Die besten Actionfilme, Kriminalfilme und Thriller aus Schweden

  1. SE (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
  2. DE (2016) | Actionfilm, Drama
    6.3
    2
    2
    Actionfilm von Lisa Farzaneh mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Totenmesse wird die Chefin der A-Gruppe, einer Spezialeinheit, in einer Bank als Geisel gehalten. 

  3. SE (2012) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.2
    4
    2
    Polizeifilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Mikael Tornving.

    Im achten Fall der GSI – Spezialeinheit Göteborg: Rache der Löwen bekommt es Joahan Falk und sein Team mit Rechtsradikalen zu tun, die nach einem tödlichen Zwischenfall Jagd auf ethnische Minderheiten machen.

  4. SE (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    2
    1
    Thriller von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Joel Kinnaman.

    Johan Falk hat seinen Dienst bei der Göteborger GSI-Einheit offiziell angetreten. Seine erste Ermittlung konzentriert sich gleich auf Göteborgs gefährlichste Gang, deren Mitglied auch sein Informant Frank Wagner ist. Eingefädelt durch Frank Wagner und unterstützt durch einen norwegischen Undercover-Ermittler, fingieren Johan, Sophie und Patrik einen Deal: Dabei sollen sechs halbautomatische Waffen aus dem Verkehr gezogen werden, die die Gang um Seth Rydell verkauft. Doch Rydell ändert mitten in der Übergabe plötzlich die Bedingungen und der Deal platzt. Die GSI fragt sich, wer der unbekannte Akteur auf dieser Bühne sein könnte. Frank erhält unterdessen von Seth eine Liste mit einer Waffenbestellung, die auf einen Krieg in Göteborgs Straßen schließen lässt. Der GSI ist schnell klar, dass diese "Bestellung" nicht von einem gewöhnlichen Kriminellen kommen kann. Während sie versuchen herauszufinden, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, gerät Frank Wagner zunehmend unter Druck: Seth ist überzeugt, einen Maulwurf in seiner Gang zu haben. Frank ahnt, dass es um sein Leben geht.

  5. SE (2012) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    2
    2
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Mikael Tornving.

    In GSI – Spezialeinheit Göteborg: Ein perfekter Plan ermittelt es die schwedische Spezialeinheit nach dem erfolgreichen Überfall auf einen Geldtransport in den Kreisen von Ex-Militärs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2012) | Actionfilm, Thriller
    7.3
    4
    1
    Actionfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Mikael Tornving.

    In GSI – Spezialeinheit Göteborg: Frage des Gewissens müssen die Spezialisten einem finnischen Raubüberfall-Franchise-Geber das Handwerk legen.

  8. SE (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.3
    5
    1
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Mikael Tornving.

    Das Team um Jakob Eklund als Spezialermittler muss in GSI – Spezialeinheit Göteborg: Gegen die Zeit dessen entführte Stieftochter ausfindig machen und gegen estnische Schmuggler kämpfen.

  9. SE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    1
    Kriminalfilm von Peter Lindmark mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund muss als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Blutige Diamanten einen Undercoverpolizisten vor der Mafia retten.

  10. SE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    1
    2
    Actionfilm von Trygve Allister Diesen mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Ungeschoren wird das Ermittlerteam rund um Malin Arvidsson wieder zusammengerufen, um einen Mörder aufzuhalten, dem vor allem polnische Frauen zum Opfer fallen. 

  11. SE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Peter Lindmark mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund trifft als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Stiller Krieg auf eine alte Bekannte und muss gleichzeitig seine Familie beschützen. 

  12. SE (2015) | Thriller, Drama
    6.5
    3
    2
    Thriller von Caroline Cowan mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    Arne Dahl: Dunkelziffer ist ein Teil der schwedischen Krimireihe Arne Dahl, die nach dem Autor der Buchvorlagen benannt wurde. In Dunkelziffer muss das Verschwinden schwedischer Mädchen aufgedeckt werden.

  13. SE (2012) | Actionfilm, Thriller
    7.7
    11
    4
    Actionfilm von Charlotte Brändström mit Jakob Eklund und Joel Kinnaman.

    In GSI – Spezialeinheit Göteborg: Unter Beschuss fliegt die Identität von Spitzel Frank auf und er kann nur knapp einem Anschlag entkommen. Johan Falk (Jakob Eklund) fühlt sich mitschuldig und versucht alles, um die Hatz auf Frank zu stoppen.

  14. SE (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    12
    5
    Kriminalfilm von Jack Ersgard mit Matthew Settle und Fay Masterson.

    Seit einem tragischen Vorfall bekommt der talentierte Schriftsteller John Hayson kein Wort mehr aufs Papier und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Als er bei einem Klassentreffen seine Jugendliebe Monica wiedertrifft, werden ein harmloser Flirt mit ihr und die alte Feindschaft zu ihrem Mann plötzlich zu einer tödlichen Gefahr. Nach der Party wird John nämlich als Mörder gesucht und er hat nur eine Nacht, um seine Unschuld zu beweisen.

  15. SE (2009) | Thriller, Actionfilm
    7.3
    4
    3
    Thriller von Richard Holm mit Jakob Eklund und Joel Kinnaman.

