Die besten Actionfilme und Komödien von 1995 aus USA

  1. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    Bad Boys - Harte Jungs
    7.3
    6.3
    202
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  2. US (1995) | Komödie, Drama
    7.2
    6.3
    598
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  3. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.8
    180
    57
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Rene Russo und James Gandolfini.

    Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel - ein krimineller Lebenswandel genügt! Kredithai Chili Palmer kennt sich aus. Auf einer "Geschäftsreise" nach L.A., wo er die Schulden eines heruntergekommenen Produzenten eintreiben will, lernt er Hollywoods Szene von ihren schönsten Seiten kennen: Er erwirbt die Gunst eines Filmstars, macht sich an eine "B"-Movie-Königin heran und bekommt in den angesagtesten Restaurants der Stadt einen Platz! So gesehen legt er als frischgebackener Produzent einen sauberen Start hin, wären da nicht ein paar Drogenschmuggler und ein sehr unfreundlicher Herr, die etwas von ihm wollen. Aber hey, wer hat gesagt, dass das Überleben im Filmgeschäft ein Kinderspiel sei?

  4. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    96
    15
    Actionfilm von Wallace Wolodarsky mit Josh Charles und Janeane Garofalo.

    Cosmo, ein einfältiger junger Kerl, der im Rumpelkeller eines Altersheims wohnt, arbeitet als Buchhalter für einen Gangster, der sein schmieriges Geld mit illegalem Glücksspiel verdient. Durch einen Zufall entdeckt er sein Talent zum Killer, und wird unter der Obhut des alten Hasen Steve zum Profi ausgebildet. Beim Yoga-Unterricht verliebt er sich in die Trainerin Jasmine, der er irgendwie beibringen muss, welchen Beruf er ausübt.

  5. US (1995) | Fantasyfilm, Komödie
    3.1
    4
    16
    9
    Fantasyfilm von Jonathan R. Betuel mit Whoopi Goldberg und Armin Mueller-Stahl.

    Das New Yorker Stadtbild hat sich im Jahr 2013 ziemlich verändert: Geklonte Dinosaurier, auf menschliche Größe reduziert und mit Intelligenz ausgestattet, bevölkern die Straßen. Im Gegensatz zu ihren ausgestorbenen Urahnen sind die Dinos jedoch friedfertige, pflegeleichte Zeitgenossen: Sie gehen in ihre eigenen Nachtclubs, haben ihre eigene Subkultur - und fressen nicht einmal Fleisch. Umso rätselhafter ist es, als einer der harmlosen Dinos ermordet aufgefunden wird. Die abgebrühte Polizistin Katie Coltrane soll den Fall aufklären. Nicht gerade begeistert ist Katie, als man ihr hierfür einen neuen "Partner" zuteilt - einen Dinosaurier. Theodore "Teddy" Rex, vormals stellvertretender Pressesprecher der Polizei, soll Katie bei den Ermittlungen unterstützen: Der Bürgermeister will kurz vor den Wahlen ein Signal für die "Verständigung der Arten" setzen. Katie hat ihre Schwierigkeiten mit dem sanftmütigen, wohlerzogenen und stets höflichen Partner: Mit seinem langen, gezackten Schwanz bewegt der Saurier sich wie ein Elefant im Porzellanladen, außerdem konzentriert er sich weniger auf den Fall als auf die flotte Dino-Sängerin Molly - und er hat Mundgeruch. Doch in Teddy schlummern ungeahnte Talente. So kommt das ungleiche Paar dem prominenten Gen-Wissenschaftler Elizar Kane auf die Spur. Der Schöpfer der Dinos will die Menschheit durch eine neue Eiszeit auslöschen, um die Evolution anschließend nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Teddys ganzer Mut ist gefordert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Larry Ring mit Timothy Bottoms und J. Cynthia Brooks.

    Profigolfer Ward Derderia muss erkennen, daß seine Frau Audrey offenbar ein Verhältnis mit dem undurchsichtigen Mafia-Anwalt Rictus hat. Als Audrey spurlos verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, daß sie in schmutze Geschäfte mit der japanischen Mafia verwickelt war. Als Rictus ermordet wird, gerät Derderia unter Mordverdacht und wird ins Gefängnis geworfen. Da schaltet sich die Yakuza in die Sache ein.

  8. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    4.2
    5
    3
    Actionfilm von Sang-ok Shin mit Victor Wong und Charles Napier.

    Die drei Ninja-Jungs Rocky, Colt und Tum Tum atmen auf - endlich sind die heiß ersehnten Ferien angebrochen. Also packen die Brüder ihre Sachen, um zu ihrem Großvater in Urlaub zu fahren. Doch dort wartet alles andere als Spaß und Erholung auf sie, denn ein skrupelloser Geschäftemacher versucht mit allen Mitteln, auf einem ehemaligen Indianergebiet eine Mülldeponie einzurichten. Als er zu diesem Zweck den jungen Indianer Jo entführt, greift das jugendliche Ninja-Trio ein.

  9. US (1995) | Drama, Komödie
    ?
    9
    2
    Drama von David Salle mit Dennis Hopper und Jason Ferraro.

    Martin ist ein gnadenlos und vollkommen gescheiterter Unternehmer, der nichts im Leben auf die Reihe bekommt. Als das Finanzamt anklopft und schlappe 150.000 Dollar von ihm haben will, scheint alles zu Ende zu sein. Doch da kommt ihm eine Eingebung: Der obskure New Age-Selbsthilfeguru Dr. Luther Waxling hat ein Buch geschrieben, von dem Martin glaubt, es erfolgreich verfilmen zu können. Das Problem ist nur, er hat keinen Cent Geld und auch keine Ahnung vom Filmgeschäft.

  10. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    2.5
    6
    9
    Komödie von Simon Wincer mit Doug E. Doug und James Hong.

    Im Vietnamkrieg wird der heilige Elefant eines kleinen Bergdorfes durch vietnamesische Soldaten getötet. Zwei amerikanische Soldaten versprechen den Dorfbewohnern, innerhalb einer Woche einen neuen Elefanten beizuschaffen, und das weit hinter die feindlichen Linien.

  11. US (1995) | Buddy Cop-Film, Komödie
    3.8
    10
    4
    Buddy Cop-Film von Aaron Norris mit Chuck Norris und Michele Lamar Richards.

    Sheriff Jake Wilder wird beauftragt, den Mord an einem Polizisten aufzuklären. Als Partner hat er Einstein, den Kollegen des Ermordeten zur Seite. Einstein ist ein sehr außergewöhnlicher Hund. Matthew, der 10jährige Enkel des ermordeten Polizisten, bringt zusätzliche Verwirrung in die Ermittlungen. Durch seine fortwährenden Streiche, die er mit Einstein ausheckt, geraten Wilders Job und Lebensstil ziemlich aus den Fugen. Bald entwickelt sich eine enge Beziehung zwischen dem harten Sheriff und dem einsamen Jungen, der jedes Herz erweicht, auch das von Wilder. Zu diesem Team stößt auch noch Savannah, eine mutige Polizistin, mit der man den Tätern langsam auf die Spur kommt. Deren Anführer planen ein Bombenattentat. Das müssen Wilder und Einstein unbedingt verhindern...