Die besten Dramen ab 6 Jahre aus Spanien bei Google Play

  1. ES (2019) | Drama
    Leid und Herrlichkeit
    7.1
    7.1
    211
    36
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Penélope Cruz.

    In Pedro Almodóvars spanischem Drama Leid und Herrlichkeit sinnt Antonio Banderas als Filmregisseur über seine Lebensentscheidungen nach, als seine Vergangenheit ihn in der Gegenwart einholt.

  2. ES (2016) | Drama
    7
    6.6
    189
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Adriana Ugarte und Emma Suárez.

    In Julieta erzählt Pedro Almodóvar über 30 Jahre hinweg vom langsamen Zusammenbruch einer Frau, die durch ihr eigenes Schweigen zu Fall gebracht wird.

  3. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  4. ES (2012) | Drama
    5.9
    5.8
    139
    16
    Drama von Benicio del Toro und Juan Carlos Tabío mit Josh Hutcherson und Daniel Brühl.

    In 7 Tage in Havanna werden an sieben Tage einer Woche sieben verschiedene Geschichten von sieben Regisseuren erzählt.

  5. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  8. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  9. ES (2023) | Drama
    6.5
    7.3
    30
    4
    Drama von Esti Urresola mit Sofía Otero und Patricia López Arnaiz.

    Im spanischen Drama 20.000 Arten von Bienen von Estibaliz Urresola Solaguren erforscht die 8-jährige Lucía (Sofía Otero) zusammen mit anderen Frauen ihre Weiblichkeit, während der Rest der Welt noch mit dem Fakt zurechtzukommen versucht, dass sie einen Penis hat. Über die Sommerferien hinweg wirft das Mädchen in ihrem für die Bienenzucht bekannten Dorf Fragen der Identität.

    Die 9-jährige Jungdarstellerin Sofía Otero gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle. Außerdem erhielt der Film 20,000 Species of Bees den Gilde-Filmpreis. (ES)

  10. ES (1983) | Musikfilm, Drama
    6.4
    7.5
    28
    5
    Musikfilm von Carlos Saura mit Antonio Gades und Laura del Sol.

    Der Choreograf Antonio bereitet eine Aufführung von Georges Bizets berühmter Oper Carmen vor. Voller Eifer, ja mit Besessenheit, sucht er nach der Idealbesetzung für seine Primaballerina. Als er die Hauptdarstellerin findet – die junge, temperamentvolle Carmen – verliebt sich Antonio Hals über Kopf in sie. Ihre Liebe wird jedoch, wie in der berühmten Oper, durch Eifersucht und Hass zerstört. In Antonios Alltags- und Arbeitswelt vermischen sich Bühnengeschehen und Wirklichkeit immer mehr.