Die besten Eastern der 1980er - Gewalt

  1. US (1984) | Drama, Sportfilm
    Karate Kid
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  2. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  3. IT (1980) | Poliziotteschi, Eastern
    6.5
    6
    25
    8
    Poliziotteschi von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Guido Alberti.

    Zigarettenschmuggler in Neapel geraten in Schwierigkeiten, als sie sich auf das Kokaingeschäft einlassen.

  4. ?
    2
    Fantasyfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Maria de Francesca-Cavazza.

    Die Grabstätten alter Ninja-Krieger sind gefunden worden. Der unheilvolle Geist, der ihnen entströmt, lässt einen uralten, erbitterten Streit unter den Ninjas neu aufleben. Der machtbesessene neue Clan-Chef der Black Ninjas will mit Hilfe der magischen Kraft und dem Wissen der alten Krieger die Diamond Ninjas ein für allemal vernichten.

  5. ?
    9
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Edowan Bersmea.

    Ethan, ein junger Mann, wird verprügelt, während sein Vater von einer Gruppe von Dieben getötet wird. Mit der Hilfe von einem Leichenbestatter trainiert Ethan Kung Fu, indem er gegen die Toten kämpft. In der Zwischenzeit muss sich ein amerikanischer Ninja gegen die Diebe und ihr Ninja verteidigen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1983) | Eastern
    ?
    3
    Eastern von Peng-I Chang mit Szu Shih und Ho Tien.

    Der junge Ninja Snowy White besitzt das magische Schwert der 13 Monde. Er muss seine Stärke ständig beweisen, denn derjenige der ihn besiegt, kann das Schwert übernehmen. Auch der draufgängerische Eagle fordert ihn heraus. Allerdings ist Snowy White zu stark und er verliert einen Arm.

  8.  (1982) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama mit Gerald Okamura und Nancy Lee Andrews.

    Mord an Roms Mafiaboss Francesco Santoro! Giorgio Berni, Chef des Anti-Mafia-Dezernats, reist nach Sizilien, um die Ermittlungen zu leiten. Als Auftraggeber verdächtigt er Michele Barresi, den allmächtigen Paten von Palermo. Aber Berni braucht einen Zeugen. Einer von Barresis Männern, Salvatore S., ist bereit, das tödliche Mafiagesetz des Schweigens zu brechen. Berni spielt ein riskantes Spiel. Er will mit seinem Zeugen nach New York fliegen, um Palermos mächtigen Mafiaboss zu überführen. Wird es ihm und seinem Zeugen überhaupt gelingen, New Yorker Boden zu betreten?

  9. HK (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Donald Muir und Jean Bush.

    Boss Pierce und Brown sind die Anführer einer Ninja-Gang, die ihr Geld mit Frauenhandel verdient. Eines Tages verschwinden ein paar der Mädchen, nachdem die Cops eine “Ladung” abgefangen haben. Die Spur führt irgendwann zur Konkurrenz Blue Ninjas, die Lösegeld für die “Ware” verlangen. Eigentlich wollen sie aber Rache für ihren toten Bruder, den Pierce auf dem Gewissen hat…

  10.  (1989) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Bruce Baron und Pierre Tremblay.

    Als junger Mann wird Bill das Opfer einer Entführung. Noch ist er sich nicht bewusst, dass sich sein Leben dadurch für immer verändert hat. Er wird zum Typ eines Kämpfers – niemals gibt er auf! Und so stellt er sich fest entschlossen auch den Tyrannen der brutalen, roten Ninjas, die unentwegt seine Familie schikanieren, entgegen.

  11.  (1986) | Ninjafilm, Actionfilm
    5.3
    4
    3
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Cora Bentley und Dorothy Yip.

    Die “Black Ninjas”, skrupellose Gesellen, entführen immer häufiger blutjunge Mädchen, um sie an Bordelle oder wohlhabende Amerikaner zu verkaufen. Als die Tochter eines reichen Geschäftsmanns ebenso gekidnappt wird, nimmt der das Gesetz in die eigenen Hände. Eine eiskalte Ninjakämpferin soll die entführten Frauen befreien.

  12.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Phillip Ko und Pan Pan Yeung.

    Die Polizei hat eine Antwort auf die grassierende Welle von Gewalt und Verbrechen gefunden: die Spezialeinheit “Angel Enforcers”. Diese besteht aus attraktiven Polizistinnen, die zu gnadenlosen Kampfmaschinen ausgebildet wurden. Doch die Unterwelt lässt sich dadurch nicht schrecken und schlägt eiskalt zurück…

  13.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Als Polizist Alvin durch Drogenboss Rudolph seinen Kronzeugen und seine Frau verliert, schwört er Rache. Er begibt sich auf die Spur des Gangsters in Hongkong, unterstützt von lokalen Ermittlern. Währenddessen sucht der junge Straßenpunk Edmund nach dem Mörder seines Vaters. Ist es möglich, dass alle nach der selben Person suchen?

  14.  (1986) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Mike Abbott und Marcus Egan.

    Brad und Bronnie, zwei Privatdetektive, sollen den Prostitutions- und Drogenring der gefährlichen Gangster Tedder und Tiger knacken. Die bildhübsche Bonnie schleicht sich über eine Mannequin-Schule in die Organisation ein. Inzwischen steht die Polizei vor einem Rätsel, denn eine Prostituierte nach der anderen wird brutal ermordet aufgefunden. Alle Spuren deuten auf die Modelschule hin…

  15. 5.5
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Sum Cheung mit John Cheung und Charlie Chan Yiu-Lam.

    Nach einer Demütigung erlernt der junge Liang bei seinem Meister den Drunken-Style. Nachdem Liang jedoch seine zwei Peiniger besiegt hat, schickt der Vater der beiden zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Doch auch der wird ermordet. Liang kombiniert die Kampfstile, um zu siegen.

  16. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  17. JP (1982) | Samuraifilm, Drama
    ?
    23
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Tatsuya Nakadai.

    Shikoku in der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen: Die junge Matsue ist die Adoptivtochter des Hauses Kiryuin, einem Yakuza-Klan. Deren Anführer Onimasa ist der letzte Erbe einer Samuraifamilie. Er ist knallhart, genießt aber den Respekt der Armen, denn er handelt stets gerecht.

  18. 4.3
    3
    4
    Actionfilm von Karl Armstrong und Karl R. Armstrong mit Janet Pawlak und Craig Boyett.

    Nachwuchs-Ninja Chris (Craig Boyett) hat eine Motorradpanne in einem Kaff. Dort beobachtet er, wie Ku-Klux-Klan-Mitglieder einen jungen Schwarzen zu Tode prügeln. Die Täter, teils Männer des Gesetzes, schieben das Verbrechen Chris in die Schuhe. Der kann aus dem Polizeigewahrsam fliehen. Gemeinsam mit Afro-Amerikanern nimmt er den Kampf gegen die Rednecks auf.

  19. 6.4
    6.3
    41
    4
    Horrorfilm von Hark Tsui mit Norman Chu und Melvin Wong.

    Ein vergessenes Dorf in den Weiten Chinas. Niemand kennt es, niemand hat je davon erzählt - es hat auch nie jemand geschafft, es lebend zu verlassen. Die Einwohner sind nämlich Menschenfresser, die jedem Fremden den Garaus machen. Erst ein junger Mann, der einen Mörder verfolgt und in das Dorf gerät, erkennt die schreckliche Wahrheit...

  20. 6.9
    5.7
    33
    22
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Corey Yuen mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hong Kongs bedroht Millionen von Menschen – denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie (Jackie Chan), von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hong Kong geleitet werden soll… Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift-Mafia…