Die besten Dramen von 2017 aus Schweiz

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  3. CH (2017) | Drama, Komödie
    6.9
    5.8
    66
    13
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Marie Leuenberger und Maximilian Simonischek.

    Im Schweizer Drama Die göttliche Ordnung beginnt sich Marie Leuenberger Anfang der 1970er Jahre in ihrem Heimatdorf für das Frauenwahlrecht einzusetzen. 

  4. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    54
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  5. CH (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Micha Lewinsky mit Peter Freiburghaus und Urs Jucker.

    In der schweizer Tragikomödie Lotto möchte ein Sohn seinem kranken Vater die letzten Tage auf der Erde schön gestalten. Dafür greift er zur Notlüge eines Lottogewinns.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von LĂ©a Pool mit Sophie NĂ©lisse und Mehdi Djaadi.

    In Worst Case We Get Married verliebt sich die Teenagerin Aïcha in einen Musiker, der fast doppelt so alt ist wie sie. Sie lässt nichts unversucht, um ihn davon zu überzeugen, dass die beiden das perfekte Paar sind. (SN)

  8. CH (2017) | Drama, Tragikomödie
    ?
    Drama von Juri Steinhart mit Max Hubacher und Christoph Gaugler.

    In der Schweizer Tragikomödie Lasst die Alten sterben krempelt Kevin sein Leben, das sich nur noch zwischen sozialen Netzwerken und Fitnesscenter abzuspielen scheint, komplett um. Er steigt in die neo-revolutionäre Kommune seines alten Freundes Manuel ein. (ES)

  9. IT (2017) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    4
    2
    Drama von Leonardo di Costanzo mit Marcello Fonte und Raffaella Giordano.

    The Intrusion (OT: L'intrusa) spielt im Neapel der Gegenwart. Hier gerät eine Sozialarbeiterin in einem Krieg gegen das organisierte Verbrechen.

  10. CH (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Elene Naveriani mit Daniel Antony Onwuka und Khatia Nozadze.

    I am Truly a Drop of Sun on Earth erzählt die Geschichte einer Prostituierten und einem Flüchtling auf den Straßen von Tiflis.

  11. CH (2017) | Drama
    6.2
    3
    1
    Drama von Katharina Wyss mit Sabine Timoteo und Annina Walt.

    Sarah spielt einen Werwolf in dem neuen Theaterstück ihrer Schule. Auf der Bühne gibt die 17-Jährige alles und hat eine unglaubliche Präsenz, weil sie ganz hinter dem Charakter verschwindet, den sie darstellt. Doch ihr Können speist sich aus einem düsteren Geheimnis. (ES)

  12. CH (2017) | Drama
    ?
    Drama von Patrick Merz.

    Big Earth (auch: Hotel California II) ist die Fortsetzung in Spielfilmlänge von Patrick Merz' Kurzfilm Hotel California. Die in ebendiesem Hotel wohnende Gruppe von Flüchtlingen soll in Big Earth für eine trashige TV-Show gecastet werden. Übernommen wird diese Aufgabe von dem jungen syrischen Journalisten Mohammad, der aber erstmal einiges an Missverständnissen und generellen kulturellen Differenzen überbrücken muss. (LO)

  13. CH (2017) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Rolf Lyssy mit Delia Mayer und Monica Gubser.

    Die letzte Pointe ist ein Filmdrama von Rolf Lyssy, das sich mit den Themen Älterwerden und Sterbehilfe beschäftigt.

  14. IT (2017) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giorgio Ferrero.

    Beautiful Things ist eine Reise in unsere immense Konsumgesellschaft. Die vielen Dinge, die wir alltäglich konsumieren und von denen wir glauben, sie wären für uns essenziell, beginnen ihren Produktionszyklus in stillen, abgelegenen industriellen und wissenschaftlichen Anlagen. Der italienische Dokumentarfilm beschreibt die geheime Arbeitsweise anhand von vier unterschiedlichen abgelegenen Örtlichkeiten. (MS)

  15. CH (2017) | Drama
  16. CH (2017) | Komödie, Drama
    6.2
    5
    1
    Komödie von Bindu De Stoppani mit Luigi Diberti und Anna Ferzetti .

