Die besten Dramen und Horrorfilme aus Dänemark

  1. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    Antichrist
    6.6
    6.9
    685
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  2. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    596
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    273
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  5. DK (2014) | Werwolf-Film, Drama
    5.6
    6.3
    208
    44
    Werwolf-Film von Jonas Alexander Arnby mit Sonja Richter und Mads Riisom.

    When Animals Dream spielt in einem kleinen Fischerdorf in Dänemark und handelt von einer jungen Frau, die eines Tages mit ihrer animalischen Seite konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (1987) | Drama, Thriller
    6.5
    5.9
    129
    9
    Drama von Lars von Trier mit Svend Ali Hamann und Claes Kastholm Hansen.

    Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den Tisch legen müssen, bleiben ihnen aber nur noch fünf Tage Zeit. Anstatt sich die Geschichte mühsam aus den Erinnerungsstücken zu-sammenzuschreiben, entscheiden sich die Beiden deshalb dazu, einen komplett neuen Film zu konzipieren. "Epidemic" ist der zweite Film der Europa-Trilogie, die Lars von Trier mit "The Element of Crime" begann und mit "Europa" vollendete.

  8. DK (2015) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6
    55
    4
    Horrorfilm von Ali Abbasi mit Patricia Schumann und Cosmina Stratan.

    In dem Horrordrama Shelley erklärt sich die Haushaltshilfe eines Ehepaares zur Leihmutterschaft bereit - doch die Schwangerschaft wird für alle zum wahrhaftigen Albtraum.

  9. DK (2015) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Thomas Jakobsen mit Zack Gold und Jason Tobias.

    In The Unraveling erweist sich Michaels (Zack Gold) Heroinsucht als sein geringstes Problem, als bei einem Campingtrip seine Freunde nach und nach unter mysteriösen Umständen verschwinden. (MP) 

  10. ?
  11. DK (2010) | Horrorfilm, Drama
    2.8
    7
    2
    Horrorfilm von Casper Haugegaard mit Marie Frohmé Vanglund und Mads Althoff.

    Zombies haben kein Gefühl für Timing: In Resurrection of the Walking Dead (OT: Opstandelsen) wählen sie sich ausgerechnet die Trauerfeier in einer Kirche, um von ihren Gräbern aufzuerstehen.

  12. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Selbstverständlich will Carlitos beide zurückgewinnen und gelobt Besserung. Doch zu Hause angekommen, wird er durch seinen besten Freund Mike in dubiose Machenschaften verwickelt und mit schwarzer Magie konfrontiert: Danach erliegt jeder der Verführung durch Macht, wer die Teufelskralle besitzt. Zu dumm, dass der rechtmäßige Besitzer der gleichnamigen Kralle sein Schmuckstück zurückhaben möchte. Fortan sieht sich unser Held mit den Mächten des Bösen konfrontiert und kämpft verzweifelt um sein eigenes Leben und das seines Freundes.

  13. DK (2011) | Drama, Thriller
    6.1
    64
    5
    Drama von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Marijana Jankovic.

    Dänischer Thriller über eine Ehe, die sich ins Extreme auswächst.

  14. SE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5
    33
    7
    Horrorfilm von Carsten Myllerup mit Kristian Leth und Laura Christensen.

    Vier Freunde verbringen den Schulabschluss zum Mittsommer in einer einsamen Waldhütte, ein schöner Abschied von der Jugend, doch offenbar sucht der Geist einer verstorbenen Freundin Rache. Dieser Film soll demnächst unter dem Titel "Solstice" als US-Remake neu verfilmt werden.

  15. DK (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    18
    2
    Horrorfilm von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Lene Maria Christensen.

    Schauspieler Nicolas Bro hat die Absicht, einen Film über sich selbst zu machen. Nachdem sein Freund Regisseur Christoffer Boe ihm eine Kamera geliehen hat, gerät seine Selbstbeobachtung so haarsträubend privat, dass es unmöglich wird, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

  16. 4
    2
    5
    Horrorfilm von Martin Schmidt mit Anne Birgitte Lind und Jakob Cedergren.

    Signe und Tommy ziehen mit ihrer Tochter Bianca in ihr Traumhaus auf dem Land, wo sie ein ruhiges Leben führen möchten. Doch schon bald stellen sie fest, dass es in ihrem Haus spukt. Sind das die Geister einer Jahre zuvor bei einem Feuer ums Leben gekommenen Familie? Als plötzlich Bianca verschwunden ist, nimmt die Angst überhand.

  17. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)