Die besten Abenteuerfilme aus Frankreich - Schriftsteller

  1. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    On the Road - Unterwegs
    6
    4.8
    361
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  2. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    7.4
    40
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  3. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  4. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.