Die besten Horrorfilme und Komödien von 2004

  1. Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    379
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  3. JP (2004) | Drama, Horrorfilm
    7.3
    7.5
    269
    31
    Drama von Gen Sekiguchi mit Tadanobu Asano und Shihori Kanjiya.

    Japan als Hort der Unglaublichkeiten: eine Frau, die einfach jeden Mordversuch ihres Gatten überlebt; ein Familienvater, der nach einer Hypnose glaubt, er sei ein Vogel und dessen Unglück es ist, das der Hypnotiseur tot ist, sowie ein bärbeißiger Hitman aus Großbritannien mit Simultanübersetzer im Schlepptau, der den Tokioter Bevölkerungsüberschuss brutal beseitigt möchte. Denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

  4. US (2004) | Komödie, Thriller
    5.9
    5
    49
    17
    Komödie von Matthew Leutwyler mit Ever Carradine und Portia de Rossi.

    Drei Pärchen auf dem Weg zur Hochzeit eines Freundes übernachten in einem Provinznest und bekommen Probleme, als der Manager ihrer Pension und sein Mitarbeiter auf grausige Weise ermordet werden. Nicht nur der Dorfsheriff macht ihnen zu schaffen: wie aus dem Nichts tauchen Zombies auf.

  5. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.3
    29
    29
    Horrorkomödie von Jay Chandrasekhar mit Elena Lyons und Dan Montgomery Jr..

    Willkommen auf Kokosnuss-Petes Pleasure Island! Ein von der Sonne geküsster und im Alkohol getränkter Ferienort, wo eine Gruppe vergnügungssüchtige Urlauber kurz davor ist, Bekanntschaft mit einem Machete schwingenden Killer zu machen. Alles beginnt, als eine Gruppe Teenager auf der Insel ankommt, bereit für eine nicht enden wollende Party mit den Animateuren der Anlage, die willens sind, ihre Gäste mit allem legalen (und nicht legalen) Ferienfreuden zu versorgen. Kokosnuss-Pete, ein ex Pop-Star, der immer noch vom Ruhm seiner 70er Jahre Single "Pina Colada-Burg" zehrt, inszeniert auf seiner Insel die Jagd nach dem ultimativen Ferienkick - zumindest so lange, bis die Urlauber selbst gejagt werden.

  8. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.8
    3.4
    27
    23
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  9. US (2004) | Thriller, Komödie
    4.2
    4.2
    32
    29
    Thriller von Mark A.Z. Dippé mit Tory Kittles und K.D. Aubert.

    Schon immer haben blutrünstige Kreaturen im Louisiana Bayou gelauert, aber so etwas hat es noch nie gegeben: Ein Schwarm riesiger, genmanipulierter, Fleisch fressender Fische macht die scheinbar so ruhigen Gewässer auf seiner Suche nach Beute unsicher. Als am Ufer immer mehr verstümmelte Leichen auftauchen, versuchen die örtlichen Behörden verzweifelt herauszufinden, wer oder was für die geheimnisvollen Todesfälle verantwortlich ist.

  10. IE (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4.9
    3.1
    13
    14
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Marian Araujo und David Muyllaert.

    Der Urlaub in einer ländlichen Idylle Irlands wird für Helena zur Hölle, als ihr Freund Martin bei einem Unfall auf einer einsamen Landstraße einen Mann überfährt. Das Unfallopfer erweist sich nämlich als ziemlich untot und als es ihrem Freund ein saftiges Stück Fleisch aus dem Hals beißt, wird ihr klar, dass das Zombie-Dasein äußerst ansteckend ist. Die gesamte Nachbarschaft ist bereits von einem mutierten Virus infiziert und die Gefahr scheint von einer Kuh auszugehen.

  11. US (2004) | Komödie, Horrorfilm
    2.1
    5
    2
    Komödie von Sean Morton mit Timothy Vaughan und Erik Hanson.

    "Joe Killionaire" ist eine abgedrehte Horror-Komödie und Persiflage auf die US-TV-Serie "Joe Millionaire": Die schönsten und habgierigsten Frauen der Welt finden sich in einem Schloss in Frankreich ein, um an einer TV-Show teilzunehmen, deren Hauptpreis ein Millionär zum Heiraten ist. Was die Ladys nicht wissen: Der vermeintliche Adlige ist arm wie eine Kirchenmaus und hat außer seinem blendenden Aussehen nichts zu bieten. Kaum haben die Showteilnehmerinnen das luxuriöse Anwesen bezogen, kommt eine nach der anderen auf bizarre Weise ums Leben. Die Liste der Verdächtigen wird immer länger: Ist es die gefeuerte Moderatorin, der skrupellose Produzent oder die eifersüchtige Ex-Freundin? Das große Showfinale steht bevor und die ganze Welt verfolgt das mörderische Treiben im Fernsehen... Wer vom "Bachelor" genervt war, wird diese bitterböse Satire auf TV-Dating-Shows lieben!

