Die besten Buddy-Filme von 1995

  1. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    Bad Boys - Harte Jungs
    7.3
    6.3
    202
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  2. US (1995) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    4.8
    144
    54
    Tragikomödie von F. Gary Gray mit Ice Cube und Chris Tucker.

    Craig and Smokey, zwei junge Männer aus South Central / Los Angeles, haben ein Problem: Sie haben gerade einen Drogendeal versiebt, daher will der Dealer, den das eine Menge Geld gekostet hat, ihnen ans Leder. Gleichzeitig wollen Craigs Eltern ihn vor die Tür setzen, weil er soeben seinen Job als Schuhverkäufer verloren hat. Hört sich nach einem turbulenten Freitag an - höchste Zeit, daß endlich das Wochenende beginnt!

  3. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.6
    28
    11
    Komödie von Howard Deutch mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die beiden Zankäpfel Max (Walter Matthau) und John (Jack Lemmon) betrieben seit Jahrzehnten ein Geschäft für Anglerbedarf und liegen sich immer noch in den Haaren. Die Situation wird nicht gerade besser, als eines Tages die rassige Maria (Sophia Loren) auf der Bildfläche erscheint.

  4. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    5.7
    4.5
    34
    12
    Komödie von Peter Segal mit Dan Aykroyd und David Spade.

    Partylöwe Tommy ist dämlich, faul und verfressen. Doch gerade als er es sich in seinem neuen Job so richtig gemütlich gemacht hat, ereilt ihn die Nachricht vom Tod seines Vaters. Und plötzlich ist ausgerechnet er für sein kleines, verschlafenes Heimatdorf die letzte Hoffnung, um die Pläne seiner Stiefmutter zu durchkreuzen. Gemeinsam mit der rechten Hand seines Vaters, einem widerlichen Emporkömmling, hat sich Tommy Boy durchs Leben zu schlagen. Klar, daß das Leben dann zurückschlägt...