Die besten Dramen und Musikfilme von 1950

  1. IN (1950) | Drama, Musical
    ?
    1
  2. AT (1950) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Georg Jacoby mit Marika Rökk und Fred Liewehr.

    In dem Musikfilm Kind der Donau will Marika Rökk nicht nur einen alten Dampfer wieder flott machen, sondern auch ein Tanztheater auf die Beine stellen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. MX (1950) | Drama, Musical
    ?
    4
  5. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    2
    Komödie von Richard Thorpe mit Fred Astaire und Red Skelton.

    Nach einer verletzung kann der Entertainer Bert Kalmar nicht mehr auftreten und versucht daher zusammen mit dem Komponisten Harry Ruby sein Glück als Texter von Liedern. Ihr erstes gemeinsames Stück wird gleich zu einem Erfolg, was sowohl beruflich als auch privat zu eoinem Höhenflug führt.

  6. DE (1950) | Drama, Musikfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Géza von Cziffra mit Zarah Leander und Carl Raddatz.

    Gabriela ist der gefeierte Star ihres eigenen Nachtlokals. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wirft sie jedoch ohne ein Wort des Abschieds all ihre Anteile ab, um sich von ihrer fragwürdigen und geheimnisumwobenen Vergangenheit zu trennen. Fortan will sie sich voll und ganz um ihre mittlerweile 18-jährige Tochter Andrea sorgen. Andrea, die in einer Pflegefamilie aufgewachsen war, kehrt so nach Jahren der Vernachlässigung wieder zu ihrer Mutter zurück. Doch der Neuanfang gestaltet sich schwieriger als erwartet.

  7. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    15
    3
    Komödie von George Sidney und Busby Berkeley mit Betty Hutton und Howard Keel.

    Die Geschichte dreht sich um die beiden Scharfschützen Annie Oakley und Frank Butler, die als Kunstschützen ihr Geld verdienen, und nach einigem hin und her zueinander finden, bevor sie sich letztendlich der fahrenden Schaustellertruppe um Buffalo Bill anschließen.

  8. US (1950) | Kriegsfilm, Musikfilm
    5.1
    6
    3
    Kriegsfilm von Hal Walker mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Als Varietékünstler bringen Puccinelli und Korwin jeden Abend ihr Publikum zum Lachen. Auch privat verstehen sich prima. Das ändert sich, als sie zum Militärdienst eingezogen werden. Puccinelli nämlich bringt es schnell zum Feldwebel, während Korwin als ein einfacher Schütze im Schlamm robben oder Küchendienst schieben muss. Als ob das nicht Grund genug für Spannungen wäre, taucht eines Tages auch noch Puccinellis Ex-Freundin Millie auf. Inzwischen interessiert sich Puccinelli jedoch mehr für die charmante Helen. Was Ärger gibt.

  9. US (1950) | Biopic, Drama
    6.3
    13
    2
    Biopic von Michael Curtiz mit Kirk Douglas und Lauren Bacall.

    Mit einer gebrauchten Trompete und der selbstlosen Unterstützung durch einen exzellenten Bluesexperten entwickelt sich ein einsamer Junge zum hervorragenden Musiker, der sich mit seiner Begabung von den verrauchten Kaschemmen bis in die besten Nobelrestaurants vorarbeitet. Er hat sich allerdings in den Kopf gesetzt, eine imaginäre hohe Note zu spielen, die nur in seiner Fantasie existiert. Weil ihm dies nicht gelingen will, ertränkt er seinen Kummer im Alkohol. Unter der sorgsam abgestimmten Regie von Michael Curtiz zeigen Kirk Douglas, Doris Day, Lauren Bacall und Hoagy Carmichael dynamische Spitzenleistungen – ein Fest für Augen und Ohren mit heißem, coolem, stimmungsvollem Jazz.