Die besten Actionfilme von 1976 aus Italien

  1. IT (1976) | Drama, Italowestern
    Keoma - Das Lied des Todes
    7.2
    7.1
    144
    45
    Drama von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Woody Strode.

    In dem Spaghetti-Western Keoma – Das Lied des Todes kämpft Franco Nero als Halbblut gegen einen tyrannischen Gangster und die Pocken.

  2. 7.1
    6.7
    67
    78
    Buddy Cop-Film von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200. Bei ihren "Ermittlungen" machen sie natürlich alle falsch, was man falsch machen kann. Sie geleiten beispielsweise Kidnapper zum Staatsbesuch, verweigern aber dem Polizeipräsidenten die Durchfahrt. Bei einem Übrfall ballern sie zwar alles sinnlos zusammen, lassen die Gangster aber entkommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge flotte Blödelsprüche und die berühmten "Rundschläge", daß die Fetzen fliegen.

  3. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  4. IT (1976) | Komödie, Actionfilm
    4.5
    1
    2
    Komödie von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Ursula Andress.

    John und Howard führen mit ihrer Firma "Safari Express" Touristen-Safaris durch. Ihr Leben wird völlig umgekrempelt, als sie eine junge blonde Unbekannte im Dschungel finden. Sie hat jegliche Orientierung verloren und leidet unter Gedächtnisverlust. Zusätzlich zu diesem schönen, wenn auch komplizierten Fund, entdecken sie Uranium... können das Zufälle sein?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1976) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.8
    4
    9
    Actionfilm von Maurizio Lucidi mit Roger Moore und Stacy Keach.

    Im Hafen von San Francisco wurde der Mafia Heroin im Wert von mehreren Millionen Dollar gestohlen. Erbost sendet der “Pate” seine Killer aus. Anwalt Ulyssses und sein Freund, der Rennfahrer Charlie, packen die Sache auf ihre Art an. Ein Mafia-Krieg beginnt.

  7. 7.7
    18
    2
    Poliziotteschi von Umberto Lenzi mit Maurizio Merli und John Saxon.

    Nachdem Komissar Betti nach Neapel versetzt wurde, nimmt er den Kampf gegen die berüchtigte Camorra auf, die mit äußerst brutalen Mitteln die Straßen tyrannisiert und von den Händlern Schutzgelder erpreßt. Ihm gegenüber steht ein Mann, den alle nur den "Generale" nennen und der als Mafia-Boss die verbrecherischen Fäden zieht.

  8. 5.5
    5.3
    4
    8
    Abenteuerfilm von Sergio Sollima mit Kabir Bedi und Carole André.

    Um den Tod seiner Familie zu rächen, belagert ein adeliger Pirat den Hafen von Maracaibo. Er tötet den Gouverneur, dessen Ziel es ist, die Korsaren und Indianer in den fernen spanischen Provinzen auszurotten. Der Korsar kommt vorübergehend in Gewissensnot, weil er irrtümlich glaubt, die Dame seines Herzens sei dessen Tochter. Stark an das Gefühl appellierendes Bilderbuchabenteuer, das nicht nur durch prachtvolle Szenen glänzt.

  9. IT (1976) | Drama, Kriminalfilm
    7.9
    6
    21
    2
    Drama von Massimo Dallamano mit Marcel Bozzuffi und Carole André.

    Turin versinkt im Chaos! Attentate, Schießereien und brutale Gewalt auf offener Straße lassen die Stadt erzittern. Die Polizei hat nur eine Chance: Die neue Spezialeinheit "Kaliber 38" soll mit dem Gangstergesindel gründlich aufräumen. Dem Spezialkommando steht Inspektor Vanni vor, dessen Frau vom gnadenlosen Killer Black Angel aus niedrigsten Beweggründen ermordet wurde. Doch auch die Polizei macht Fehler, die dazu führen, dass die Einheit geschlossen wird. Das nutzt Black Angel aus, um die Macht auf der Straße mit nie dagewesener Schonungslosigkeit an sich zu reißen. Vanni sieht nur ein Mittel: Er bring "Kaliber 38" im Geheimen wieder zusammen und beginnt, die Stadt nachhaltig zu säubern.