Die besten berührenden und eigenwilligen Buddy-Filme

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    850
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  3. ?
    3
    Buddy-Film von Abbe Wool mit John Doe und Adam Horovitz.

    Biker Joe macht sich auf die Suche nach dem sagenhaften El Dorado, Nevada, um dort die Asche eines verstorbenen Freundes zu verstreuen. Auf dem Weg trifft er auf den seltsamen Sam. Gemeinsam fahren sie auf ihren Maschinen durchs Land und begegnen dabei einigen skurrilen Personen. Und auch das Freundschaftsband zwischen den beiden wird immer stärker...