Die besten Horrorfilme der 1990er - Apokalypse bei Apple TV+ und - Im Stream
- Alien³76.7209319Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.
In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.
- Die Mächte desWahnsinns7.27493142Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.
John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.
- El día de labestia6.76.115832Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.
Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.
- X - DerFilm6.7346Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.
Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.