5.8

Bodies Bodies Bodies

Kinostart: 27.10.2022 | USA (2022) | Thriller, Horrorfilm | 94 Minuten | Ab 16

Bodies Bodies Bodies ist ein Thriller aus dem Jahr 2022 von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

Aktueller Trailer zu Bodies Bodies Bodies

Komplette Handlung und Informationen zu Bodies Bodies Bodies

Bee (Maria Bakalova) stammt aus der osteuropäischen Arbeiterklasse und ist entsprechend nervös, als sie von ihrer reichen amerikanischen Freundin Sophie (Amandla Stenberg) mit zu dem Wochenendhaus geschleppt wird, wo deren wohlhabende Kindheitsfreunde den angekündigten Hurrikan gebührend feiern wollen.

Das Anwesen gehört Sophies bestem Freund David (Pete Davidson). Neben dessen Schauspieler-Freundin Emma (Chase Sui Wonders) sind auch noch Podcasterin Alice (Rachel Sennott) und deren älterer Freund Greg (Lee Pace) sowie die bissige Jordan (Myha'la Herrold) da. Von der unangekündigten Ankunft der zwei zusätzlichen Gäste ist die Party-Gesellschaft zunächst wenig begeistert.

Also wird versucht, das Beisammensein mit einem Spiel aufzulockern: "Bodies Bodies Bodies", andernorts auch als "Mörder" oder "Werwolf" bekannt. Dabei müssen die Spielenden herausfinden, wer der Mörder in ihrer Mitte ist. Doch dann liegt plötzlich eine echte Leiche auf der Terrasse. Und statt einen spaßigen Abend zu verleben, eskaliert die Feier mit Panik und Misstrauen zu einer Gefahr für Leib und Leben, als Verdächtigungen abgefeuert werden und immer mehr Blut fließt.

Hintergrund & Infos zu Bodies Bodies Bodies

Der Film Bodies Bodies Bodies wurde fast ausschließlich in einem dunklen Herrenhaus gedreht, wobei Handy-Taschenlampen, Leuchtstäbe und Kopflampen die einzigen Lichtquellen waren und von den Cast-Mitgliedern selbst bedient werden mussten. Dabei sollte das Licht jeder Figur zugleich ihren Charakter symbolisieren: Jordans Stirnlampe zeigt sie z.B. als direkten Menschen, der Konfrontationen nicht aus dem Weg geht und Alice buntes Halsband macht sie zur Person, die gern im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, während Emma den Mittelpunkt meidet und deshalb keine eigene Leuchte benutzt.

Bodies Bodies Bodies basiert auf einem Drehbuchentwurf der Autorin Kristen Roupenian, die 2017 mit ihrer im New Yorker veröffentlichten Kurzgeschichte Cat Person für großes Aufsehen sorgte. Nach mehreren Skript-Umarbeitungen ging der Drehbuch-Credit allerdings an Sarah DeLappe.

Ursprünglich hatte Chloe Okuno (Watcher) die Regie bei Bodies Bodies Bodies übernehmen sollen. Am Ende inszenierte ihn aber Halina Reijn (Instinct - Gefährliche Begierde). Schauspieler Lee Pace übte eigenen Angaben zufolge das Sektflaschen-Köpfen vorher mit seinem Thranduil-Schwert aus Der Hobbit. (ES)

Schaue jetzt Bodies Bodies Bodies

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Bodies Bodies Bodies

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bodies Bodies Bodies

5.8 / 10
441 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare