Frank Langella

✶ 01.01.1940 | männlich | 35 Fans
Beteiligt an 58 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Frank Langella

Der Film- und Theaterschauspieler Frank Langella wurde am 1. Januar 1938 in Bayonne, New Jersey geboren und entwickelte während seines Studiums an der Syracuse University seine Leidenschaft für das Schauspielen. Bekannt wurde Frank Langella in den 1970er Jahren am Broadway, wo er in diversen Bühnenstücken zu sehen war. Für seine Rolle in “Seascape” gewann er 1975 einen Tony als bester Nebendarsteller. Anschließend war Frank Langella als Graf Dracula in einer Inszenierung von Edward Gorey zu sehen, für die Frank Langella hochgelobt wurde. Die Rolle spielte er 1979 erneut, diesmal vor der Kamera. Dracula brachte Frank Langella den internationalen Durchbruch. 2008 war Frank Langella als Richard Nixon in Frost/Nixon zu sehen, für den Part wurde er mit einer Oscar- sowie einer Golden Globe Nominierung geehrt.

Von 1977 bis 1996 war Frank Langella mit Ruth Weil verheiratet, die beiden haben 2 Kinder. Danach führte er für einige Jahre eine Beziehung mit der Schauspielerin Whoopi Goldberg. (GP)

Bekannt für

58 Filme & 1 Serie mit Frank Langella

7
Film
Die neun Pforten
Frankreich | 1999
5.1
Film
Superman Returns
USA | 2006
7
Film
Draft Day
USA | 2014
6.9
Film
Unknown Identity
USA | 2011
7.8
Serie
Kidding
USA | 2018 - 2020
6.2
Film
Dave
USA | 1993
6.6
Film
Brainscan
Kanada | 1994
7.6
Film
Captain Fantastic
USA | 2016

Frank Langella: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren