Die besten Gialli von 1971

  1. DE (1971) | Drama, Kriminalfilm
    Die neunschwänzige Katze
    6.5
    6.4
    103
    32
    Drama von Dario Argento mit James Franciscus und Karl Malden.

    Ein Reporter Namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazieren geht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine seltsame Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später an diesem Tag, oder genauer gesagt in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein – bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden.

  2. IT (1971) | Slasherfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    118
    33
    Slasherfilm von Mario Bava mit Claudine Auger und Luigi Pistilli.

    Eine alte Gräfin wird von ihrem Ehemann ermordet, der hinter ihrem Erbe her ist. Doch damit wird eine äußerst blutige Mordserie unter der Verwandtschaft des älteren Ehepaares ausgelöst, in die auch einige Teenager hineingezogen werden, die in einem verfallenen Gebäude auf dem Anwesen übernachten.

  3. 6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  4. IT (1971) | Giallo
    7.3
    7.1
    89
    16
    Giallo von Sergio Martino mit George Hilton und Edwige Fenech.

    Wien zittert vor einem Rasiermessermörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Auch Julie Wardh, Frau eines wohlhabenden Geschäftsmannes, wird von dem Killer bedroht. Julie hat einen Verdacht: Könnte es beim dem Gesuchten um ihren früheren Geliebten Jean handeln, dem sie einst in masochistischer Zuneigung zugetan war?

  5. IT (1971) | Thriller, Slasherfilm
    7.1
    6.8
    47
    13
    Thriller von Sergio Martino mit George Hilton und Anita Strindberg.

    Nach dem Tod ihres Mannes durc eine Flugzeugexplosion reist die schöne Erbin Lisa nach Athen. Dort wird sie ermordet und das Geld ist verschwunden. Während Peter Lynch und Kommissar Stavros nach dem Mörder und dem Geld suchen, geht das Schlitzen munter weiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    6.7
    93
    13
    Mysterythriller von Lucio Fulci mit Florinda Bolkan und Jean Sorel.

    Die junge Carol leidet unter schlimmen Alpträumen. Diese drehen sich um sexuelle Ausschweifungen, unter anderem mit ihrer Nachbarin. In ihrer Not wendet sie sich an den Psychiater Dr. Kerr. Bizarrer Höhepunkt ist ein Traum vom Mord an der Nachbarin, deren Leiche daraufhin tatsächlich aufgefunden wird. Carol ist sich unsicher, ob sie nicht doch die Täterin ist. Kurz darauf geschehen weitere Morde.

  8.  (1971) | Giallo, Thriller
    7
    6.6
    47
    9
    Giallo von Luigi Bazzoni mit Franco Nero und Silvia Monti.

    Ein Journalist wird verdächtigt, einen Kollegen ermordet zu haben. Von seiner Zeitung entlassen, sucht er den Täter auf eigene Faust.

  9. IT (1971) | Thriller, Giallo
    6.7
    6.1
    46
    11
    Thriller von Duccio Tessari mit Helmut Berger und Giancarlo Sbragia.

    Drei Mädchenmorde stellen die italienische Polizei vor ein Rätsel. Erst als ein unschuldig Verhafteter wieder in Freiheit ist, entwirren sich die Fäden. Solide gemachter, spannender Thriller in geschmackvoller Kulisse.

  10. IT (1971) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5.5
    22
    3
    Thriller von Emilio Miraglia mit Anthony Steffen und Marina Malfatti.

    Grauenvolle Dinge geschehen auf dem halbverfallenem Schloss des reichen Lord Cunningham. Seine tote Frau Evelyn ist aus der Familiengruft verschwunden. Schreie ersticken in dem düsteren Folterkeller und auf sadistische Art und Weise verschwinden junge Frauen, meist Prostituierte! Spukt es im Schloss, oder treibt nur ein Mörder sein gnadenloses Unwesen?

  11.  (1971) | Horrorfilm, Giallo
    5.1
    5.9
    12
    7
    Horrorfilm von Fernando Di Leo mit Lina Franchi und Klaus Kinski.

    Irgendwo auf dem Land hat man aus einem Schlößchen eine Art Privatklinik für problembeladene, wohlhabende Frauen gemacht, dem der Psychiater Dr. Keller (Klaus Kinski) vorsteht. Die Palette der Probleme seiner Patientinnen reicht von Nymphomanie über Lesbiertum bis zur Selbstmordgefährdung. Dann jedoch beginnt ein Unbekannter die Patientinnen der Reihe nach zu massakrieren…

  12.  (1971) | Giallo, Thriller
    ?
    2
  13. IT (1971) | Giallo, Psychothriller
    ?
    5
    Giallo von José Antonio Nieves Conde mit Marisa Mell und Stephen Boyd.

    Psychothriller. Stephen Boyd besitzt eine Folterkammer und leidet an einem Mutterkomplex. Marisa Mell als seine verschwundene Frau und deren Schwester tut ihm dabei sehr gut.

  14.  (1971) | Giallo, Thriller
    ?
    2
    1
  15.  (1971) | Giallo, Thriller
    7.4
    6.7
    53
    6
    Giallo von Maurizio Lucidi mit Tomas Milian und Pierre Clémenti.

    Ein grausamer Deal: Graf Matteo schlägt dem unglücklich verheirateten Stefano vor, für ihn seine Frau zu töten, damit der zukünftige Witwer ihr gut laufendes Unternehmen erben und anschließen für viel Geld verkaufen kann. Der Graf führt die Tat aus, doch schon bald steht Stefano selbst unter Mordverdacht. Als Gegenleistung soll er nun den Bruder des Grafen töten.

  16.  (1971) | Giallo, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Giallo von Corrado Farina mit Adolfo Celi und Geraldine Hooper.

    In this allegory on capitalism, director of a known car corporation invites one of his employees to his country villa to give him the good news. He just got promoted. However, the old man is not what he seems and promotion has a price.

  17. ES (1971) | Drama, Thriller
    6
    1
    4
  18.  (1971) | Thriller, Giallo
    6.4
    5.3
    40
    12
    Thriller von Paolo Cavara mit Giancarlo Giannini und Claudine Auger.

    Ein psychopathischer Mörder lähmt seine Opfer – hübsche nackte Frauen – mit einer Akupunkturnadel, bevor er sie waidmännisch aufschlitzt. Der noch junge Inspektor Tellini (Giancarlo Giannini) nimmt die Ermittlung auf. Giallo mit reichlich Frischfleisch (Barbara Bach, Barbara Bouchet, Claudine Auger).

  19.  (1971) | Giallo, Thriller
    6
    7
    4
    Giallo von Umberto Lenzi mit Ray Lovelock und Ornella Muti.

    Die Hippies Dick und Ingrid finanzieren sich ihre Europareise mit selbst gemachten erotischen Fotos. Als sie zufällig in der Villa von Barbara landen, entwickelt sich ein sinnliches Spiel, das jedoch umschlägt, als Barbaras dunkles Geheimnis auffliegt...

  20.  (1971) | Giallo, Horrorfilm
    6
    8
    4
    Giallo von Riccardo Freda mit Luigi Pistilli und Anton Diffring.

    Ein bestialischer Mord in der High Society Dublins. Im Kofferraum der Limousine des Schweizer Botschafters Sobiesky wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Sobieskys Geliebte! Ex-Inspektor Norton stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens, auf ein Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen.