7.2

Keoma - Das Lied des Todes

Kinostart: 27.01.1977 | Italien (1976) | Drama, Italowestern | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Keoma / AT: Keoma – Melodie des Todes; Keoma – Ein Mann wie ein Tornado; Keoma – Melodie des Sterbens; Coolman Keoma und Franco Nero – Das Lied des Todes

Keoma - Das Lied des Todes ist ein Drama aus dem Jahr 1976 von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Woody Strode.

In dem Spaghetti-Western Keoma – Das Lied des Todes kämpft Franco Nero als Halbblut gegen einen tyrannischen Gangster und die Pocken.

Aktueller Trailer zu Keoma - Das Lied des Todes

Komplette Handlung und Informationen zu Keoma - Das Lied des Todes

Handlung von Keoma – Das Lied des Todes
Nach dem Ende des Bürgerkrieges kommt das Halbblut Keoma (Franco Nero) in sein Heimatdorf zurück und muss feststellen, dass dieses fest in den Händen des Gangsters Caldwell (Donald O’Brien) und der Pockenseuche ist. Daran Erkrankte werden zum qualvollen Sterben in eine abgelegene Minengegend gebracht. Unterstützung erhält der skrupellose Caldwell ausgerechnet von Keomas Halbbrüdern. Keoma sagt dem menschenverachtenden Treiben den Kampf an. Doch er ist nicht allein: Sein Vater (William Berger) und der ehemalige Sklave George (Woody Strode) stehen ihm zur Seite.

Hintergrund & Infos zu Keoma – Das Lied des Todes
Keoma – Das Lied des Todes gilt als einer der anspruchsvolleren Spaghetti-Western durch den Gebrauch von Slow Motion und einer elaborierteren Kameraarbeit. Regisseur Enzo G. Castellari inszenierte Franco Nero 10 Jahre nach dessen Paraderolle des Django (in Django – Der Rächer) als Antihelden mit Herz. Das Skript dazu wurde aufgrund von Unzufriedenheit seitens des Regisseurs mit dem eigentlichen Produkt von ihm in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Joshua Sinclair am Set neu verfasst – die entsprechenden Teile jeweils am Vorabend des nächsten Drehtages. (EM)

Schaue jetzt Keoma - Das Lied des Todes

News

2 News zu Keoma - Das Lied des Todes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keoma - Das Lied des Todes

7.2 / 10
419 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

149

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare