Die besten Actionfilme und Animes der 2020er

  1. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)

  2. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  3. JP (2020) | Fantasyfilm, Anime
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2024) | Anime, Actionfilm
    ?
    Anime.

    Die Serien-Adaption von Tatsuki Fujimotos Manga-Reihe Chainsaw Man hat Anime-Fans und Kritiker gleichsam begeistert. Während die Serie weiter gesponnen wird, bringt der Film Chainsaw Man - The Movie: Reze Arc die Story auf die große Leinwand. Der Film dreht sich um die beliebte Figur Reze. (SK)

  6. JP (2022) | Anime, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Anime von Yoshikazu Yasuhiko.

    Im Anime Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island plant das Team von Kadett Amuro Ray nach der Jaburo-Eroberung das Hauptquartier in Odessa anzugreifen. In Belfast sollen die Vorräte aufgestockt werden. Doch dann erhält White Base geänderte Befehle: Zum neuen Ziel wird eine Insel, die den Beinamen "Insel ohne Wiederkehr" trägt. Dort sollen sie die Zeon-Nachhut abpassen, finden jedoch nur Kinder sowie einen eigentümlichen Mann namens Cucuruz Doan vor.

    Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island ist ein Remake der Mobile Suit Gundam-Episode Cucuruz Doan's Island (Staffel 1, Folge 15), die auf die Bitte von Yoshiyuki Tomino ohne weitere Erklärungen für weitere Veröffentlichungen aus dem Verkehr gezogen worden war. (ES)

  7. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 2.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  8. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.9
    4
    4
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum ersten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 1.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  9. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.5
    4
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde.

    In der Fortsetzung zu Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night sind zwei Monate vergangen, seit die tödlichen Spiele ihren Anfang nahmen. Kirito und Asuna machen weiterhin gute Fortschritte. Für einen Schatz legen sie sogar einen Zwischenhalt ein. Doch dadurch müssen sie sich dem Monster stellen, das Asuna am meisten verabscheut. (SK/ES)

  10. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    7
    3
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Der Anime Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Die Schülerin Asuna muss im Online-Game Sword Art um jeden Preis überleben, denn wenn ihr Avatar stirbt, kann auch ihr Körper in der echten Welt nicht weiterleben. So wird das Spiel zu einem Gefängnis voller Monster. Doch kann ein Solo-Spieler das allein meistern? (SK)

  11. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  12. ?
    6
    1
    Anime von Shinji Aramaki und Michihito Fujii mit Atsuko Tanaka und Osamu Saka.
    Der Netflix-Anime Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War entführt ins Jahr 2045 und fasst die Ereignisse der 1. Staffel von Ghost in the Shell: SAC_2045 in Spielfilmlänge zusammen.
  13. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  14. ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Jun Nakagawa.

    Im Anime-Spin-off-Film Date a Bullet wacht ein junges Mädchen ohne Gedächtnis auf. Bald muss sie sich einem neuen, brenzligen Kampf stellen. Im Mittelpunkt steht diesmal Kurumi Tokisaki: Wenn sie in der ihr fremden Nebenwelt den Battle Royale gewinnt, hat sie einen Wunsch frei. Das im Kino gezeigte Double-Feature zur Serie setzt sich aus den Episoden "Dead or Bullet" und "Nightmare or Queen" zusammen. (JFW/ES)

  15. US (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Kyohei Ishiguro mit Simu Liu und Victoria Grace.

    Bright: Samurai Soul erweitert als Animationsfilm das in Netflix' Fantasy-Film Bright geschaffene Universum. Diesmal spielt die Handlung vor einer japanischen Kulisse zwischen der Edo- und Meiji-Zeit. Hier müssen der Ronin Izo und der Ork Raiden ein junges Elfenmädchen sicher in den Norden eskortieren. Doch sie und ihre kostbare Fracht ziehen die Aufmerksamkeit dunkler Mächte auf sich. (SR)

  16. JP (2022) | Anime, Fantasyfilm
    6
    14
    10
    Anime von Tetsuro Araki mit Alice Hirose und Marina Inoue.

    In dem Netflix-Anime Bubble gerät die Welt aus den Fugen, nachdem seltsame Blasen überall auf der Welt die Schwerkraft aushebeln. In dieser Zukunft ist Tokio von der Außenwelt abgeschnitten. Die junge Generation, die ihre Familien verloren hat, tobt sich hier in Parkour-Gefechten aus.

  17. JP (2020) | Anime, Abenteuerfilm
    7.1
    12
    Anime von Tomohisa Taguchi.

    Im Anime Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna stehen Tai und seine Freunde kurz vor dem Abschied von ihren Digimon, müssen sich aber ein letztes Mal einem mächtigen Feind entgegenstellen.

  18. JP (2021) | Anime, Drama
    5.3
    4
    1