    In dem Roadmovie Wer ist Camille? begeben sich Camille (Anna Ferzetti) und ihr demenzkranker Vater (Luigi Diberti) auf eine Reise ĂĽber Vergessen und Erinnern.

  17. BE (2017) | Drama
    ?
    2
  18. CH (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Anup Singh mit Golshifteh Farahani und Irrfan Khan.

    In The Song of Scorpions will sich eine junge Frau durch die Macht eines Liedes an ihrem Vergewaltiger rächen.

  19. IT (2017) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    5.5
    10
    2
    Liebesfilm von Silvio Soldini mit Valeria Golino und Adriano Giannini.

    Die verborgenen Farben der Dinge entdeckt ein Werbefachmann, als er sich in eine blinde Frau verliebt.

  20. ?
    2
    Coming of Age-Film von Sandra Vannucchi mit Emina Amatovic und Lisa Ruth Andreozzi.

    Der Vater von Silvia (Lisa Ruth Andreozzi) hat ihr schon viel versprochen, unter anderem, dass er mit ihr nach Rom fährt. Als er sein Versprechen in Abenteuer Rom ein weiteres Mal nicht einhält, macht die Elfjährige kurzen Prozess und macht sich allein in einem Zug auf den Weg in die Hauptstadt. Im Zug trifft sie auf die etwas ältere Emina (Emina Amatovic), ein Romamädchen, das scheinbar vor nichts Angst hat. Die beiden verbindet bald eine außergewöhnliche Freundschaft.

    Abenteuer Rom feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest MĂĽnchen 2018 in der Kategorie Kinderfilmfest. (MS)

  21. DE (2017) | Drama
    6.5
    6
    23
    4
    Drama von Christine Repond mit Barbara Auer und Robert Hunger-BĂĽhler.

    Nach einer schockierenden HIV-Diagnose ist bei Barbara Auer in dem Drama Vakuum nichts mehr so, wie es vorher war. Vor allem, weil sie nicht mehr weiß, ob sie noch länger mit ihrem Mann zusammen sein will.

  22. IT (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Rä di Martino mit Valeria Golino und Filippo Timi.

    In The Stand In entwickelt sich bei dem Stand-In Corrado das BedĂĽrfnis seine Kompetenzen als Schauspieler zur Schau zu stellen.

  23. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Tobias Ineichen mit Stefan Gubser und Delia Mayer.

    Der Tod eines investigativen Journalisten führt Stefan Gubser und Delia Mayer im Luzerner Tatort: Kriegssplitter zu einem untergetauchten Kriegsverbrecher. 

  24. CH (2017) | Drama
    5.7
    7
    Drama von Dominik Locher mit Sven Schelker und Jasna Fritzi Bauer.

    Goliath ist ein schweizerisches Drama über den Missbrauch von Steroiden und über häusliche Gewalt, in der ein eigentlich unscheinbarer junger Mann die Kontrolle über sich selbst verliert und immer gewalttätiger wird.

  25. CH (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    7.5
    18
    3
    Drama von Cyril Schäublin mit Sarah Stauffer und Nikolai Bosshardt.

    Eine Callcenter-Mitarbeiterin wird in Dene wos guet geit zu kriminellen Machenschaften inspiriert: Sie ruft alte Damen an und gibt vor, deren Enkeltochter zu sein, um sich Geld zu ergaunern.

  26. CH (2017) | Science Fiction-Film, Drama
    3.9
    9
    Science Fiction-Film von Pedro Joaquim mit Sandro Zulian und Ramon Gastl.

    Der Schweizer Film Rewind lässt eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Bekannter eine vergessene Partynacht, die von einem Naturphänomen überschattet wird, Revue passieren.