Die besten Abenteuerfilme aus Peru

  1. DE (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    Fitzcarraldo
    7.4
    7.6
    550
    72
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Claudia Cardinale.

    In Werner Herzogs Fitzcarraldo liebt Klaus Kinski als Sweeney Fitzgerald die Kunst der Oper – und will mitten im peruanischen Dschungel eine errichten.

  2. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    7.5
    386
    109
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen hat, entsendet Pizzaro eine kleine Einheit, um die Gegend zu erkunden. Innerhalb dieser Gruppe befindet sich auch der Fanatiker Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski), der den Kommandoführer des Erkundungstrupps, Don Pedro de Ursua (Ruy Guerra), nicht leiden kann. Nach einem Putsch gegen de Ursua wird der Edelmann Don Fernando de Guzman (Peter Berling) zum neuen König von El Dorado erklärt und soll die Gruppe anführen.

  3. ?
    4
    Science Fiction-Film von Augusto Tamayo San Román und Kevin Trent mit Dack Rambo und Clare Beresford.

    In der Zone Alpha 2, ein Überbleibsel des letzten Atomkriegs, haust die 10. Generation verseuchter Mutanten. Kenner wird dorthin geschickt um zu testen, ob die Bodenschätze noch verwertbar sind. Doch einige “normale” Ausbrecher, die die Kontrolle über die Zone übernommen haben, fangen ihn und einige Mutanten und bringen sie in ein verfallenes Stadion. Dort finden blutige Gladiatorenkämpfe statt…

  4. ?
    11
    Actionfilm von Luis Llosa mit David Carradine und Peter Nelson.

    Helen und Bone leben in einem düsteren Polizeistaat der Zukunft, der seine Bürger lückenlos überwacht. Als sogenannte Untermenschen haben die beiden keinerlei Rechte und dürfen weder heiraten noch überhaupt privat miteinander verkehren. Ein zwielichtiger Unterhändler will ihnen den Weg in die Freiheit ebnen. Doch dafür müssen Helen und Bone ihm bei einem Verbrechen helfen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PE (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Seth Kramer und Daniel A. Miller mit Mary Catherine Bateson und Susan Crate.

    Der Dokumentarfilm The Anthropologist behandelt die Thematik des Klimawandels durch die Augen einer amerikanischen Teenagerin, die fünf Jahre mit ihrer Mutter, die Anthropologin ist, durch die Welt reist.

  7. ?
    6
    Abenteuerfilm von Luis Llosa mit Daphne Zuniga und Tom Verica.

    Südamerika, im 19. Jahrhundert: Seit 25 Jahren lebt Juan Garral als Outlaw, als Gesetzloser. Denn der ehemalige Minenarbeiter wurde wegen Diamantenraubes - unschuldig - zum Tode verurteilt und floh von Brasilien nach Peru. Auf seiner Plantage sucht er die Abgeschiedenheit und zieht seine Tochter Minha groß. Nun steht Minhas Hochzeit bevor, die in Brasilien stattfinden soll. Nur ihr zuliebe wagt Juan die gefährliche Reise den Amazonas hinab. Auf seinem Trip sind Krokodile und Piranhas noch die kleineren Widrigkeiten, denn er wird von einem erbarmungslos gierigen Kopfgeldjäger gejagt. Als Juan sich weigert, ihm seine Tochter auszuliefern, liefert der Bandit wiederum ihn aus und die brasilianische Justiz stürzt sich auf den vermeintlichen Juwelendieb. Nun ist es an Minha und ihrem Verlobten Manoel, die Unschuld des Vaters zu beweisen.

  8. 4.1
    9
    6
    Schatzsucherfilm von Terry Cunningham mit Shane West und Luke Goss.

    Archäologe Jack Wilder (Shane West) erhält aus einem uralten Orakel der Inkas zufällig Hinweise auf den Standort von El Dorado, der sagenumwobenen Stadt aus Gold. Er begibt sich auf eine lange Reise in die Mitte Perus. Seine Expedition wird zur tödlichen Jagd, als er vom mysteriösen Söldner Oberst Sam Grissom (Luke Goss) verfolgt wird und in die Hände der korrupten peruanischen Armee gerät.

  9. PE (2012) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    1
    Abenteuerfilm von David Bisbano mit Hernán Bravo und Natalia Rosminati.

    Rodencia und der Zahn der Prinzessin spielt in der Mäusewelt, die eines Tages von Ratten überfallen wird.

  10. 4.8
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduardo Schuldt.

    Der junge und abenteuerlustige Delfin Daniel wünscht sich nichts sehnlicher als aus der sicheren aber langweiligen Lagune, in der er mit seiner Familie lebt, auszubrechen und sein Leben in den Weiten des Ozeans zu genießen. Er träumt davon auf den riesigen Wellen des Meeres zu surfen und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Eines Nachts wird Daniel von einem geheimnisvollen Manta-Rochen besucht. Dieser erzählt ihm von der Insel der Träume, dem einzigen Ort im gesamten weiten Ozean, an dem die Tiere noch der Stimme des Meeres Gehör schenken. Daniel zögert nicht lange und entscheidet sich, entgegen den strengen Regeln seines Delfinschwarms, die sichere Bucht zu verlassen. Dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Daniel am Ende seiner Reise eine erstaunliche Entdeckung macht!

  11. 7
    32
    3
    Abenteuerfilm von Jess Bianchi.

    Given erzählt durch die Augen eines Kindes von einer unglaublichen Entdeckungsreise rund um die Welt.