    Die GSI versucht, an den Drahtzieher eines groß angelegten Drogengeschäfts heranzukommen. Es geht um reines Amphetamin aus Estland. Kurz bevor der Kurier mit einer Kugel im Kopf im Fluss landet, stellt Johan Falk über eine SMS auf dessen Handy fest, dass sie es mit dem legendären Ex-KGB-Agenten "Mr. K" zu tun haben, der weltweit auf der Fahndungsliste ganz oben steht. Niemand weiß, wer "Mr. K" ist und wie er aussieht. So jagt die GSI einem Phantom hinterher. Frank Wagner, Johans Informant aus Göteborgs Unterwelt, bereitet nach den emotionalen Strapazen der letzten Aktionen seinen Ausstieg aus der Gang vor. Als Johan ihn drängt, Seth Rydell als Investor für den Drogendeal zu gewinnen und Kontakt zu den Esten herzustellen, ist Frank wenig begeistert. Schneller als erwartet kontaktiert ihn ein gewisser Mikhael und zeigt sich interessiert an dem Geschäft. Doch dann wird Rydell verhaftet. Frank Wagner muss improvisieren: Er zieht den Deal selbst durch und gewinnt das Vertrauen von Mikhael. Dass er sich mit Europas gefährlichstem Syndikat einlässt und sich selbst in Lebensgefahr begibt, spielt allerdings für Frank längst keine Rolle mehr: Seine schwangere Ehefrau Marie wurde vom Esten zur Abschreckung verprügelt und verlor ihr Baby. Frank ist beseelt von Rachegedanken, was Johan im Eifer des Gefechts zu spät realisiert.

  16. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund wird als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Feuersturm von einer kriminellen Bande unter Druck gesetzt.

  17. RU (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.7
    8
    5
    Kriminalfilm von Anders Banke mit Andrei Merzlikin und Andrey Merzlikin.

    Anders Bankes neuester Regiestreich, basierend auf Johnnie Tos Megahit "Breaking News", jagt dem geneigten Zuschauer von Anfang an so viele Kugeln um die Ohren, dass vor Anspannung und Gedröhn ein Hörsturz droht. Wir befinden uns in Moskau. Unter dem Befehl des Polizeihaudegens Smirnov wird eine routinemäßige Undercover-Beschattung mutmaßlicher Waffendealer durchgeführt. Da löst das überraschende Einschreiten zweier trottelig korrupter Verkehrspolizisten eine spontane Gewaltlawine aus, die für die Gesetzesvertreter in einer öffentlichen (und tödlichen) Blamage - live ausgestrahlt im Fernsehen! - endet. Der Kreml tobt. Der Polizeipräsident bekommt gehörig den Kopf gewaschen. Der flüchtigen Gangsterbande muss verdammt noch mal sofort der Garaus gemacht werden!

  18. SE (2012) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7
    3
    Actionfilm von Charlotte Brändström mit Jakob Eklund und Mikael Tornving.

    In GSI – Spezialeinheit Göteborg: Weißes Gold versucht Jakob Eklund als Chef eines Sondereinheit einen pakistanischen Drogenring zu zerschlagen.

  19. SE (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    8
    4
    Thriller von Peter Lindmark mit Sofia Helin und Mikael Persbrandt.

    Die 33-jährige Klara Arvidsson ist eine ehrgeizige Kommissarin bei der schwedischen Kriminalpolizei. Nach dem brutalen Überfall auf eine Bank in der Stockholmer Innenstadt, können die Täter mit einer Millionenbeute entkommen, ohne die geringste Spur zu hinterlassen. Vor allem das militärisch präzise Vorgehen der Bankräuber wirft einige Fragen auf. Mit enormem Eifer macht sich Klara an die schwierigen Ermittlungen. Den Ausgleich zu ihrer Arbeit findet die junge Kommissarin zu Hause bei ihrem Freund Frank, einem Chirurgen, mit dem sie seit kurzem zusammenlebt. Er gibt ihr den nötigen Halt, um sich den Herausforderungen des Falles stellen zu können. Zusammen mit dem ihrzur Seite gestellten, mürrischen Kollegen Greger Krona kann sie schon bald zwei Verdächtige ausmachen. Dass es sich bei den beiden um Ex-Kollegen handelt, macht die Ermittlungen besonders heikel. Nach weiteren intensiven Untersuchungen wird klar, dass die Gangster umfangreiche Insiderinformationen gehabt haben müssen. Klara entdeckt Übereinstimmungen mit einer Serie von Banküberfällen in Deutschland. Dort hatte man als Druckmittel die Frau des Bankdirektors entführt, um so dessen Hilfe zu erpressen. Als das Ermittlerduo daraufhin den Direktor der Stockholmer Bank genauer unter die Lupe nimmt, wird schnell klar, dass sich dessen sechsjähriger Sohn in der Gewalt der Täter befinden muss. Was als ganz offizielle Polizeiermittlung begonnen hatte, wird für Klara nun zu einer persönlichen Angelegenheit. Ihre Tochter war vor zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen, worunter die introvertierte Kommissarin noch immer sehr leidet. Sie will nun alles daran setzen, das Leben des kleinen Jungen zu retten - auch in der Hoffnung, dadurch ihr eigenes Trauma überwinden zu können.

  20. SE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Richard Holm und Tage Åström.

    In GSI - Spezialeinheit Göteborg: Tödliche Falle jagen Jakob Eklund und Meliz Karlge nach einem Lockdown des Polizeipräsidiums einen Mörder in den eigenen Reihen. 

  21. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    In GSI - Spezialeinheit Göteborg: Phönix aus der Asche kommt es zum Showdown zwischen Jakob Eklund und der russischen Mafiaorganisation. 

  22. SE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    28
    3
    Kriminalfilm von Babak Najafi mit Madeleine Martin und Ricardo Marceliono Araneda Moreno.

    Easy Money II: Har to Kill ist der zweite Teil der schwedischen Actionfilm-Reihe mit Joel Kinnaman und Matias Varela.