Die besten Actionfilme, Horrorfilme und Thriller der 1990er

  1. Der 13te Krieger
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  2. 6.4
    5.9
    123
    177
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  3. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  4. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  5. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    4.4
    42
    25
    Fantasyfilm von Tim Pope mit Iggy Pop und Vincent Castellanos.

    L.A. die Stadt der Engel, ist zu einer apokalyptischen Metropole mutiert. Die Luft, geschwängert von gelben Nebeln, droht das Leben in den Straßen zu ersticken. Sarah erwacht von einem schrecklichen Alptraum: Ein junger Mann namens Ashe und dessen Sohn werden brutal hingerichtet. Sie wurden Zeugen eines Drogengeschäftes und in Folge dessen, befahl der finstere Drogenbaron Judah seinen Schergen, die beiden zu töten. Doch mit Hilfe der Krähe kehrt Ashe zurück in die Welt der Lebenden um Rache an den Mördern zu nehmen...

  8. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  9. 3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  10. CA (1997) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    2
    2
    Thriller von David Michael Latt mit Kim Little und Paul Logan.

    Fünf junge Leute wollen sich durch einen Drogendeal sanieren und kaufen zu Billigpreisen jene Ware auf, die einem Möchtegern-Unterweltboss entwendet wurde. Dieser rückt mit seinem Killer-Kommando an. Ebenso düsterer wie gewalttätiger Thriller in Anlehnung an Tarantinos “Reservoir Dogs”

  11. 2.6
    5
    5
    Tierhorrorfilm von Bruno Mattei mit David Luther und George Barnes Jr..

    Ein aggressiver Hai sorgt für Angst und Schrecken in einem Badeort. Trotz des Risikos will der Bürgermeister die Segelregatta nicht absagen, da das den Ort ansonsten ruinieren würde. Nachdem es zur Katastrophe gekommen ist, fahren die Einwohner hinaus auf die See, um mit dem Haifisch abzurechnen...

  12. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  13. ?
    2
    Thriller von Oliver Krekel mit Zachi Noy und Oliver Krekel.

    Eine grausame Mordserie erschüttert die Welt. Immer wieder werden abgetrennte und angenagte menschliche Leichenteile gefunden. Schließlich geraten auch Andy und Michael in den Fall. Andys Vater ist der Hauptkommissar, der die Ermittlungen leitet. Die Mordserie geht weiter, ohne das es eine Spur gibt. Daraufhin beschließen Andy und Michael, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf einer kleinen Insel finden sie ein altes Buch mit neuen Hinweisen. Doch die brutalen Schergen einer geheimnissvollen Organisation sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Ein mysteriöser Führer dieser Sekte, der sich als „der Meister“ bezeichnet, versucht mittels eines Serums die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Schon bald erwachen die Leichen aus ihren Gräbern und die Untoten wandern blutdurstig über die Straßen. Ein blutiges Chaos droht, doch Michael und Andy kommen dem Bösen auf die Spur…

  14. HK (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
  15. HK (1992) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
  16. 3.9
    2
    3
    Thriller von Richard Pepin mit Jack Scalia und Lance LeGault.

    Die "Aquarius" war zu einer streng geheimen Mission im Weltall unterwegs. Die Astronauten sind trotz ausdrücklichem Befehl der Omega-Zentrale wieder auf der Erde gelandet. Aber es sind nicht mehr die Astronauten, die gestartet sind. Sie sind besessen von den Darkbeed, Wesen aus einer anderen Zivilisation, die wie Parasiten in fremde Welten eindringen und deren Bewohner auslöschen. Cutter, der Leiter der Omega Abteilung, hat es absichtlich darauf angelegt, daß diese Wesen zur Erde kommen. Allerdings hat er die Kontrolle über sie verloren. Er muß mitansehen, wie diese fremden Mächte, die stärker sind als alles, was man sich auf Erden vorstellen kann, eine Spur des Grauens hinterlassen. Captain Saxon erhält den Auftrag, diese Operation zu einem guten Ende zu bringen. Seine Ex-Frau Deborah, die auch an Bord der "Aquarius" war, ist ebenfalls von einem fremden Wesen "besetzt". Aber es ist kein Darkbeed, sondern ein Wesen, das die Darkbeed bekämpfen will. Dieses fremde Wesen, Sabedra, hat von dem Körper Deborahs Besitz genommen, aber sie gibt Saxon die entscheidenden Tips, wie er mit der Bedrohung aus dem All fertig werden kann.

  17. 6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  18. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Deborah Dutch und Karen Mayo-Chandler.

    Fünf dralle und spärlich bekleideten Frauen haben den Auftrag bekommen, in einem Dessousladen Inventur zu machen. Der Hausmeister, der vor Jahren in einen tragischen Vorfall verwickelt war, bereitet ihnen Gänsehaut. Als die Ladys dann unbeabsichtigt ein geheimnisvolles Paket öffnen und etwas aus einer anderen Welt entflieht, müssen sie um ihr Leben kämpfen.

  19. HK (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    20
    3
    Horrorfilm von Hin Sing 'Billy' Tang und Danny Lee mit Danny Lee und Simon Yam.

