Die besten Fantasyfilme von 2006 aus Großbritannien

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  3. GB (2006) | Drama, Märchenfilm
    7.2
    6.3
    170
    30
    Drama von Vadim Jean mit Michelle Dockery und Joss Ackland.

    Im Fantasyfilm Hogfather muss der Tod als Stellvertreter die Geschenke an die Kinder verteilen, da der Schneevater spurlos verschwunden ist

  4. GB (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    5.6
    17
    7
    Drama von Glenn Standring mit Dougray Scott und Saffron Burrows.

    "Perfect Creature" spielt in einer Welt, in der Menschen und Vampire friedlich zusammenleben. Als allerdings ein Grippevirus viele Menschen tötet und einer der Vampire, Edgar, Jagd auf hilflose Menschenmacht, schickt die Kirche den Vampir Silius los, um den abtrünnigen Artgenossen zu fangen. Er tut sich mit der Polizei zusammen und hilft den Polizisten dabei, die Menschheit vor Edgar zu schützen.

  5. GB (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.7
    3
    16
    8
    Fantasyfilm von Jonathan English mit Tom Hardy und Michelle Van Der Water.

    Der Minotaurus, jene legendäre Kreatur - zur Hälfte Stier, zur Hälfte Mensch - wird auf Kreta als Gottheit verehrt und als Bestie gefürchtet. Der Tyrann haust in einem riesigen Labyrinth unter dem Königspalast von Minos und fordert in regelmäßigen Abständen Menschenopfer von den umliegenden Dörfern. Auch der Häuptlingssohn Theo verliert so seine Geliebte, die verschleppt und ins Labyrinth geworfen wird. Als er von einer Wahrsagerin erfährt, dass die junge Frau nach über einem Jahr noch am Leben ist, macht er sich wild entschlossen auf den Weg nach Minos, um die Herrschaft des Gehörnten zu beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.