Die besten Actionfilme aus Deutschland

  1. Die Letzte Grenze
    4
    3
    Science Fiction-Film von Mika Kaurismäki mit Jolyon Baker und Jürgen Prochnow.

    Im Jahre 2009, in der russischen Tundra: eine Umweltkatastrophe zwingt die Menschheit, in diesem unwirtschaftlichen Gebiet nahe der Arktis zu leben. Eine brutale Motorradgang terrorisiert die Bevölkerung. Ihr Anführer ist der gefürchtete Duke, der unsaubere Geschäfte mit der Armee macht. Er ahnt aber noch nicht, daß seine Stunden gezählt sind. Jake, sein ehemaliger Freund, ist aus dem Gefängnis geflohen, um Duke zu suchen und sich an ihm für den begangenen Verrat zu rächen.

  2. DE (2016) | Actionfilm, Drama
    6.3
    2
    2
    Actionfilm von Lisa Farzaneh mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Totenmesse wird die Chefin der A-Gruppe, einer Spezialeinheit, in einer Bank als Geisel gehalten. 

  3. SE (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller von Per Berglund mit Stellan Skarsgård und Katja Flint.

    Die letzten aktiven deutschen RAF-Terroristen suchen einen Schweden, der einen Terroranschlag auf die amerikanische Botschaft in Stockholm ausführen soll. Ein Agent wird mit dem Auftrag nach Hamburg geschickt, sich in die Gruppe einzuschleusen. Er beteiligt sich an Aktionen, muß aber gleichzeitig Kontakt zum Geheimdienst halten. Wird er enttarnt, bedeutete das seinen Tod.

  4. SE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    1
    2
    Actionfilm von Trygve Allister Diesen mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Ungeschoren wird das Ermittlerteam rund um Malin Arvidsson wieder zusammengerufen, um einen Mörder aufzuhalten, dem vor allem polnische Frauen zum Opfer fallen. 

  5. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    Jakob Eklund wird als Ermittler Johan Falk in GSI - Spezialeinheit Göteborg: Feuersturm von einer kriminellen Bande unter Druck gesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    87
    6
    Actionfilm von David Sandberg mit David Sandberg und Michael Fassbender.

    Kung Fury 2 ist der Nachfolger zum Kurzfilm Kung Fury, in dem der titelgebende Kung-Fu-Cop (David Sandberg) gegen Adolf Hitler kämpfte. Das Sequel wurde pünktlich zum Jubiläum des ersten Teils angekündigt. Wie auch bei Kung Fury führt David Sandberg Regie, schreibt das Drehbuch und wirkt als Darsteller mit. Michael Fassbender übernimmt die Hauptrolle im Langspielfilm, der 1985 in Miami spielt.

  8. 5
    13
    9
    Fantasyfilm von Nikolaj Arcel mit Sara Langebæk Gaarmann und Lucas Munk Billing.

    Die 14-jährige Lulu wohnt in einem kleinen, verschlafenen Dorf an der Küste und liest mit Begeisterung Sagen über Geister und Dämonen. Sie würde alles dafür geben, auch nur einmal ein ähnliches Abenteuer erleben zu dürfen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Geist aus dem 19. Jahrhundert ergreift Besitz von ihrem kleinen Bruder, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Lulu will ihm helfen, doch die einzigen Menschen, die ihr glauben, sind der verwöhnte, überängstliche Oliver und Richard, ein desillusionierter Wissenschaftler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, um das Geheimnis von der Insel der verlorenen Seelen zu entschlüsseln.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    Kriminalfilm von Richard Holm mit Jakob Eklund und Jens Hultén.

    In GSI - Spezialeinheit Göteborg: Phönix aus der Asche kommt es zum Showdown zwischen Jakob Eklund und der russischen Mafiaorganisation.