Die besten Dramen und Science Fiction-Filme aus China

  1. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    2046
    7
    7.2
    427
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  2. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  3. 4.9
    4.9
    124
    43
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Jing Wu und Chuxiao Qu.

    Da die Sonne am Sterben ist, geht im chinesischen Science-Fiction-Film The Wandering Earth eine Gruppe Astronauten auf die Reise, einen neuen Planeten für die Menschheit zu finden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  6. ?
    Science Fiction-Film von Chen Sicheng mit Bo Huang und Zishan Rong.

    Im chinesischen Science-Fiction-Familienfilim Mozart From Space setzt ein ehrgeiziger Vater seinen Sohn unter Druck. Der Sohnemann soll ein erfolgreicher Pianist werden, obwohl er sich eigentlich vor allem für Astronomie begeistert. Ständig gibt es Krach zwischen den beiden - bis auf einmal ein mysteriöses Alien namens Mozart auf der Bildfläche erscheint und dem Sohn in seinem Kleinkrieg beisteht. (SR)

  7. CN (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  8. CN (2020) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
  9. CN (2024) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Chuan Lu mit Qing Xu und Ryan Zheng.

    Im Sci-fi Thriller Bureau 749 wird ein junger Mann Teil eines mysteriösen, Verbrechen bekämpfenden Unternehmens. Kurz darauf führt eine Katastrophe dazu, dass sich unbekannte Kreaturen auf der ganzen Welt verteilen. (JoJ)

  10. US (2016) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Vincent Zhou mit Kitty Zhang Yuqi und Brandon Routh.

    Überlebenskampf im chinesischen Thriller Lost in the Pacific: Der Jungfernflug eines Luxus-Fliegers wird mit einer Notlandung jäh unterbrochen.

  11. ?
    2
    Actionfilm von Andy Cheng mit James Trevena-Brown und Wesley Wong.

    Wir schreiben das Jahr 2341: In Qi: Spacetime Warriors werden in einer extropischen Welt der Zukunft mehrere Planeten von einer gemeinsamen Bedrohung aus einem fremden Universum heimgesucht. Ein Team von Raum-Zeit-Kämpfern von der Erde verbündet sich mit der Andromenischen Galaxie, um das drohende Unheil abzuwenden. (MP)

  12. 4.2
    10
    1
    Science Fiction-Film von Jeffrey Lau mit Nicholas Tse und Charlene Choi.

    Der Tang Mönch Tripitaka und seine drei Schüler, Sun Wukong, Zhu Wuneng und Sha Wujing erreichen unter dem Jubel der Bevölkerung die Stadt Shache. Während ihres Aufenthalts werden die drei Jünger plötzlich entführt und Tripitaka macht sich sofort auf den auf den gefährlichen Weg sie zu befreien. Dabei wird er von der hässlichen Meiyan unterstützt, die sich bis über beide Echsenohren in ihn verliebt hat. Auf Suche nach den Entführten müssen sich die beiden im Kampf gegen üble Monster, seltsame Wesen und grausame Kreaturen behaupten. Als eines Tages die schöne Prinzessin Xiaoshan ihre Hilfe anbietet zieht Tripitaka mit ihr weiter und verlässt Meiyan. Todunglücklich will Meiyan erst die Prinzessin bekämpfen, erkennt aber schließlich, dass sie selbst eine auserwählte galaktische Kämpferin ist. Daraufhin unterstützt sie Tripitaka und die Prinzessin im Kampf gegen die Bösen Mächte der Galaxie.

  13. CN (2010) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    1
    Endzeitfilm von Ajian mit Yang Jianguang und Lily Li.

    Vor dem Hintergrund des alten Chinas entspannt The End of the World eine epische Geschichte um den Kampf für die große Liebe.

    In der mittleren Ming Dynastie hat das große Reich mit vielen Problemen zu kämpfen, die Wirtschaft schwächelt, das Volk übt den Aufstand und die ausländischen Mächte werden immer stärker und bedrohlicher. Der wahre Feind jedoch, ist der Valla Staat, der den Frieden und die Ming Dynastie bedroht. Der Kaiser sieht sich gezwungen, seine wunderschöne Tochter, Prinzessin Jingning, mit dem Prinz von Valla zu verheiraten, um das nahe Ende abzuwenden. Er vertraut seine Tochter dem mutigsten und begabtesten Schwertkämpfer seines Reiches an, Yun Xiaotion, damit dieser sie sicher zum Prinzen von Valla bringt. Nichtsahnend, das dieser begnadete Kämpfer ein Liebesverhältnis zu seiner Tochter unterhält. Um das Land zu retten müssen sie weit mehr als Ihre Liebe opfern….

  14. 5.7
    15
    4
    Mysterythriller von Wei-hao Cheng mit Chen Chang und Christopher Ming-Shun Lee.

    In The Soul kommt ein einflussreicher Geschäftsmann ums Leben. Daraufhin werden der Staatsanwalt Wen-Chao (Zhang Zhen) und die Polizistin Ah-Bao (Janine Chang) mit den Ermittlungen beauftragt. Die beiden sind miteinander verheiratet und ein eingespieltes Team.

    Je mehr sie über den Fall herausfinden, desto kniffliger wird jedoch die Situation, in der sie sich befinden. Das Ermittlerpaar stößt an seine Grenzen und schwebt in Lebensgefahr. Es treten immer mehr gefährliche Geheimnisse zutage.

  15. 4.9
    7
    6
    Science Fiction-Film von Hua-Tao Teng mit Shu Qi und Lu Han.

    Chinesischer Science-Fiction über Aliens, gegen die Shanghai aufbegehrt.

  16. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.