Die besten Dramen ab 6 Jahre der 1970er aus Großbritannien

  1. Unten am Fluß
    7.4
    7.3
    416
    92
    Drama von Martin Rosen mit John Hurt und Nigel Hawthorne.

    Im Zeichentrick-Klassiker Unten am Fluß begibt sich eine Gruppe Kaninchen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Bau.

  2. 6.5
    6.3
    74
    20
    Mysterythriller von Billy Wilder mit Robert Stephens und Colin Blakely.

    Eine wunderschöne Frau bittet Sherlock Holmes, ihren verschwundenen Ehemann ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen ihn und seinen getreuen Assistenten Dr. Watson nach Schottland. Dort kommen sie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur ein Geheimbund und der Secret Service verstrickt sind, sondern auch das Ungeheuer von Loch Ness! Aber bevor Holmes die Fäden des Gespinstes entwirren kann, geschieht etwas, das die nationale Sicherheit gefährdet – und seine Reputation komplett ruiniert!

  3. US (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Ken Russell und Lewis Gilbert mit Anicée Alvina und Twiggy.

    Der Film handelt, basierend auf einem Musical, von einem Mädchen, dessen größter Traum es ist, ein großer Star auf der Bühne zu werden. Als sich die Hauptdarstellerin eines Stücks schwer verletzt und ihren Auftritt nicht wahrnehmen kann, bekommt sie tatsächlich die Chance, zu zeigen was sie kann.

  4. GB (1971) | Drama
    7.1
    5.8
    33
    6
    Drama von Joseph Losey mit Julie Christie und Alan Bates.

    Der 12-jährige Leo verbringt die Ferien auf dem Landsitz seines Schulfreundes Marcus. Dort lernt er Marcus’ ältere Schwester Marian (Julie Christie) kennen. Als sie ihn bittet, Briefe an ihren heimlichen Geliebten zu überbringen, willigt Leo ein. Die gesellschaftliche Katastrophe scheint vorprogrammiert.

    Der Mittler (OT: The Go-Between) gewann 1971 die Goldene Palme auf den Filmfestspielen von Cannes.

  5. IT (1972) | Monumentalfilm, Drama
    6.4
    27
    3
    Monumentalfilm von Franco Zeffirelli mit Graham Faulkner und Judi Bowker.

    Bruder Sonne, Schwester Mond erzählt von den frühen Jahren des Mönchs "Franz von Assisi", der sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens machte. Er entsagte den Reichtum seiner Familie, um seine wahre Bestimmung zu finden - unbelastet von materiellen Gütern. Man könnte sagen, daß Franz der erste Aussteiger der Geschichte war; er ließ allen Komfort zurück, um spirituelle Einheit mit der Welt zu finden. Bruder Sonne, Schwester Mond ist ein außergewöhnlich bereicherndes und tiefsinniges Filmerlebnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Jack Couffer mit Nigel Davenport und Susan Hampshire.

    Die Löwin Elsa und ihre Jungen kehren in die Wildnis zurück. Doch zu schnell stirbt Elsa. Die drei jungen Löwen sind auf sich selbst gestellt. Viel zu unerfahren für die knallharte Wildnis. Vom Hunger ausgezehrt fallen sie über Tiere der angrenzenden Farmen her. Joy Adamson und ihr Mann George wollen die drei Löwen fangen und sie in den Serengeti National Park in Sicherheit bringen. Denn die Farmer machen Jagd auf die Löwenkinder von Elsa.

  8. GB (1970) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Ronald Neame mit Albert Finney und Edith Evans.

    Verfilmung von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte um den reichen aber geizigen Ebenezer Scrooge, der in der Weihnachtsnacht von drei Geistern besucht und von ihnen zu einem besseren Menschen gemacht wird.

  9. GB (1974) | Biopic, Drama
    6.7
    13
    3
    Biopic von Ken Russell mit Robert Powell und Georgina Hale.

    Während einer Zugfahrt nach Wien erinnert sich der schwer kranke Komponist Gustav Mahler einiger entscheidender Stationen seines Lebens: die unglückliche Kindheit in Böhmen, seine ersten kompositorischen Versuche, schließlich sein Durchbruch zum Erfolg. Als immer wiederkehrendes Motiv: seine maßlose Egozentrik und seine krankhafte Eifersucht, die seine Ehe zu zerstören droht.

  10. DE (1971) | Drama, Pferdefilm
    3.8
    4
    1
    Drama von James Hill mit Mark Lester und Walter Slezak.

    Ein Pferdefilm über eine besondere Freundschaft zwischen einem Hengst und einem Jungen.