Die besten Animationsfilme von 1993 aus Südamerika

  1. Nightmare Before Christmas
    7.4
    7.9
    506
    153
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Danny Elfman und Chris Sarandon.

    In Henry Selicks und Tim Burtons Nightmare Before Christmas versucht Jack, Weihnachten in Halloween-Town zu organisieren. Anfangs scheint der Plan aufzugehen, doch bald stößt Jack auf Probleme.

  2. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  3. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  4. JP (1993) | Anime, Drama
    6.1
    5.4
    81
    40
    Anime von Tomomi Mochizuki.

    Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. "Ocean Waves" gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.

  5. 5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1993) | Stop Motion Film
    6
    5.4
    3
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Stop-Motion Kurzfilm der Quay Brothers, der sich mit dem Verlust der Unschuld auseinandersetzt. Musikalisch unterlegt von der Band “His Name Is Alive”.

  8. JP (1993) | Anime
    6.3
    5
  9. CA (1993) | Anime
    ?
  10. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Patterson.

    Es weihnachtet bei den Feuersteins und den Geröllheimers, und Fred, Wilma, Barney und Betty wollen die Feiertage gemeinsam mit ihren Kindern Pebbles und Bammbamm verbringen, die sich zusammen mit ihren Kindern angekündigt haben. Doch dann wird Fred von einem kleinen Herumtreiber namens Steini bestohlen. Als Fred und Wilma von dessen Sozialarbeiterin seine traurige Geschichte erfahren, beschließt Wilma, ihn über die Feiertage bei sich zu Hause aufzunehmen - was Fred allerdings gar nicht in den Kram passt!

  11. ?
    2
    Stop Motion Film von Stephen Quay und Timothy Quay mit Witold Scheybal.

    In diesem Doku-Kurzfilm erforschen die Quay Brothers die Technik der Anamorphose, also Bildern, die nur unter einem bestimmten Blickwinkel bzw. mittels eines speziellen Spiegels oder Prismensystems erkennbar sind.

  12. 5.8
    8
    1
    Science Fiction-Film von Toshifumi Takizawa und Issei Kume.

    Wenige Jahre nach der Kolonialisierung des Mars trifft die Menschheit auf die "Götter", eine nicht gerade freundlich gesinnte außerirdische Rasse, die sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Denn in den Augen der Aliens sind die Menschen nur "Bazillen", die ausgerottet werden müssen. Doch auch die kleinsten Bakterien können gefährlich oder gar tödlich sein. So erhält schließlich Kapitän Akuh den Befehl, mit seinem Schlachtschiff "Aoba" den ungleichen Kampf gegen die Außerirdischen aufzunehmen, die noch kein Mensch vorher zu Gesicht bekommen hat. Bevor Akuh jedoch mit seinem hochmodernen Schiff in die Schlacht gegen die Basis der Aliens, genannt Hölle, ziehen kann, muß er noch herausfinden, welche Ziele der Geheimdienst des Mars wirklich verfolgt. Steht dieser wirklich noch auf der Seite der Menschheit, oder arbeitet er den sogenannten "Göttern" in die Hände. Hilfe findet der Kapitän bei seiner ehemaligen Geliebten Oberleutnant Darsa Kennigan. Doch auch sie zeigt schon erste Anzeichen einer Beeinflußung durch die Aliens. So beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner.

  13.  (1993) | Anime, Komödie
    ?
    Anime von Shinya Sadamitsu mit Rei Sakuma und Kotono Mitsuishi.

    Das Drachenmädchen Mink scheint auf den ersten Blick, abgesehen von ihrem Äußeren, ein ganz normaler Teenager zu sein. Genau wie ihre Freundin Rufa, hört sie beispielsweise leidenschaftlich gerne Musik. Dabei hat es ihr vor allem der gut aussehende Teenie-Schwarm Dick Saucer angetan, in den sie Hals über Kopf verliebt ist. Was sie jedoch nicht ahnen kann, ihr Angebeteter hat einen Nebenjob...

  14. GB (1993) | Animationsfilm
    ?
    21
    1
    Animationsfilm von Richard Williams mit Vincent Price und Anthony Quayle.

    Der Dieb und der Schuster ist ein Zeichentrickfilm von Richard Williams (Falsches Spiel mit Roger Rabbit) und mit Vincent Price und Sean Connery in den Original-Sprechrollen prominent besetzt.

    In einer anderen englischsprachigen Version kann man Matthew Broderick (als Tack) oder Toni Collette (als Hexe) hören.

  15. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Arioli mit Sheena Easton und Kelly LeBrock.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  16. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von William Hanna mit Howard Morris.

    Dieser Langfilmableger der Zeichentrickserie spielt einige Jahre nach dem Abenteuern von Fred und Barney und dreht sich um die anstehende Hochzeit der Kinder der beiden: Pebbles Feuerstein und Bamm-Bamm Geröllheimer.

  17. ?
    2
    1
    Komödie von William Hanna mit John Stephenson und Kath Soucie.

    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer freuen sich auf das erste Enkelkind, das ihnen Pebbles und Bamm Bamm bald schenken werden. Doch sie sorgen sich, ob die jungen Eltern die Lage im Griff haben. Sicherheitshalber besuchen sie das Paar und bieten ihre Hilfe an. Dabei bringen sie mehr durcheinander, als dass sie irgendwie nützlich sind.

  18. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mario Piluso mit Ray Bradbury und Leonard Nimoy.

    Am Halloween-Abend verkleiden sich vier Freunde, um zum beliebten “Süßes-oder-Saures”-Spiel aufzubrechen. Aber auf den fünften im Bunde, ihren Freund Pip, warten sie vergeblich. Beunruhigt machen sie sich auf die Suche. Aber an der Tür seines Hauses finden sie nur einen Zettel mit einer rätselhaften Botschaft. Für die Kinder beginnt ein atemloser Trip durch Raum und Zeit, an dessen Ende sie die wahre Bedeutung von “Halloween” erfahren.

  19. JP (1993) | Drama, Actionfilm
    6.7
    9
    2
    Drama von Yoshihiro Ueda mit Mayumi Tanaka und Hiromi Tsuru.

    Der Film erzählt die Geschichte von Trunks und seinem Kampf gegen die Cyborgs, bevor er in die Vergangenheit reiste, um Son-Goku und seine Freunde zu warnen.

  20.  (1993) | Anime
    6.7
    20
    1
    Anime von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Dêmon Kogure.

    Amano, die Mensch-Bestie mit starkem Sozial-Bewußtsein, macht sich auf die Suche nach Kyo-O, Chojins dunklem Gegenstück, um ihn zu töten. Im Osten erwarten ihn mächtige Gegenspieler: Cäsar und sein Handlanger Münchhausen versuchen sich Kyo-O zu bemächtigen. Und Kyo-O selbst hat sich einen mächtigen Beschützer erwählt: Buju, “Das Böse des Ostens”.