Die besten spannenden Filme ab 18 Jahre aus Hongkong

  1. US (2011) | Horrorfilm
    Final Destination 5
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  2. HK (2006) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    76
    15
    Thriller von Johnnie To mit Suet Lam und Simon Yam.

    Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen. – Der erste Schritt zu einem erbitterten “Wahlkampf”, den der Verlierer mit dem Leben bezahlt.

  3. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  4. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  5. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    30
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  8. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  9. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  10. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  11. HK (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    7
    Actionfilm von Jing Wong und Marco Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Jordan Chan.

    1993 legt der karrieregeile Bulle Wong Jiang (Anthony Brandon Wong) eiskalt seinen Kollegen Citrus und einen Bandenboss um – glaubt jedenfalls Citrus’ kleiner Sohn Cola. Neun Jahre später fängt er als junger Cop (Raymond Wong) in Wongs Dezernat an. Er will den Vater rächen, gerät aber ins Grübeln, denn Wong entpuppt sich als eine Seele von Mensch. Derweil plant ein Dritter gerissen seine Vergeltung…

  12. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  13. US (1989) | Actionfilm
    5.3
    13
    4
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Wah Yuen.

    In L.A. sind die Straßen unter den Gangs aufgeteilt und es herrscht Bandenkrieg. Auf der Suche nach seinem Meister Doc, der von einer Gang bedroht wurde, stößt Jet Li auf drei lernwillige Schüler, die er im Kampfsport ausbilden soll. Doch der skrupellose Dojo-Besitzer und Kung-Fu-Star Johnny will sein Monopol im Kampfsport in der Stadt durchsetzen und das mit allen Mitteln. Jet und seine Freunde nehmen den Kampf gegen diesen übermächtigen Gegner auf.

  14. HK (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    5.3
    11
    8
    Kriminalfilm von Stephen Shin mit Jade Leung und Simon Yam.

    Catherine ist eine gewaltätige und emotional labile junge Frau, die bereits einen Menschen auf dem Gewissen hat. Bei einem erneuten Gewaltausbruch wird sie von einer CIA-Einheit gekidnappt. Der Geheimdienst stellt sie vor die Wahl: entweder lebenslange Haft oder Dienst als Killerin im Staatsauftrag. Catherine entscheidet sich für die Freiheit und unterzieht sich einem harten Training. Sie wird zur ultimativen Kampf- und Todesmaschine gedrillt und am Ende ist aus Catherine 'Black Cat' geworden. Knallhart eliminert sie alle ihr genannten Zielpersonen. Alles läuft bestens, doch als sie ihre Gefühle für einen Mann entdeckt, stürzt sie das in tiefste Verzweiflung. Denn genau dieser Mann steht auf ihrer Todesliste.

  15. HK (1982) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Horrorfilm von Chung Sun mit Tony Liu und Kuan Tai Chen.

    Tan Fu und Lung Shuai sind zwei vermögende Geschäftsleute, die sich ständig bekriegen. Das bevorstehende Laternenfestival ist wieder einmal eine Gelegenheit, dem anderen eins auszuwischen, indem man die schönere Laterne besitzt. Auf der Suche nach einer besonderen Laterne gerät Lung an den früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang, den er allerdings vor vielen Jahren besiegt und schwer gedemütigt hatte. Chao verspricht, für Lung eine besondere Laterne zu bauen, denkt aber nur an seine späte Rache. Merkwürdige Dinge ereignen sich nun. Tans Schwester und Lungs früherer Geliebte verschwinden spurlos. Dann wir auch noch Lungs Ehefrau entführt. Tan und Lung bezichtigen sich gegenseitig der Taten. Aber nach einem Hinweis entdeckt Lung die geheime Werkstatt von Chao und macht eine entsetzliche Entdeckung - den blutigen, abgehäuteten Körper seiner Frau! Doch das Grauen beginnt erst.

  16. HK (2012) | Drama, Actionfilm
    5.9
    6.8
    40
    15
    Drama von Dante Lam mit Jay Chou und Nicholas Tse.

    Polizist Jon muss einen kriminellen Wissenschaftler in ein anderes Land eskortieren. Allerdings stellt sich ein Kollege als Verräter heraus, der auf Jon schießt und Wissenschaftler entführt. Die Verletzung ist ernst, und Jon bleiben nur wenige Wochen, bis er vollständig gelähmt ist. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass er einen Bruder in Malaysia hat. Der ist jedoch ein Verbrecher. Als die Welt von einem tödlichen Virus bedroht wird und die Liebsten beider Brüder als Geiseln genommen werden, erkennen Yeung und Jon, dass sie zusamenarbeiten müssen.

  17. 6.2
    28
    8
    Actionfilm von Chung Chi Li und Jing Wu mit Jing Wu und Kara Hui.

    Auf einer abgelegenen Insel spürt der Auftragskiller Bo den mächtigen Mafiaboss Ma auf, bringt ihn brutal zur Strecke und nimmt dessen Kopf mit. Durch ein aufziehendes Unwetter kann Bo die Insel zunächst jedoch nicht verlassen und gerät zufällig an die schöne Polizistin Hiu. Unterdessen beauftragt die aufgebrachte Witwe Ma ihre Untergebenen, den Leichnam samt Kopf um jeden Preis zu finden. Noch bevor diese Bande Krimineller die Insel nach Bo durchkämmt, ahnt Hiu schon Böses. Als die kopflose Leiche von der örtlichen Polizei gefunden wird und Bo verschwunden zu sein scheint, beginnt sie, die Puzzleteile langsam zusammenzusetzen. Im Kreuzfeuer der Gangster und Kollegen der Inselpolizei stehend, versuchen die Beiden zu flüchten. Es beginnt eine gnadenlose Jagd.

  18. 5.8
    4.7
    18
    14
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die Hölle. Boss Lee, der Partner des Trickbetrügers und seine Kumpane wollen blutige Rache. Mit aller Kraft setzt sich Hammer gegen seine Feinde zur Wehr. Um der korrupten und brutalen Welt hinter Gittern zu entfliehen hat er nur eine Chance - das Todeskommando. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt ...

  19. 5.7
    20
    6
    Actionfilm von John Woo mit Tao-liang Tan und James Tien.

    China im 17. Jahrhundert: Der abtrünnige Shaolin-Schüler Chow missbraucht seine erlernten Kampfkünste dazu, China im Auftrag der feindlichen Ching-Regierung zu terrorisieren. Um ihn zu besiegen, schicken buddhistische Mönche Kung-Fu-Kämpfer Yun Fe ins Feld. Seine Wegbegleiter sind Lanzenkämpfer Shu und ein Gelehrter.

  20. HK (1985) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    5.5
    24
    15
    Thriller von James Glickenhaus mit Jackie Chan und Danny Aiello.

    Der New Yorker Polizist Billy Wong wird strafversetzt, da er,um den Tod seines Kollegen zu rächen, den Täter bei einer wilden Verfolgungsjagd einfach in die Luft gejagt hat. Nun arbeitet er mit Danny Garoni zusammen. Ihr neuer Fall führt die beiden nach Hongkong. Die Tochter des einflussreichen Industriellen Shapiro ist entführt worden. Als Drahtzieher vermutet das Duo den gefährlichen Drogenboss Mr. Ko.