Chainsaw Man ist eine Anime aus dem Jahr 2022.

Die Animeserie Chainsaw Man adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und erzählt die Geschichte des jugendlichen Teufelsjägers Denji, der im Moment seines Todes einen Pakt mit dem Kettensägenteufel Pochita schließt. Als Chainsaw Man trägt er nun das Herz eines Teufels in sich.

Aktueller Trailer zu Chainsaw Man

Komplette Handlung und Informationen zu Chainsaw Man

In der Animeserie Chainsaw Man geht um einen armen jungen Mann namens Denji, der nach dem Tod seines Vaters dessen Schulden bei der Yakuza geerbt hat. Ohne viel Geld und in einer kleinen Wohnung lebt er mit einem Kettensägen-Teufel namens Pochita zusammen. Um Geld zu verdienen, nehmen die beiden gemeinsam Aufträge an und jagen Teufel. Dann aber passiert eines Tages das große Unglück.

Denji wird abgestochen. Und während er im Sterben liegt, schließt er einen Pakt mit Pochita. Denji wird wieder geboren als Hybrid aus Teufel und Mensch, als Chainsaw Man. Und als dieser wird er fortan Teil eines Teams von professionellen Teufelsjägern der Public Safety Division, welches von der Jägerin Makima angeführt wird.

Hintergrund & Infos zu Chainsaw Man

Der Anime Chainsaw Man ist eine Adaption des gleichnamigen Manga, der von Tatsuki Fujimoto geschrieben und illustriert wird. Im Dezember 2020 wurde bekannt, dass die Manga-Reihe als Anime-Serie verfilmt wird. Für die Umsetzung zeichnet das Animationsstudio MAPPA zuständig, welches unter anderem für Serien wie Dororo, Dorohedoro, Jujutsu Kaisen und Attack on Titan: The Final Season bekannt ist.

Die erste Staffel von Chainsaw Man umfasst 12 Episoden, die die ersten 38 Kapitel des Manga adaptieren. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere am 11. Oktober 2022 beim Streaming-Dienst Crunchyroll und wurde dort wöchentlich als Simulcast im japanischen Original mit Untertiteln ausgestrahlt. Mit deutscher Synchronisation wurde die erste Staffel erstmals vom 1. November 2022 bis zum 24. Januar 2023 bei Crunchyroll veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Chainsaw Man

Alle Staffeln von Chainsaw Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chainsaw Man

7.7 / 10
108 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren