Die besten berührenden Filme ab 6 Jahre aus Türkei

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    70
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. TR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Cagan Irmak mit Sevinç Erbulak und Aysenil Samlioglu.

    In seiner eigenen, kleinen Welt führt der Bibliotheksmitarbeiter Aziz ein ruhiges und friedliches Leben. Eines Tages eröffnet in der Nachbarschaft Seçil einen Friseursalon und zieht mit ihrer zehnjährigen Tochter Gizem in Aziz' Haus ein. Die neuen Nachbarn bringen Schwung in Aziz' Leben, was jedoch überschattet wird von den langen Schlafphasen des kleinen Mädchens. Im Verlauf der Ereignisse, die durch Gizems Schlaf ausgelöst werden, versuchen diese ganz normal wirkenden, aber vielschichtigen Menschen gemeinsam, das Schicksal zu ändern.

  3. TR (2015) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Yasin Uslu mit Haluk Piyes und Cansel Elcin.

    Im türkischen Drama Bizim Hikaye versucht ein Mann vor Gericht, die Unschuld seines verstorbenen Vaters zu beweisen.

  4. TR (2019) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    Drama von Nihat Durak mit Kadir Inanir und Vahide Perçin.

    Die türkische Tragikomödie Kapi lässt ein Ehepaar, das vor 25 Jahren nach Berlin emigrierte, in die türkische Heimat zurückkehren, nachdem sie ein Anruf zu einem Familienmitglied erreicht, das sie damals verloren haben.

  5. ?
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    Die Fortsetzung Kardesim Benim 2 führt das Brüderpaar Burak Özcivit und Murat Boz zwischen Beerdigungs- und Hochzeitsplanungen ein weiteres Mal auf eine abenteuerliche Reise durch die Türkei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Ugur Yagcioglu mit Riza Kocaoglu und Tuba Ünsal.

    Im modernen türkischen Märchen Dünyanin En Güzel Kokusu verwandelt sich die langjährige Freundschaft zwischen zwei Menschen in Liebe, als es fast schon zu spät für sie ist.

  8. TR (2013) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Erol Özlevi mit Sinem Kobal und Sedef Avci.

    In Die Romantische Komödie 2 – Junggesellenabschied platzt die Türkin Didem vor Eifersucht und beschattet mit ihren beiden Freundinnen heimlich ihren Freund.

  9. TR (2018) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Bora Egemen mit Kivanç Tatlitug und Büsra Develi.

    Im türkischen Film Hadi Be Oglum kämpft ein Mann um seine Vaterrolle, weil er alles aus Liebe zu seinem Sohn tun würde.

  10. TR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Seher Devrim Yakut.

    Der türkische Film Eksi Elmalar dreht sich um einen Bürgermeister und seine Töchter, die inmitten einer Apfelplantage leben und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen.

  11. TR (2016) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    In der türkischen Tragikomödie Kardesim Benim begeben sich zwei sehr unterschiedliche Brüder, die beide Musik machen, auf einen unfreiwilligen gemeinsamen Road Trip.

  12. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  13. TR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Altan Erkekli und Tolga Tekin.

    Das türkische Drama Bizi Hatirla lässt einen Familienvater die Balance seines Lebens hinterfragen, als sein eigener Vater bei ihm einzieht.

  14. TR (2019) | Drama
    ?
    6
    Drama von Mahsun Kirmizigül mit Mert Turak und Fikret Kuskan.

    In der türkischen Fortsetzung Mucize Aşk muss ein frisch verheiratetes Paar sich den Vorurteilen ihres Umfeldes bezüglich Behinderungen stellen.

  15. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Umur Turagay mit Serenay Sarikaya und Nejat Isler.

    Im türkischen Liebesdrama Ikimizin Yerine verliebt sich eine Literaturstudentin verbotenerweise in ihren Lehrer.

  16. IT (2007) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    9
    3
    Liebesfilm von Ferzan Ozpetek mit Stefano Accorsi und Margherita Buy.

    Wir sind in Rom. Die Clique des schwulen Traumpaares Lorenzo und Davide trifft sich zum gemeinsamen Abendessen, es wird getanzt, gelacht und geredet. Doch der ausgelassene Abend steht unter keinem guten Stern, als Davides junger Liebhaber Lorenzo unvermittelt zusammenbricht. Einfach so. Alle stehen unter Schock. Im bleichen Licht des Krankenhausflures wird schnell klar, was geschieht, wenn Freundschaften auf solch eine harte Probe gestellt werden! Weltbilder wanken, Fassaden bröckeln, eine heimliche Affäre kommt ans Tageslicht und Lebenslügen werden entlarvt. Männer beginnen plötzlich, über lange begrabene Gefühle zu reden während sich die Frauen alle Mühe geben, ihre Geheimnisse zu verbergen.

  17. TR (2015) | Drama
    6.8
    17
    Drama von Mahsun Kirmizigül mit Erdem Yener und Metin Yildiz.

    Im türkischen Drama Mucize – Wunder gründet ein Professor in einem abgeschiedenen Dorf eine Schule und setzt sich für die Rechte von Frauen und Behinderten ein.

  18. FR (2017) | Drama
    6.6
    5
    45
    4
    Drama von Tony Gatlif mit Daphne Patakia und Simon Abkarian.

    Das französische Drama Djam lässt zwei sehr unterschiedliche Frauen, eine Griechin und eine Französin, in Istanbul aufeinandertreffen, wo sie sich gemeinsam in ein Abenteuer stürzen.

  19. TR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Ayse Toprak.

    Die türkische Dokumentation Mr. Gay Syria begleitet zwei syrische Flüchtlinge, die in ihrem Heimatland für ihre Homosexualität verfolgt werden würden, bei den Vorbereitungen auf einen LGBT-Wettbewerb.