Die besten Actionfilme und Kriminalfilme von 1984

  1. Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  2. US (1984) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    6.7
    23
    12
    Buddy Cop-Film von Thomas Carter mit John Diehl und Mykelti Williamson.

    Der Pilotfilm zur Fernsehserie: Sonny Crockett von der "Miami Vice" ist auf der Jagd auf einen Drogendealer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt er auf einen Mann, den er festnehmen will, es stellt sich aber heraus, daß auch er ein Polizist ist, und zwar aus New York, und auf der Jagd auf den selben Mann. Die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten, doch einige Dinge halten sie voreinander geheim.

  3. US (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.6
    74
    35
    Kriminalfilm von Richard Tuggle und Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geneviève Bujold.

    Clint Eastwood spielt den Privatdetektiv Wes Block. Er ist einem psychopathischen Frauenmörder auf der Spur, der im berüchtigten French Quarter von New Orleans Angst und Entsetzen verbreitet. Aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein eigener Trieb führen Block immer wieder ins Prostituiertenmilieu. Die Sache wird für ihn zum tödlichen Spiel, als er merkt, daß der Killer sich in seinem Privatleben bestens auskennt - Der sadistische Mörder spannt sein Netz, der Jäger wird zum Gejagten: Wes Block und seine Familie geraten in höchste Lebensgefahr.

  4. FR (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.8
    4.7
    11
    8
    Buddy Cop-Film von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Rene (Philippe Noiret) ist ein korrupter Cop, der nur über die Runden kommt, wenn er sich bestechen lässt. Als sein Partner in Rente geht, muss er sich mit dem rechtschaffenden Grünschnabel Francois (Thierry Lhermitte) rumschlagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Philosophien werden die beiden Freunde, und auch Rene lernt bald die Vorzüge der kleinen Geschenke zu schätzen...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Fred Williamson und Bo Svenson.

    Polizist George und sein farbiger Freund Lou verfolgen per Hubschrauber zwei Gangster, die die Frau eines Computerbetrügers, der ein Casino um ein paar hunderttausend Dollar ärmer gemacht hat, entführt haben.

  7. US (1984) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Young und Christine L. Tudor.

    Sie haben seine Familie vernichtet, ihm den Job gestohlen, die Rache stiehlt man ihm nicht - und sie ist furchtbar! Denn Vince hat es gelernt zu kämpfen, ist ein todsicherer Virtuose auf seinem MG 82. Schon damals im Dschungel von Laos haben seines Feinde es spüren müssen, und damals in Laos begann auch der unbarmherzige Hass zweier grundverschiedener Männer, von denen einer ein Held und der andere ein Verräter war. Jahre später wird aus Hass unbarmherziger Vernichtungswille, schafft ein gnadenloser Kampf ein neues Schlachtfeld, und man braucht eine Armee, um den Wahnsinn zu stoppen...

  8. ?
    7
    1
    Actionfilm von Roger Young mit Tom Selleck und Jane Seymour.

    Scotland Yard und die CIA zwingen den englischen Gentleman-Einbrecher Lassiter kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, aus der deutschen Botschaft in London Diamanten zu entwenden, die zur Finanzierung der Spionage dienen. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Lassiter die deutsche Spionin Kari von Fursten um den Finger wickeln…

  9. US (1984) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm mit Jack Kehoe.

    Ein ehemaliger Versicherungsmann und ein Dieb planen einen Raub. Jedoch geht der Plan nicht auf und sie verstricken sich in Vergewaltigung und Mord.
    Der Film basiert auf Charles Bukowskis „South of No North“, welcher zusätzlich eine Einleitung spricht.

  10. ?
    1
  11.  (1984) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Christopher Petit mit Will Patton und Gottfried John.

    Marsh befindet sich in einer ausweglosen Situation: als er eines Morgens in seinem Hotelzimmer erwacht, findet er eine Tote in seinem Bad - vollgepumpt mit Drogen! Die Polizei jagt ihn. Unbekannte erpressen ihn, nehmen ihm seinen Pass. Die internationale Drogenszene will ihn als Kurier missbrauchen. Die Falle ist zugeschnappt. Gefangen wie eine Ratte befindet sich Marsh in einer fatalen Lage: Ohne Pass und ohne Alibi ist er ohne Chance. Interpol und die US-Regierung können ihm nicht helfen. Er wartet auf ein Wunder...

  12. HK (1984) | Thriller, Actionfilm
    7.6
    12
    1
    Thriller von Johnny Mak mit Jing Chen und Ben Lam.

    Long Arm Of The Law ist ein Actionthriller um die sogenannte chinesische O-Gang, die sich illegal im Hong-Kong der 1980er Jahre aufhält und dort in Schwierigkeiten gerät.

  13. FR (1984) | Actionfilm, Drama
    5.4
    6.3
    7
    3
    Actionfilm von Yves Boisset mit Lee Marvin und Miou-Miou.

    Die Handlung dreht sich um einen flüchtigen Strafgefangenen, der mit einigen Millionen im Gepäck auf der Flucht vor seinen Verfolgern bei einer scheinbar harmlosen Bauernfamilie untertaucht. Doch nach und nach stellt sich heraus, daß die Familie eine mindestens ebenso große kriminelle Energie hat wie er selbst.

  14. US (1984) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6
    21
    13
    Thriller von Robert Vincent O'Neill mit Cliff Gorman und Susan Tyrrell.

    Gerade 15 Jahre alt ist Molly Steward das geradezu perfekte Töchterchen. Sie ist hübsch, strebsam und intelligent. Die Highschool, die sie besucht, ist ein Eliteinternat. Was keiner ahnt: Nachts verwandelt sich der vermeintliche Unschuldsengel in ein leichtes Mädchen, das sich auf dem Hollywood Boulevard Freiern anbietet, in der zweifelhaften Gesellschaft von Prostituierten, Transvestiten und - einem manischen Frauenkiller... Nachdem ihre Freundin Lana eines Tages ermordet in einer Blutlache gefunden wird, ist Angel die letzte, die Lana lebend sah und auch den Mann beschreiben kann, der Lana angesprochen hatte. So wird sie die wichtigste Zeugin für Lieutenant Hugh Andrews, der als Undercover-Agent diesen Fall recherchiert. Doch Angel weist den Polizisten schroff zurück, wild entschlossen, den Mörder ihrer besten Freundin selbst zu stellen. Nachdem sie ein Gewehr gekauft und Schießtraining bei Kit Carson genommen hat, einem weltfernen Möchte-Gern-Cowboy, der auf dem Hollywood Boulevard patrouilliert, hält die rachesüchtige Angel Ausschau nach dem Killer und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Katz- und Mausspiel. Unterdessen wundert sich Lieutenant Hugh Andrews nicht wenig, als er von der Doppelexistenz Angels erfährt. Denn die häuslichen Verhältnisse von Angel entsprechen bei weitem nicht dem, was an der Schule über die Tochter aus gutem Hause bekannt ist. Als Angel kurze Zeit später den verstörten Billy Boy als den gesuchten Killer identifiziert, kommt es, nachdem Billy in Angels Haus ihre mütterliche Freundin Mae, einen Transvestiten, tätlich angegriffen hat, zu einem dramatischen Showdown.

  15. US (1984) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.5
    43
    17
    Actionfilm von Danny Steinmann mit Linda Blair und John Vernon.

    Nach einem Streit zwischen einer Gruppe von Mädchen mit Jungs einer Gang aneinandergeraten, endet der Streit mit der Vergewaltigung eines taubstummen Mädchens. Ihre Schwester macht sich daraufhin mit Bärenfallen und Armbrust auf die Jagd nach den Kerlenm, die ihrer Schwester dieses Leid angetan haben.

  16. 5.8
    6.3
    24
    10
    Kriminalfilm von Taylor Hackford mit Rachel Ward und Jeff Bridges.

    Korruption, Intrigen und Machtgier beherrschen das Leben, aus dem Jessie ausbricht. Terry ein Ex-Footballspieler soll sie finden und zurückbringen. In Mexico treffen beide aufeinander - eine heiße leidenschaftliche Liebe entbrennt. Gehetzt von Terrys Auftraggebern fliehen sie bald nach Los Angeles zurück. Hier hält der betrügerische Anwalt Caxton alle Fäden in der Hand. Terry findet Belastungsmaterial gegen Caxton und versucht ihn damit zu erpressen. Doch seine Rechnung scheint nicht aufzugehen. Remake des Films "Goldenes Gift" aus dem Jahr 1947.

  17. US (1984) | Drama, Thriller
    4.8
    5
    6
    14
    Drama von Mark Buntzman mit Robert Ginty und Mario Van Peebles.

    Der Exterminator ist wieder da! Als freier Mann läuft er durch die Straßen von New York und hinterlässt eine Spur aus Blut und Gewalt auf seinem Feldzug gegen Gangster und Kriminelle. Dabei trifft er auf einen alten Kumpel aus Army-Zeiten. Gemeinsam beschließen sie, New Yorks Verbrecher zur Strecke zu bringen, denn die Polizei hat schon längst aufgegeben. Doch als sie den Bruder des Gangsterbosses X erschießen, gerät Eastlands Freundin in tödliche Gefahr - der Exterminator schwört Rache und Vergeltung... mit einem Flammenwerfer!