Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 2012 aus Frankreich

  1. Ernest & Célestine
    7.7
    8.3
    233
    17
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stéphane Aubier und Vincent Patar mit Megan Mullally und Nick Offerman.

    Ernest & Célestine erzählt die liebevolle Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren und den Widerständen der vorurteilsbeladenen Welt, in der sie leben.

  2. FR (2012) | Komödie, Drama
    6.4
    7.4
    33
    7
    Komödie von Rémi Bezançon und Jean-Christophe Lie.

    Der kleine Junge Maki nimmt gewaltige Schwierigkeiten auf sich, um seine Freundin, die Giraffe Zarafar, zurück nach Afrika zu bringen.

  3. 6
    7.4
    25
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

    In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

  4. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Benjamin Nuel.

    Benjamin Nuel porträtiert in seinem Animationsfilm Hôtel eine Gruppe von Terroristen und Polizisten, die aus einem Videospiel entkommen sind und jetzt friedlich miteinander in einem Hotel leben. Gemeinsam mit einem Huhn verbringen die Rentner dort ihren Ruhestand. (LM)

  5. ?
    2
    Drama von Franck Dion.

    Edmond arbeitet als Archivar in einem großen Unternehmen. Er ist glücklich verheiratet, pünktlich und zuverlässig, insgesamt ein unauffälliger Mitarbeiter. Seine Kollegen machen sich allerdings einen Spaß daraus, ihm immer wieder Streiche zu spielen. Eines Tages basteln sie ihm Eselsohren aus Zeitungspapier und setzen sie ihm auf. Doch anstatt sich zu ärgern, ist Edmond wie verwandelt: Er fühlt sich als Esel und scheint seine wahre Natur entdeckt zu haben. Fortan möchte er die Ohren nicht mehr absetzen und fängt an, ein für seine Umgebung merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Märchenfilm von Atsushi Wada.

    Früher haben wir die noble, tiefgründige und mysteriöse Existenz Den Großen genannt. Dann sind wir mit der Zeit gegangen, und unsere Gedanken und unser Bewusstsein haben sich verändert. Ein Animationsfilm über die Verwirrungen der modernen Welt. Mit einem zarten, handgezeichneten Stil und einer absurden Abfolge von Figuren, die in der Zeit gefangen sind, dekonstruiert Regisseur Atsushi Wada die Wirklichkeit.

  8. 6.9
    14
    2
    Drama von Jean-Christoph Dessaint mit Jean Reno und Lorànt Deutsch.

    Im Zeichentrickfilm Der Tag der Krähen wird ein Junge im Wald von Fabelwesen aufgezogen und lernt eines Tages unverhofft die Welt der Menschen kennen.

  9. ?
    3
    Fantasyfilm von Enzo D'Alò mit Lucrezia Marricchi und Maurizio Micheli.

    Im italienischen Animationsfilm Pinocchio stolpert ein hölzerner Junge, dessen Nase beim Lügen wächst, von einem musikalischen Abenteuer ins nächste.

  10. ?
    5
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pascal Hérold.

    In dem französischen Animationsabenteuer Cinderella – Abenteuer im Wilden Westen wird das altbekannte Märchen vom Aschenputtel in die Tierwelt und den Wilden Westen verlegt.

  11. 6.9
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.