Die besten Dramen aus Schweden - Lüge

  1. DK (2019) | Drama
    Königin
    7.1
    7.4
    89
    15
    Drama von May el-Toukhy mit Trine Dyrholm und Gustav Lindh.

    In dänischen Drama Königin lässt sich eine erfolgreiche Frau auf eine Affäre mit ihrem Stiefsohn ein, woraufhin ihr geordnetes Leben aus den Fugen gerät.

  2. SE (2009) | Drama
    5.7
    6.7
    21
    10
    Drama von Håkon Liu mit Pernilla August und Ludwig Palmell.

    In der schwedisch-taiwanesischen Co-Produktion Miss Kicki überredet eine Rabenmutter ihren Sohn zur gemeinsamen Reise nach Taiwan. Doch auch hier verfolgt sie nur eigene Ziele.

  3. BG (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama von Iglika Triffonova mit Romane Bohringer und Samuel Fröler.

    Im von einer wahren Geschichte inspirierten Drama The Prosecutor, the Defender, the Father and his Son kommen in einem Kriegsverbrecher-Prozess in Den Haag erschreckende Geheimnisse ans Licht.

  4. SE (2019) | Drama
    6.3
    7
    23
    1
    Drama von Maria Sødahl mit Stellan Skarsgård und Andrea Bræin Hovig.

    Im skandinavischen Drama Hope verschweigt eine erfolgreiche Frau ihrer Patchwork-Familie ihren lebensgefährlichen Tumor, was aber zunehmend schwierig wird.

  5. NO (2016) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

    Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2007) | Komödie, Drama
    5.3
    7.8
    5
    5
    Komödie von Hannes Holm mit Martina Haag und Nikolaj Coster-Waldau.

    Bella (Martina Haag) ist eine selbsternannte Schauspielerin mit relativ überschaubaren Engagements. Sie ist knapp vierzig, konstant pleite und hat auch sonst nicht viel zu tun. Eines Tages entscheidet sie sich, ihren Lebenslauf kreativ “aufzumotzen”, indem sie anführt, akrobatische Fähigkeiten zu haben. Gut für sie, denn niemand geringerer als Ingmar Bergman sucht genau diese Talente bei einer Schauspielerin für die Rolle in seinem neuen Stück. Bella wird für die Rolle ihres Lebens engagiert, aber ihre kleinen Lügen werden große Konsequenzen haben…

    Martina Haag fungiert bei Salto für Anfänger nicht nur als Haupdarstellerin. Sie ist zudem die Autorin der Romanvorlage und arbeitete am Drehbuch mit.

  8. SE (2010) | Pferdefilm, Drama
    6.3
    4
    2
    Pferdefilm von Alexander Moberg mit Rebecca Plymholt und Joel Lutzow.

    Ein Pferd für Klara ist ein skandinavischer Kinderfilm. Im sommerlichen Schweden verschlägt es Klara mit ihrer Mutter aufs Land. Um schnell neue Freunde zu gewinnen, behauptet Klara, dass sie eine klasse Reiterin ist. Eine faustdicke Lüge, denn Klara kann nicht reiten, und ein Pferd hat sie auch nicht. Gut, dass sie den Nachbarsjungen Jonte kennenlernt. Zusammen mit Jonte und dem Pferd Star macht sich Klara daran, allen zu beweisen, was in ihr steckt. Dabei muss sie mehr als ein Hindernis überwinden und über ihren eigenen Schatten springen. Denn in vier Wochen steht das große Pferderennen der Schule an, und das will Klara unbedingt gewinnen.

  9. TR (2023) | Drama
    ?
    8
    26
    1
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Deniz Celiloglu und Merve Dizdar.

    Im türkischen Drama Auf trockenen Gräsern hofft ein junger Lehrer, nach seiner vierjährigen angeordneten Dienstzeit in einem abgelegenen Dorf endlich einen Job in Istanbul zu bekommen. Doch Samet (Deniz Celiloglu) wartet und wartet, und als immer noch keine Zusage kommt, beginnt er, die Hoffnung aufzugeben. Die Anschuldigung, er hätte unangemessenen Kontakt zu zwei Schülerinnen gehabt, scheint seine Chancen endgültig zu tilgen, der Abgeschiedenheit jemals zu entkommen. Einzig seine Kollegin Nuray (Merve Dizdar) hilft ihm, die Dinge von einer anderer Warte zu sehen. (SR/ES)