Frank Langella

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 1. Januar 1940
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 36

Der Film- und Theaterschauspieler Frank Langella wurde am 1. Januar 1938 in Bayonne, New Jersey geboren und entwickelte während seines Studiums an der Syracuse University seine Leidenschaft für das Schauspielen. Bekannt wurde Frank Langella in den 1970er Jahren am Broadway, wo er in diversen Bühnenstücken zu sehen war. Für seine Rolle in “Seascape” gewann er 1975 einen Tony als bester Nebendarsteller. Anschließend war Frank Langella als Graf Dracula in einer Inszenierung von Edward Gorey zu sehen, für die Frank Langella hochgelobt wurde. Die Rolle spielte er 1979 erneut, diesmal vor der Kamera. Dracula brachte Frank Langella den internationalen Durchbruch. 2008 war Frank Langella als Richard Nixon in Frost/Nixon zu sehen, für den Part wurde er mit einer Oscar- sowie einer Golden Globe Nominierung geehrt.

Von 1977 bis 1996 war Frank Langella mit Ruth Weil verheiratet, die beiden haben 2 Kinder. Danach führte er für einige Jahre eine Beziehung mit der Schauspielerin Whoopi Goldberg. (GP)

Frank Langella ist bekannt für

Die neun Pforten Die neun Pforten Frankreich/Spanien · 1999
1492 - Die Eroberung des Paradieses 1492 - Die Eroberung des Paradieses Frankreich/Großbritannien/Spanien/USA · 1992
Superman Returns Superman Returns USA · 2006
Draft Day Draft Day USA · 2014
Unknown Identity Unknown Identity USA/Großbritannien/Deutschland/Kanada/Japan/Frankreich · 2011

Komplette Filmographie

News

die Frank Langella erwähnen
The Trial of the Chicago 7
Veröffentlicht

Netflix-Trailer platzt vor Stars: Heißer Oscar-Kandidat kommt schon im Oktober

The Trial of the Chicago 7, der neue Film von Aaron Sorkin, feiert im Oktober seine Premiere auf Netflix. Der neue Trailer lässt nichts weniger als einen heißen Oscar-Kandidaten erwarten. Mehr

The Trial of the Chicago 7
Veröffentlicht

Große Oscar-Chancen für Netflix: Trailer über Aufruhr von 1968 ist hochaktuell

Netflix stellt mit einem ersten Trailer sein nächstes großes Prestigeprojekt vor. The Trial of the Chicago 7 verfügt nicht nur über einen unglaublichen Cast, sondern darf sich auch einige Oscar-Chancen ausrechnen. Mehr

Die Piratenbraut und Captain Jack Sparrow
Veröffentlicht

Fluch der Karibik-Ersatz auf Amazon: Ein extrem spaßiger Piraten-Flop

Während Disney fleißig in die Zukunft von Fluch der Karibik investiert, könnt ihr aktuell auf Amazon Prime den Piratenfilm anschauen, der das Genre einst zum Kassengift werden ließ. Mehr

Kidding
Veröffentlicht

Verstecktes Jim Carrey-Juwel: Streamt den Komiker in der Rolle seines Lebens

Jim Carrey hat mehrfach bewiesen, dass er nicht nur Grimassenakrobat, sondern auch ein hervorragender Charakterdarsteller ist. In Kidding allerdings übertrifft er sich selbst. Mehr

Alle 21 News

Kommentare zu Frank Langella