  12. ES (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    19
    6
    Horrorfilm von Eugenio Mira mit Corey Feldman und Erica Prior.

    Baltimore, 1988. Norman Forrester kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken...und so das Ende der Welt herbeiführen!

  13. DE (2004) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    1
    2
    Komödie von Sebastian Linke und Daniel Stümpfig mit Frank Scherer und Alice Thérese Krimmel.

    Eine Clique trifft sich am Rosenmontag bei Siggi, um sich auf den Mainzer Karneval-Umzug einzustimmen. Klaus und Nadine sind in bester Feierlaune, doch Frederick hat nach einem Streit seine Freundin Diana verloren und will sie zurück. Was zunächst niemand bemerkt: Der von einem verdorbenen Nudelsalat infizierte Gastgeber Siggi mutiert langsam zum Zombie. Das gemütliche Trinkgelage verwandelt sich in ein derbes Blutbad. Schließlich geht die Zombie-Meute auf den Karneval und lässt so machen jecken verrecken...

  14. 3.2
    2
    Science Fiction-Film mit Michael Donner und Melanie Bayersdorfer.

    Ted und Ben erleben mit ihrem haarigen kleinen Freund die wildesten Abenteuer. Normalerweise ist der kleine Grott ein gutmütiger und friedlicher Geselle. Doch manchmal büchst er aus seinem Stahlkäfig aus, um sich in den Eingeweiden irgendwelcher Passanten zu verstecken. Das Schlitzohr da wieder rauszuholen endet meisst in einer blutigen Sauerei.

  15. US (2004) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Tiffany Kilbourne mit Lia Montelongo und Martin Shannon.

    Fünf junge und attraktive College-Freundinnen beschließen, einen Road Trip zu machen. Ihre Tour führt sie zu Lisas Onkel Marty, der in einem alten Haus im Galloway Forest lebt. Kein idyllisches Fleckchen Erde, gab es in diesem Wald doch zahlreiche Vermisste und die Anwohner tuscheln, dass sich ein Kannibale in den Wäldern herumtreibt. Da Onkel Marty nicht zuhause ist, benutzt Lisa einen versteckten Schlüssel, um das Haus zu öffnen. Doch damit öffnet sie auch ein Tor ins Reich des Schreckens. Sie wird von bizarren Visionen geplagt, die von den dunklen Geheimnissen ihrer Familie zeugen. Wie es scheint, hat der mysteriöse Onkel Marty ein besonderes Faible für Schönheit und Blut - und nichts ist in dieser Welt des Abgründigen so, wie es scheint. Je länger die Nacht andauert, desto mehr werden aus Freunde Feinde. Das Böse breitet sich aus.

  16. TH (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    4
    Fantasyfilm von Taweewat Wantha mit Suthep Po-ngam und Supakorn Kitsuwon.

    Thailand wird von einem neuen SARS Virus heimgesucht, der seine Opfer in bluttriefende Zombies verwandelt. Niemand ist mehr sicher, überall herrscht Chaos. Die letzte Hoffnung sind zwei furchtlose Schwertkämpfer - und ein axtschwingendes Schulmädchen!

  17. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Paul Moore mit Don Digiulio und Jeanie Cheek.

    Eine Gruppe von Teenagern besucht die Farm eines Freundes. Unglücklicherweise wütet dort eine Killer-Vogelscheuche!

  18. US (2004) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von James Cotten mit Michelle Acuna und Howard Williams Jr..

    Fünf Teenager müssen ihre Jugendstrafe abarbeiten. Das Jugendgericht hat sie dazu verurteilt, ein verlassenes Krankenhaus für Geisteskranke zu säubern. Doch irgendetwas stimmt dort nicht…. Die schlafenden Dämonen der Anstalt wachen auf und übernehmen gewaltsam die Macht über die Körper der Jugendlichen. Einen nach dem anderen…

  19. US (2004) | Thriller, Fantasyfilm
    3.3
    4
    8
    Thriller von Ted Nicolaou mit Corey Feldman und Vanessa Angel.

    Robert Toulon ist der Großneffe des berühmt-berüchtigten Puppetmaster Andre Toulon. Zusammen mit seiner Tochter Alex erweckt er Puppen zum Leben. Das geheimnisvolle Serum, das die Puppen wiederbelebt, ruft auch böse Mächte auf den Plan. Diese versuchen das Mittel in ihre Gewalt zu bringen mit der Absicht eine unberechenbare Killer-Puppen-Armee zu erschaffen. Wird es Toulon und seiner Tochter gelingen das Puppen-Massaker an Heiligabend noch aufzuhalten? Die Zeit läuft!

  20. ?
    12
    2
    Horrorkomödie von Jimmyo Burril mit April Monique Burril und Mark Redfield.

    Sally und ihr Bruder Rubin mussten als Kinder mitansehen, wie die Eltern von Kriminellen umgebracht wurden. Bevor die Gangster auch noch die Kids töten konnten, machte ihr Vater ihnen mit letzter Kraft und einer Kettensäge den Garaus. Schwer traumatisiert lebt das Geschwisterpaar seither in einem verrotteten Haus - bis ein Bauvorhaben sie aus ihrem Heim zu vertreiben droht.

  21.  (2004) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von Chance Shirley mit Chuck Hartsell und Kyle Holman.

    Im verschlafenen Dörfchen Thorsby, Alabama, hatte keiner wirklich ein Leben. Bis sich die Toten aus ihren Gräbern erhoben. Jetzt, anstatt nur die Zeit totzuschlagen, müssen sich die Bewohner von Thorsby gegenseitig erledigen. Die Zombies übernehmen nach und nach die Straßen und das Barbecue zieht in den Strip Bars ein…

  22. ?
    6
    Horrorkomödie von Thierry Poiraud und Didier Poiraud mit Jean-Pierre Marielle und Mar Sodupe.

    Bei einem Motorrad-Stunt-Auftritt in der Kleinstadt Skotlett fackelt James Bataille eine Bar ab und er verliebt sich in die Sängerin Concia. Die ist leider die Tochter des Barbesitzers Bosco, der James von einem befreundeten Richter ins Kittchen werfen lässt. Pünktlich zum Jahrestag gelingt James die Flucht. Sein Weg zu Concia ist jedoch sehr schwierig, da eine außerirdische Invasion im Gange ist.

  23. CZ (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5
    7
    6
    Horrorfilm von Marek Dobes mit Jan Dolanský und Jaroslav Dusek.

    Professor Reinis Selbsterfahrungsgruppe trifft zum Seminar "Über das Leben" in einem abgelegenen Waldhotel ein. Zu den Sechs gesellt sich noch der Pornodarsteller Mechura, der das Seminar mit einem Pornodreh verwechselt. Während der ersten Diskussionen über den Sinn des Lebens geschieht im nahegelegenen Wald ein furchtbares Unglück. Der Pilzesammler Stancik verliert durch einen Unfall sehr viel Blut. Das Blut sickert in den Waldboden und erweckt die dort begrabenen Förster wieder zum Leben. Die Toten mutieren zu Zombies und fortan machen sie Jagd auf die Lebenden im Waldhotel. Für die Eingeschlossenen beginnt ein knallharter Überlebenskampf. Es gibt nur eine Rettung: Sie müssen die Zombies dorthin zurückschicken, wo sie hergekommen sind - in die Hölle!

  24. US (2004) | Komödie, Horrorfilm
    1.4
    7
    3
    Komödie von Johnny Martin mit Michael Rooker und Casper van Dien.

    Vier Top-Soldaten einer amerikanischen Special Force Einheit kehren nach einem Routine-Training im Wald nicht ins Lager zurück. Einziger Hinweis ist die verstörende Nachricht über eine nichtmenschliche, bestialische Kreatur, die unverwundbar zu sein scheint. Captain Leary und Sergeant Oberon machen sich mit acht der besten Elite-Soldaten auf den Weg, um den Fall aufzuklären. Doch im Wald erwartet sie das blanke Grauen.

  25. US (2004) | Horrorfilm, Komödie
    3.8
    8
    7
    Horrorfilm von Gabriel Bartalos mit Karoline Brandt und Jay Dugre.

    Eine durchschnittliche amerikanische Familie hat eine Autopanne und bittet eine definitiv nicht durchschnittliche amerikanische Familie um Hilfe. Ihr Oberhaupt ist der "Surgeon General", ein finsteres Monster mit Metallgebiss, daneben gibt es noch "Plates", einen wahnsinnigen Zwerg, der mit rasiermesserscharfen Tellern wirft, "Brain", ein eigentlich normaler junger Mann mit einem riesigen Gehirn auf seinen Schultern, einen kopflosen Bodybuilder und eine Grossmutter, die nur äusserlich als liebe alte Frau durchgeht. Sogleich macht sich diese Meute über die durchschnittlichen Opfer her und schlachtet sie nieder. Einzig die Tochter überlebt, doch Freude kann nicht wirklich aufkommen - sie soll in der Mutanten-Familie bleiben und die Frau von "Brain" werden!

  26. US (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4
    7
    4
    Horrorfilm von Rolfe Kanefsky mit Brad Dourif und Brooke Burke.

    Zu Halloween versucht ein Professor mit Hilfe eines alten, mystischen Buches das Tor zu einer anderen Dimension zu öffnen. Eine Gruppe von Studenten stiehlt ihm die magische Schrift, doch jeder Versuch, diese für sich zunutze zu machen, schlägt fehl. Gefangen in einem herrenlosen Haus geschehen bald schreckliche Morde. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel zwischen Mensch und Dämon. Niemand weiß, wem man jetzt noch vertrauen kann...