Die besten Dramen der 1970er - Sexspiele

  1. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    Der letzte Tango in Paris
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  2. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  3. ?
    4
    1
    Erotikfilm von Ted Post mit James Whitmore und Tippi Hedren.

    Im Harrad College praktizieren die Studenten die freie Liebe und die sexuelle Revolution. Erotikdrama im Zeitgeist der Siebziger, mit Tippi Hedren als Sex-Professorin, dem blutjungen Don Johnson und (in einer Statistenrolle) Melanie Griffith.

  4. DE (1974) | Drama, Erotikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Sigi Rothemund mit Ekkehardt Belle und Sylvia Kristel.

    Der junge Pauli fährt von seinem Internat nach Hause. Auf der Reise macht er die Bekanntschaft einer verführerischen Frau. Pauli staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass sie die Gespielin seines Vaters ist. Gemeinsam mit ihm, der Geliebten und der jungfräulichen Nachbarin, für die Pauli schwärmt, macht Pauli eine Italienreise, auf der sein Vater der Nachbarin die Unschuld nimmt…

  5.  (1970) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Christine Schuberth und Doris Arden.

    Pseudowissenschaftlicher Aufklärungsfilm, der verschiedene "Spielarten" der Liebe zeigt: Homosexualität, Transvestismus, Sadomasochismus und Fetischismus. Ihre Ursachen werden erklärt und in mehreren Episoden schwerfällig und amateurhaft vorgeführt. Ein Münchener Universitätsprofessor gibt dazu "fachkundige" Kommentare ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Sexploitation-Film von Cesare Canevari mit Ajita Wilson und Luigi Pistilli.

    Eine sinnliche Schönheit eines diktatorischen afrikanischen Regimes wird nach Mailand geschickt, um dort Geschäfte zu machen. Ihre Reize und ihre Vergangenheit bereiten ihr jedoch einige Probleme...

  8.  (1970) | Drama, Sex-Film
    ?
    1
    2
    Drama von Joseph F. Robertson mit Victor Rich und Edward D. Wood Jr..

    George Stone und seine Frau Martha sind zu einer der üblichen Partys seines Chefs McMahon eingeladen. Obwohl er um den Ablauf dieser Feiern weiß, nimmt George seine Gattin mit, um sein berufliches Vorankommen nicht zu gefährden. Beim Chef angekommen beginnt schon bald eine wilde Sexparty mit den anderen Gästen...

  9. ?
    3
    Sexploitation-Film von Roger Vadim mit Sirpa Lane und Michel Duchaussoy.

    Das mit einem Homosexuellen verheiratete Fotomodell Charlotte treibt mit einem Milliardärserben perverse Sexspiele und wird dabei von ihm ermordet. Ein Journalist sucht nach den Gründen, die zu Charlottes Tod führten. Mit pseudophilosophischen Dialogen ausgestattetes voyeuristisches Werk von Roger Vadim, das dieser als Gesellschaftskritik ansieht.

  10. IT (1977) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.2
    18
    5
    Erotikfilm von Pier Giuseppe Murgia mit Lara Wendel und Eva Ionesco.

    Laura (12) und Fabrizio (14) treffen sich schon eine Weile, doch ihre infantilen Spielereien ändern sich nach und nach immer mehr. Fabrizio beginnt Laura zu unterdrücken, es kommt auch zu sexuellem Kontakt. Als Silvia (12) auftaucht, ist Laura für Fabrizio nur noch das fünfte Rad am Wagen. Die hörige Laura lässt die immer heftiger werdenden Demütigungen jedoch über sich ergehen.

  11.  (1974) | Sex-Film, Heimatfilm
    ?
    4
    Sex-Film von Ernst Hofbauer mit Ulrike Butz und Josef Moosholzer.

    Das Zusammenfinden eines liebeswütigen Pärchens wird durch das Einblenden von fünf Sex-Histörchen verzögert.

  12.  (1975) | Drama, Thriller
    ?
    6
    2
    Drama von Ruggero Deodato mit Al Cliver und John Steiner.

    Ein junges Paar wird in die persönlichen Probleme von einem anderen Paar verstrickt, während sie auf einer Yacht vor Sizilien ankern. Sie werden ein turbulentes Wochenende voller Spaß, Sex-Spiele, Verrat, Mißhandlung des Ehepartners und Mord erleben.

  13. FR (1974) | Fantasyfilm, Psychodrama
    6.9
    41
    6
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Anicée Alvina und Olga Georges-Picot.

    Eine junge Frau wird des Mordes an ihrer Partnerin verdächtigt und in einem Klostergefängnis eingesperrt. Während sie dort verhört wird, verliert sie sich in surrealen und sadistischen Sexphantasien.