    Nachdem Fotos einer nackten und offensichtlich toten Frau aufgetaucht sind, nimmt die Polizei den Taxifahrer Lam Gor-yu fest, da er dringend tatverdächtig ist. Nach zahlreichen Verhören mit Folterungen ist Lam bereit, seine grauenhafte Geschichte zu erzählen...

  20.  (1991) | Komödie, Actionfilm
    4.9
    9
    5
    Komödie von Dean Tschetter und Alan Smithee mit Jake Dengel und Joe Sharkey.

    In Pittsburgh geht ein Prostituiertenkiller um, der seinen Opfern ihre Körperteile entfernt. Zwei Cops machen sich an die Aufklärung, zusammen mit der Tochter eines verschwundenen Kollegen aus Las Vegas der vor Jahren in einem ähnlichen Fall ermittelte. Die Spur führt in ein äghyptisches Viertel, wo der kiler bereits wartet…

  21. ?
    2
    Actionfilm von Mark Rosman und Marc Rosman mit Sean Young und Ben Cross.

    Ein Außerirdischer landet in der Nähe einer Kleinstadt im US-Staat Washington. Seine Mission: Er muß eine Frau finden, um ein Kind zu zeugen, denn sein Volk ist wegen eines intergalaktischen Krieges vom Aussterben bedroht. Verfolgt von der genetisch manipulierten Killermaschine Willard bleibt ihm nur wenig Zeit. In der jungen Lehrerin Annie findet er die ideale Partnerin, aber Willard sieht jeden seiner Schritte voraus.

  22. CA (1997) | Horrorfilm, Drama
    3.9
    3
    10
    11
    Horrorfilm von Chris Thomson mit Timothy Busfield und Brenda Bakke.

    Ein lebendig gewordener Alptraum terrorisiert die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt: In Lunar passiert eigentlich nie etwas Aufregendes, wenn man von gelegentlichen UFO-Sichtungen absieht. Doch als Hope, die Besitzerin des Gasthauses, ihre neuen Gäste mit dem Auto abholt, wird sie von einem LKW von der Straße gedrängt. Einem LKW ohne Fahrer. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie zuvor. Die Fahrzeuge im Ort werden auf einmal lebendig. Sie arbeiten zusammen und attackieren die Bewohner und ihre Gäste in dem Restaurant, in dem sie sich verschanzt haben. Den Truckern gelingt es nicht, die Herrschaft über ihre Trucks wiederzuerlangen. Nur einer scheint einen gewissen Einfluss auf die Trucks zu haben: Ray, der Besitzer der Tankstelle. Denn Ray hat, was die Trucks am meisten brauchen: Benzin.

  23. AU (1999) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.8
    2
    Horrorfilm von Colin Budds mit Adam Baldwin und Steve Bastoni.

    Der Chirurg Dr. Jekyll ist frisch verheiratet und verbringt seine Flitterwochen in Hongkong. Das junge Paar gerät zufällig in die Fänge der Organhändler- Mafia. Dabei wird seine Frau ermordet und er schwer verletzt. Ein uralter, geheimnisvoller Chinese rettet ihn. Nur knapp dem Tod entronnen, wird Jekyll von seinem neuen Meister in die heilende Kraft der QiGong und in die hohe Kunst des Kampfes eingewiesen. Derart ausgebildet, umgibt ihn die Aura einer mystischen Figur aus der chinesischen Mythologie: Er ist nun der "Tiger", die Kampfmaschine, die alle 144 Jahre wiedergeboren wird, um den "Drachen" - den Feind der Menschheit - zu vernichten. Jekyll folgt seiner neuen Bestimmung und tritt seinen eigenen Rachefeldzug gegen das Böse an.

  24. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  25. US (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.5
    4.3
    7
    1
    Thriller von William Bindley mit Christopher McDonald und Rachael Leigh Cook.

    In einem Kloster in Italien beschwören Mönche in einer unheimlichen Zeremonie den Satan herauf. Luzifer soll - wie es die Prophezeiung will - als 18. Engel auf die Erde zurückkommen. Damit sich ihr teuflischer Plan erfüllt, müssen erst 18 Kinder ermordet und konserviert werden. In Washington untersucht derweil die brillante Wissenschaftlerin Norah Stanton ethische Grundsätze ihrer eigenen Arbeit. Für ein Interview mit Pater Simeon, einem Etrusker-Fachmann, zieht sie ihre 14-jährige Tochter Lucy hinzu. Der Geistliche ist von der zarten Schönheit des Kindes begeistert. Als Norah kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen Selbstmord verübt, fällt Lucy in Depressionen. Nur die angestrebte Modelkarriere gibt dem Teenager neues Selbstvertrauen. Ihr Vater Hugh ist wenig begeistert, als sie für einen Fotografen in Italien posieren soll, doch schließlich gibt er nach. Doch in der Nähe des Shootings befindet sich auch der Stammsitz der Satanssekte, in dem teuflische Menschenexperimente stattfinden. Ihr Anführer entpuppt sich als Pater Simeon, der Lucy als achtzehnten Engel auserkoren hat: Aus Lucy soll Luzifer werden.

  26. US (1993) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    Actionfilm von J.S. Cardone mit Scott Glenn und Angela Alvarado.

    Ein Polizist aus Los Angeles ist einem unheimlichen Mord in einem Indianerreservat auf der Spur.