Die besten Dramen und Thriller aus Deutschland - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    Passion
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  2. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    17
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  3. DE (2013) | Thriller, Drama
    4.4
    5.1
    27
    19
    Thriller von Denis Dercourt mit Mark Waschke und Marie Bäumer.

    In Zum Geburtstag wird für Mark Waschke aus einer jugendlichen Schnapsidee ein ausgewachsener Albtraum.

  4. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.

  5. DE (1990) | Thriller, Drama
    4.6
    2
    6
    Thriller von Peter Keglevic mit Jürgen Prochnow und Patsy Kensit.

    Su und Lou ziehen Männer magisch an: die eine blond, die andere brünett, beide äußerst attraktiv - und sie spielen gern mit ihren weiblichen Reizen. Seit einiger Zeit sitzen sie nun in Gibraltar fest. Da die gestrandeten Schönheiten um jeden Preis nach Barbados wollen, schließen sie Bekanntschaft mit dem "Skipper": Sie überreden den gutaussehenden Kapitän "Skipper" zu einer abenteuerlichen Überfahrt nach Barbados. Dem betörenden Charme der beiden Freundinnen erliegend, willigt der Skipper schließlich ein. Doch der anfänglich reizvolle Segeltörn - allein mit zwei Traumfrauen - entwickelt sich bald zum Horrortrip: Als sich der Skipper mit Lou einlässt, wird Su eifersüchtig und beginnt einen Psychokrieg: Sie versteckt die lebenswichtigen Insulinampullen des Skippers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Sozialdrama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko und Udo Samel.

    Im Drama Rivale begibt sich ein ukrainischer Junge nach dem Tod seiner Großmutter auf den Weg nach Deutschland, um dort seine Mutter ausfindig zu machen.