Die besten Horrorkomödien von 2022

  1. The Menu
    7.2
    7
    359
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    185
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  3. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  4. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  5. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.6
    90
    28
    Horrorkomödie von Vanessa Winter und Joseph Winter mit Joseph Winter und Melanie Stone.

    Im Horrorfilm Deadstream versucht ein in Ungnade gefallener Internetstar, sich wieder zurück ins Rampenlicht zu kämpfen. Seine Strategie: Alleine ein Nacht in einem Geisterhaus verbringen und das Ganze live an seine Follower streamen. Doch unglücklicherweise stört er dabei einen rachsüchtigen Geist. (SR)

  8. US (2022) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    Komödie von Emily Hagins mit Jon Michael Simpson und Jeff McQuitty.

    Wills Leben geht gerade so richtig den Bach runter: Zuerst trennt sich seine Freundin und große Liebe Amy von ihm und dann findet er - mit gebrochenem Herzen alleine in seiner neuen Bleibe - heraus, dass es dort spukt. In der Horrorkomödie Sorry About the Demon versucht er gleichzeitig Amy zurück zu erobern und dem nach Opfergaben verlangenden Dämon in seinem Haus Einhalt zu gebieten. Gar nicht so leicht! (SK)

  9. US (2022) | Horrorkomödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Tyler Cornack mit Kristina Clifford und Tyler Cornack.

    Ein mysteriöser Fremder erzählt in Tiny Cinema verschiedene merkwürdige Geschichten von scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehenden Fremden. Erst nach und nach verstehen die Figuren, dass die Geschichten alle zusammenhängen und ihr Leben für immer verändern werden. (SK)

  10. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  11. US (2022) | Thriller, Horrorkomödie
    ?
    1
    1
    Thriller von James Nguyen mit Julia Culbert und Ryan Lord.

    Im Horrorfilm Birdemic 3: Sea Eagle lernen sich in der Küstenstadt Santa Cruz die Wissenschaftler Evan (Ryan Lord) und Kim (Julia Culbert) kennen und verlieben sich ineinander. Doch dann wird Santa Cruz von Seeadlern angegriffen. (SR)

  12. US (2022) | Horrorkomödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Noah Segan mit Noah Segan und Akasha Banks Villalobos.

    Der Vampir Francis ist ein Loner, ein einsamer Wolf. Aber sein sein unbeschwertes Single Leben endet jäh, als eine Teenagerin auftaucht, die behauptet sie sei seine Tochter. In Blood Relatives tun sich die beiden Vampire auf einem Road Trip durch die USA zusammen und erkunden ihre Familienbande. (SK)

  13. CA (2022) | Komödie, Horrorkomödie
    ?
    Komödie von Doug Luciuk mit Darren Zimmer und Robert Bryn Mann.

    Welcome to Kittytown ist eine Horrorkomödie über einen Überlebenden in einer post-apokalyptischen Welt, auf der Suche nach einem sicheren Hafen. Inmitten der rauen, von Krankheiten geplagten Welt erweist sich die Suche als schwieriges Unterfangen. (SK)

  14. ?
    1
    Horrorkomödie von Craig Thieman mit Wil Daniels und Sara Tomko.

    In der Horrorkomödie Suicide for Beginners nimmt sich der schüchterne und unsichere Garrett (Wil Daniels) fest vor, seine ewig unerreichbare Angebetete Mia (Sara Tomko) umzubringen. Doch als er letztlich wirklich vor ihr steht, übernimmt seine Inkompetenz und plötzlich geraten die Dinge außer Kontrolle. Garrett hatte es sicher nicht vor, aber jetzt ist er auf gutem Wege, zum Serienmörder zu werden. (SR)

  15. TH (2022) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie von Kanphong Banjongphinij mit Panisara Rikulsurakan und Sananthachat Thanapatpisal.

    Eine Gruppe von 5 Freunden, die sich schon lange nichtmehr gesehen haben, gehen zusammen campen. Sie wollen eine gute Zeit haben und alte Erinnerungen aufleben lassen. Aber es kommt ganz anders: Gleich in der ersten Nacht verschwindet einer von ihnen wird kurz darauf tot aufgefunden. Die anderen versuchen verzweifelt um ihr Überleben zu kämpfen, doch in Night of the Killer Bears lauern fiese Stoff-Teddys im Wald auf sie, deren süßes Aussehen trügt - sie sind ganz besonders Mordlustig. (SK)

  16. US (2022) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie von Aaron B. Koontz und Alexandra Barreto mit Jeremy King und Zoe Graham.

    Das Begräbnis von Horror-Guru Rad Chad Buckley macht seiner Leidenschaft für Horror alle Ehre, denn es verwandelt sich in Scare Package II: Rad Chad's Revenge selbst in einen Horror-Film. Die Beerdigungs-Gesellschaft sieht sich einer Reihe von elaborierten Todesfallen ausgesetzt und sich an die Regeln des Horrorkinos erinnern, um zu überleben. (SK)

  17. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  18. GB (2022) | Horrorkomödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Eros Vlahos mit Patricia Allison.

    Eine junge Frau dachte eigentlich, dass sie sich mit Hundesitting entspannt etwas dazu verdienen könnte. Doch der vermeintlich süße und liebe kleine Zwergspitz ist überhaupt kein Good Boy, sondern eine einfallsreiche und völlig verrückte Killermaschine. (SK)

  19. 5.7
    5.5
    27
    22
    Horrorkomödie von Hannah Barlow und Kane Senes mit Aisha Dee und Hannah Barlow.

    In der Horrorkomödie Sissy treffen sich Cecilia und Emma wieder. Als Jugendliche waren sie beste Freundinnen, nun haben sie sich aber eine Dekade lang nicht mehr gesehen. Cecilia lädt Emma trotzdem zu ihrem Bachelorette-Wochenende ein ... was als Rache-Trip aus dem Ruder läuft. (ES)

  20. ?
    24
    Horrorfilm von Kevin Smith mit Ryan O'Nan und Azita Ghanizada.

    Killroy Was Here ist ein Horror-Anthologiefilm von Regisseur Kevin Smith mit mehreren Segmenten. Ursprünglich als Film über die Kreatur Krampus erdacht, wurde das Drehbuch nach der Veröffentlichung von Michael Doughertys gleichnamigen Horrorfilm umgeschrieben. (MW)