Frank Langella

Beteiligt an 55 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Frank Langella
Geburtstag: 1. Januar 1940
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 35

Der Film- und Theaterschauspieler Frank Langella wurde am 1. Januar 1938 in Bayonne, New Jersey geboren und entwickelte während seines Studiums an der Syracuse University seine Leidenschaft für das Schauspielen. Bekannt wurde Frank Langella in den 1970er Jahren am Broadway, wo er in diversen Bühnenstücken zu sehen war. Für seine Rolle in “Seascape” gewann er 1975 einen Tony als bester Nebendarsteller. Anschließend war Frank Langella als Graf Dracula in einer Inszenierung von Edward Gorey zu sehen, für die Frank Langella hochgelobt wurde. Die Rolle spielte er 1979 erneut, diesmal vor der Kamera. Dracula brachte Frank Langella den internationalen Durchbruch. 2008 war Frank Langella als Richard Nixon in Frost/Nixon zu sehen, für den Part wurde er mit einer Oscar- sowie einer Golden Globe Nominierung geehrt.

Von 1977 bis 1996 war Frank Langella mit Ruth Weil verheiratet, die beiden haben 2 Kinder. Danach führte er für einige Jahre eine Beziehung mit der Schauspielerin Whoopi Goldberg. (GP)

Frank Langella ist bekannt durch

Die neun Pforten Die neun Pforten Frankreich/Spanien · 1999
1492 - Die Eroberung des Paradieses 1492 - Die Eroberung des Paradieses Frankreich/Großbritannien/Spanien/USA · 1992
Superman Returns Superman Returns USA · 2006
Draft Day Draft Day USA · 2014
Unknown Identity Unknown Identity USA/Großbritannien/Deutschland/Kanada/Japan/Frankreich · 2011

Komplette Filmographie

News

die Frank Langella erwähnen
Frank Langella als Dracula
Veröffentlicht

Frank Langella als Dracula ohne Fangzähne

Es muss nicht immer blutrünstig sein: Frank Langella gibt heute den Grafen der Finsternis und überzeugt die Ladys mit erotischer Spannung anstatt purer Gewalt. Unser TV-Tipp in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Mehr

The Americans
Veröffentlicht

The Americans - Starker Trailer zur 3. Staffel

Emmys und Golden Globes blieben der Agentenserie The Americans bisher verwehrt, aber vielleicht ändert sich das mit der kommenden 3. Staffel, für die nun ein fantastischer Trailer veröffentlicht wurde. Mehr

Frost/Nixon
Veröffentlicht

The Americans - Frank Langella wird KGB-Agent

Der für seine Rolle als Richard Nixon oscarnominierte Frank Langella ist für die dritte Staffel der Spionage-Serie The Americans bestätigt worden. Dort soll er als KGB-Vorgesetzter von Elizabeth und Philip Jennings auftreten. Mehr

All Beauty must Die
Veröffentlicht

Ryan Gosling und Kirsten Dunst in All Beauty Must Die

Hey Girl, All Beauty Must Die erzählt über eine zerfallende Ehe und die furchterregende Verwandlung eines Mannes. Der Krimi wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert. Ryan Gosling und Kirsten Dunst bringen Glamour in den Hauptrollen. Mehr

Alle 17 News

Kommentare zu Frank Langella