actionfilm von Soi Cheang mit Tony Jaa und Sammo Kam-Bo Hung.

    Im Actionfilm Lethal Warrior versucht ein Undercover-Polizist, aus einem Gefängnis auszubrechen.

  4. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    5.6
    6.5
    98
    25
    Drama von Juno Mak mit Richard Ng und Hoi-Pang Lo.

    Rigor Mortis ist ein extrem grausamer Horrorfilm aus Hong Kong, der eine Hommage an die Vampirfilme der 1980er Jahre darstellt.

  5. HK (2010) | Biopic, Kampfsportfilm
    6.6
    5.8
    78
    52
    Biopic von Herman Yau mit Ip Chun und Dennis To.

    Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah-Shun (Sammo Hung Kam-Bo), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-So (Biao Yuen) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Bik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-Chi (Siu-Wong Fan), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    4.9
    72
    30
    Actionfilm von Andrew Lau mit Donnie Yen und Shu Qi.

    Shanghai 1925: Die japanischen Besatzer kontrollieren mit brutaler Härte den nördlichen Bezirk der pulsierenden Weltstadt, um heimlich ihre anstehende Invasion vorzubereiten. Dort liegt der glamouröse Nachtclub Casablanca, ein Treffpunkt für die chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Vor vielen Jahren rächte er den blutigen Mord an seinem Meister und floh danach ins Ausland. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird und Chen Zhen vom unbarmherzigen japanischen Oberst Chikaraishi herausgefordert wird …

  8. HK (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6.1
    52
    20
    Actionfilm von Wilson Yip mit Louis Koo und Ka Tung Lam.

    Im Actionthriller Paradox - Kill Zone Bangkok versucht ein verzweifelter Cop, seine entführte Tochter in der thailändischen Metropole zu finden.

  9. CN (2018) | Actionfilm, Drama
    5.7
    5.5
    64
    24
    Actionfilm von Dante Lam mit Yi Zhang und Johnny Huang.

    In Operation Red Sea muss eine chinesische Spezialeinheit einen Terroranschlag verhindern und sich dabei höchster Gefahr aussetzen.

  10. HK (2018) | Actionfilm
    5.6
    16
    4
    Actionfilm von Kar Lok Chin mit Michael Tse und Jerry Lamb.

    Im Hongkong-Actionfilm Operation Golden Job stiehlt eine Gruppe von Söldnern anstatt von Medizin versehentlich einen Truck voll Goldbarren.

  11. HK (2016) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Kwok-Man Keung mit Nancy Chow und Iris Chung.

    In der Fortsetzung von Squirt Game - Die Abenteuer eines Gigolos wird die Geschichte des Gigolos (Dominic Ho) weitererzählt. Der hat sein Gigolo-Job an den Nagel gehängt und leitet in der nicht weniger schlüpfrigen Fortsetzung The Gigolo - Heiße Nächte in Hongkong einen Nachtclub. Wie er schnell feststellt ist sein Leben dadurch jedoch um keinen Deut leichter geworden. (SK)

  12. HK (2010) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    8
    5
    Actionfilm von Dennis Law mit Wai-Man Chan und Pinky Cheung.

    Als der Boss der Tung Luen Shun-Triade in China festgenommen und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, bricht in HK der Kampf um seine Nachfolge aus. Eine Serie von mysteriösen Morden lichtet die Reihen der potenziellen Nachfolger und jeder kann der nächste sein. Doch wer steckt hinter dieser blutigen Mordserie und dem Komplott, die alleinige Macht der Tung Luen Shun-Triade an sich zu reißen?

  13. HK (2011) | Drama
    4.2
    4.5
    23
    16
    Drama von Christopher Sun Lap Key mit Hiro Hayama und Leni Lan.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy: Da das Leben kurz ist, so glaubt Wei Yangsheng, darf man es nicht vergeuden und sollte so viel sexuelles Vergnügen erlangen, wie nur irgend möglich. Leider ist er in eine etwas prüde Pfarrerstochter verheiratet.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy ist der erste größere chinesische 3D-Film und einer der wenigen chinesischen Sex- und Erotik-Filme.

  14. HK (2010) | Geisterfilm, Horrorfilm
    4.2
    14
    3
    Geisterfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Rainie Yang und Elanne Kwong.

    Aufgrund eines politischen Aufstandes und der Schließung des Flughafens, ist es Rainie und Ihren Freunden nicht möglich nach Hause zu reisen. Kurzerhand entschließen sie sich in einem alten herunter gekommenden Hotel zu bleiben. Unter ihnen ist auch Rainies Freund Lok, Ling und ihr Bruder Rex und Ciwi mit ihrem geliebten Freund Hei. Beim Check-in begegnen sie drei seltsamen Kindern und einem merkwürdigen Hundewelpen. Als seltsame, finstere und unheimliche Dinge passieren, nimmt das Unheil seinen Lauf, einer nach dem anderen verschwindet auf unerklärlicher Weise.

  15. US (2013) | Thriller
    3.7
    3
    1
    Thriller mit Will Yun Lee und Miguel Ferrer.

    Auftragskiller Marcus hat seinen letzten Job nicht korrekt ausgeführt. Nun wird er von drei seiner Kollegen zur Rede gestellt, die die Gründe für sein Versagen herausfinden sollen. Es sieht nicht gut aus für Marcus, denn er steht seit dem verpatzten Mord selber auf der Abschussliste. Noch dazu hat er zu den Killern eine persönliche Verbindung: Cordelia ist Marcus' Ex, Eli sein väterlicher Freund und Mentor und der junge, heißblütige Chase, ein ehemaliger Schützling, müssen zu Ende bringen, was er begonnen hat. Es kommt zum explosiven Showdown in Hongkong.

  16. HK (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.3
    2
    66
    17
    Actionfilm von Andrew Lau und Andrew Loo mit Justin Chon und Kevin Wu.

    Revenge Of The Green Dragons erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte zweier junger chinesischer Immigranten, die Ende der 1980er Mitglieder einer brutalen Chinatown-Gang werden.

  17. CN (2017) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6.5
    11
    7
    Actionfilm von Jonathan Li mit Jin Zhang und Ka Tung Lam.

    Um einen verfeindeten Triadenchef ausfindig zu machen, entführt ein Goldschmuggler in Bitter Enemies - Only Gold Can Be Trusted den Partner eines Cops.

  18. TW (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    10
    4
    Horrorfilm von Herman Yau und Ng Tin Chi mit Joey Leong und Yat Long Don Li.

    In dem Horror-Film The Second Coming – Die Wiederkehr muss sich eine Familie Jahre später mit den Fehltritten aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

  19. CN (2016) | Actionfilm
    5.2
    6.2
    30
    8
    Actionfilm von Dante Lam mit Hanyu Zhang und Eddie Peng.

    Im chinesischen Actionfilm Operation Mekong werden die wahren Begebenheiten von 2011 verarbeitet, bei welchen chinesische Schiffe auf dem Mekong überfallen und in einen Drogenkomplott verstrickt wurden.

  20. HK (2010) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.9
    6.8
    127
    53
    Horrorfilm von Ho-Cheung Pang mit Josie Ho und Norman Tsui.

    Cheng spart seit langem für ihre Traumwohnung, ihr Dream House in Hong Kong. Ein wunderschönes Apartment mit Panoramablick auf den Hafen. Doch sie verdient zu wenig, um mit den immer steigenden Immobilienpreisen mithalten zu können. Da es sich jedoch um einen Kindheitstraum handelt, greift Cheng zu einer sonderbaren Methode, um die Wohnpreise in diesem Block tief zu halten: Sie bringt Bewohner des Hauses um …

  21. HK (2012) | Drama, Actionfilm
    5.9
    6.8
    40
    15
    Drama von Dante Lam mit Jay Chou und Nicholas Tse.

    Polizist Jon muss einen kriminellen Wissenschaftler in ein anderes Land eskortieren. Allerdings stellt sich ein Kollege als Verräter heraus, der auf Jon schießt und Wissenschaftler entführt. Die Verletzung ist ernst, und Jon bleiben nur wenige Wochen, bis er vollständig gelähmt ist. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass er einen Bruder in Malaysia hat. Der ist jedoch ein Verbrecher. Als die Welt von einem tödlichen Virus bedroht wird und die Liebsten beider Brüder als Geiseln genommen werden, erkennen Yeung und Jon, dass sie zusamenarbeiten müssen.

  22. HK (2016) | Drama, Kampfsportfilm
    5.8
    4.3
    21
    20
    Drama von Chris Nahon mit Amy Johnston und Muriel Hofmann.

    Backpackerin Amy Johnston wird von Muriel Hofmann zu einer Kampfsportlerin ausgebildet, um an einem Turnier teilnehmen zu können. Dabei lernt sie auch die Schattenseiten Hong Kongs kennen.